40k Morleys Eye of Terror Nobs (Khorn Orks)Fotos wieder ab Seite 10

Braucht der eine Brille? Fiese oder witzig....

• Ja

Stimmen: 6 46,2%
  • Nein

Stimmen: 7 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
ESC ETC

Erst einmal vielen Dank an: Calidus, BH-Hannover, Arkon 4000 und LordXarxorx, schön das euch unser Logo gefällt.
(Es passt ganz gut zu unserem Team, weil wir uns auch selbst nicht so erst nehmen und der Spaß vor dem Abschneiden steht)

Also 12 Spiele an 5 Tagen, was soll ich sagen, die Veranstaltung war wirklich super organisiert (das beste ETC ever) Die Spieler
und auch die Serben waren alle super nett, die Rahmenbedingungen Hotel, Wetter etc. alles perfekt. Am Ende geht es natürlich
immer an die geistigen und körperlichen Grenzen, das macht es aber auch so besonders.
Die Zeit mit dem Team war wieder einmal wirklich etwas besonderes, alles wirklich super Typen.

Am Singel konnten meine Orks nicht wirklich etwas reißen: Kein Paarungs-Glück (2xTau) nur in 2 Spielen Invisible und keine guten Würfel.
Dort bin ich mit 59 Punkten dann am Ende 53ter geworden (tut in der T3 Tabelle ein wenig weh) aber die Spiele haben trotzdem alle Spaß gemacht
und das aller wichtigste: BEST PAINT! Es gab eine serbische Uhr als Pokal. Über den Preis freue ich mich besonders, da es über 100 internationale
Teilnehmer gab. Ich glaube ich war der einzige deutsche.

Am ETC wurden wir mit der Schweiz ebenfalls für Best-Paint nominiert, waren aber gegen die Franzosen chancenlos, die haben zurecht den ersten Platz
abgeräumt (Sind aber auch genau mit diesem Ziel angereist) da könnten wir in der Zukunft noch etwas reißen.
(Wir haben einige gute Maler im Team und noch mehr in der Hinterhand)

Spielerisch lief es für die Schweiz wirklich gut und wir mussten nur ein knappe Niederlage gegen Schweden verbuchen, ansonsten konnten
wir mit 4 Unentschieden und einem Sieg gegen Norwegen den 17 Platz holen, was ich nicht so erwartet hatte.

Meine Orks blieben trotz teilweise schwieriger Matchups erstaunlicherweise ungeschlagen und konnte mit 5 Siegen und einem Unentschieden das Team
unterstützen. Fortuna blieb mir auf dem ETC mehr als hold (Ich konnte 2 x Ini-klauen) Falls intresse an Berichten besteht einfach posten, vileicht
motiviert mich das zu schreiben.

Gratulation natürlich auch noch mal ans deutsche Team, das den erste Platz erringen konnte.

Leider fehlte mir die Muße um wirklich gute Fotos zu machen, trotzdem hier ein paar Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi morley - danke für die Bilderchen von der ETC. Ich bin positiv erstaunt, dass da durchaus ansehliche Armeen bei sind 😉 vor allem deine Orks :wub: (schleim) und die Tyras mit infizierter Bastion oder der schicke O´myr von den Tau. Wenn du dir die Mühe machst ein paar kurze Berichte zu deinen Matches zu zaubern, hast du hier schon mal einen Leser!

• Like
Reaktionen: morley
Kurzberichte

@: The Count, Archon, Erzfeind, Askarlon und Brummie: Vielen Dank für die nette Kommentare und es gab wirklich viele schöne Armeen auf dem ETC.

O.k. Habe mir heute mal Zeit nehmen können ein paar Kurzberichte zu verfassen,
bevor die Erinnerungen mehr und mehr verblassen.

Spiel 1. Ich wurde als drittes gesetzt (nachdem Tau raus waren) und
von den rumänischen Captain mit einer konsequenten Greyknight
Razorback-Spam Listen gekontert. Wie auch andere rumänische Spieler hat er
sehr, sehr defensiv gespielt. Da wir auch noch die Vanguard-Aufstellung hatten,
konnte ich also kaum vorrücken ohne nicht gleich böse in Klumpen geschossen zu
werde. Ich habe ihn also mit meinen invisible-Bruten noch weiter nach hinten
gedrückt um das Unentschieden schon mal zu fixieren. Die Lootas (die in diesem
Spiel mit ihre Reichweite sehr wertvoll waren) holten sich in Runde 2 brav
First-Blood. In Runde drei musste ich den Bossmob opfern um ihn weiter
in seiner Ecke stehen zu lassen. Zum Glück konnten die Bruten am Ende noch
einen seiner Marker umkämpfen und obwohl er Siegespunkt-Technisch recht weit
vorne lag, konnte ich so ein 13-7 machen. Am Ende konnten wir hier nur ein
Unentschieden erringen, da sich die Rumänen wirklich gut auf uns vorbereitet
haben.

Spiel 2. Ich wurde wieder als dritter gesetzt und von einer reinen Ravenwing
Biker Armee, natürlich mit Bolterbanner gecontert. Er durfte leider beginnen
aber ich hatte wieder (gerade in diesem Matchup) das wichtige Invisible gewürfelt.
Er scouted mit allem voll nach vorne, meine Orks hätten sich dann wohl komplett
hinter die Aegies in den Dreck werfen müssen und auf Snapshots gehoft, es wäre wenn
die Bruten nicht zu Irrsinns Heldentaten gekommen wären, wohl ein fieser Lauf gegen
das getablet werden geworden. Dann konnte ich durch meinen jahrelangen
aufgebauten Würfelskill allerdings die Ini. Klauen und so das Match total umdrehen.
Er musste nach meiner Runde 2 schon alle Truppen zurückziehen und nun seinerseits
gegen das getabelt werden kämpfen. Leider hörte das Spiel in Runde 5 auf und ich
hatte noch einen Charge vergessen. Deshalb nur ein 16-4. Womit ich natürlich mehr als
zufrieden war. Leider konnten wir trotz 4 Siegen gegen Schweden kein Unentschieden
herausholen da unser Niederlagen einfach zu hoch waren.

Spiel 3. Da wir als Team abgemacht hatten das möglichst jeder mal in die frühe Setzer
Rolle sollte, wurde ich gegen Norwegen recht früh gesetzt und habe gleich auch
einen fiesen Vennom-Spam der ausschließlich gegen Infantrie gezüchtet wurde
abbekommen. Der Spieler (ein Pole) war wirklich sehr stark und als er anfangen
durfte, habe ich hier mit nichts mehr gerechnet. Aber dem Würfel-Skill sei dank, ich
klaute erneut die Ini. Das verhalf mir in dem darauf entbrannten Abreibung-Gefecht
die Feuerhoheit aufbauen zu können. (Loota im Battlewaggon sind einfach die Macht)
Alles war irgendwie immer im Dreck und da er mehr Siegespunkte holen konnte
Endete das Spiel mit Killpoints in der Primär-Mission 13-7. Wir konnte gegen
Norwegen einen knappen Sieg erzielen.

Spiel 4. gegen Weißrussland. Ich weiß gar nicht mehr ob ich gesetzt wurde oder nicht
auf jedenfall ging es gegen die härteste Nahkampf Armee die ich bis dato so erlebt habe.
Orks mit CSM: Gazkhull mit 6 Meganobs im Kampfpanza, 7er Biker-Bossmob mit allem, 20
Boys mit Kralle im anderen Kampfpanzer und einen Nurgelprinz mit allem. Er durfte
anfangen und leider fehlte mir Invisible. Obwohl sein Alkoholspiegel schon sehr hoch war
und wir uns nur schwer verständigen konnten, hat er trotz hoch-agresiver Spielweise sein Stellungspiel perfekt durchgezogen und meine Orks zu den Nahkäpfen gezwungen die
leider allesamt zu seinen Gunsten kippten. Ich konnte zwar schon in Runde 3 alle
seine Standard ausschalten aber am Ende hat es nur zu einem sehr blutigen 10-10 gereicht.
Wir hatten jeweils kaum noch etwas auf dem Tisch. Khorn hatte in jedem Fall seinen Spass
bekommen. Am Ende war es fürs Team ein Unentschieden.

Spiel 5 gegen den ukrainischen Capitain mit Imps: HQ und 3x Veteranen jeweils in Chimären,
Veteranen in einer Bastion, 2 Griffons und 3x2 Vendetten. Eigentlich machte ich mir nicht
so viel Sorgen da ich auch anfangen durfte, leider ohne Invisible. Die Aufstellung (Viertel)
war eher suboptimal.
Ich musste auch gleich alles schnelle nach vorne werfen um die Griffons davon abzuhalten meine Lotta-Burg beschießen zu können, die sollten sich später ja um die Vendetten kümmern.
Leider konnte er durch gute Micros in seiner Aufstellungszone meinen Vorstoß gut abbremsen,
einige Fehler meinerseits und schlechte Würfel taten ihr übriges. So wurde das Ausschalten der
beiden Griffons viel zu teuer erkauft und mich konnte nur Runde 7 und die Zerstörung der
letzten der 6 Vendettas retten. Das klappte zum Glück auch und so endete das Spiel mit 14-6
für die Orks. Wir konnte wieder ein Unentschieden erstreiten, obwohl uns die Ukraine letztes
Jahr in Polen böse vermöbelt hatte.

Im letzten Spiel wurde ich bei Killpoints wieder vom Walser Greyknight Razorback.Spam
gecontert. Die Platte war sehr offen und er hatte eigentlich keine Lösung für meine invisible
Bruten und ich war somit frohen Mutes. Leider stellten sich seine verdammten Razorbacks in der
ersten 4 Runden als völlig unzerstörbar heraus. So wurde das Spiel richtig spannend und ich konnte
am Ende nur durch eine völlig übertrieben letzte Schussphase das Spiel mit 15-5 für mich entscheiden. Unser Team konnte wieder ein Unentschieden erringen obwohl uns Wales ebenfalls
im letzten Jahr recht deutlich schlagen konnte.

Im Gegensatz zum Singel (wo meine Bande nicht überzeugen konnte) bin ich mit den Orks
mehr als zufrieden, das nötige Glück war natürlich auch dabei ( wer klaut zweimal im Miss-Match die Ini?) Am Ende war ich mit 81 Punkten der erfolgreichste Ork des ETCs, was will
man mehr? Auch fürs ganze Team ist es mit nur einer Niederlage 4 Unentschieden und einem
Sieg wirklich spitze gelaufen. (Im Vorfeld habe ich mit einem der letzten 5 Plätze gerechnet)
Der Spirit des Teams ist wirklich außergewöhnlich und man kann sich eigentlich keine bessere 40K Zeit wünschen. Unser Vorsatz in diesem Jahr war ja auch maximalen Spass zu haben und das
hat zu 100% funktioniert.

Moin, moin !

Verfolge Deinen Thread nun schon eine ganze Weile, bis jetzt sprachlos, aber nun nicht mehr !😉
Deine Jungs sind zurecht schon mit soviel Lob überschüttet worden, weil sie eben einzigartig genial sind !
Und irgendwie steigerst Du Dich auch immer weiter, was wirklich für uns Betrachter sehr gefährlich ist.
Irgendwann reissen mal die Mundwinkel ein vor Staunen !
😱😀

Auch die Spielberichte sind klasse !
Kann man eigentlich irgendwo schöne. detaillierte Fotos des ETC anschauen ?
Jedenfalls freu ich mich schon auf neue Erweiterungen Deiner Truppe und weitere Spielberichte !
🙂

• Like
Reaktionen: morley
@LiamEisbär: Vielen Dank für die Blumen. Fotos und Filme vom ETC kann man ganz gut googlen: "etc 2013 novisad" habe jetzt leider
keinen Link parat.

@Erzfeind: Meine Liste findest du im Spoiler auf Seite 10. Die unsichtbaren (in 50% der Fällen) Bruten mit Wiederstand 6 erklären sich aber
doch von alleine, die gehen auch immer alleine. Die machen nicht unbedingt den großen Schaden, binden aber wirklich
alles ab, und hüpfen mit 2plus Deckung von Zone zu Zone. Es macht halt die Kombination mit den Bikerbossen und manchmal
auch die Garbosse, sind dann 3 schnelle NK-Einheiten, die können gerade mit der erste Runde viele Gegner überlasten.
Funktioniert aber nicht gegen Tau und mit den Eldar könnte es auch eng werden. Dafür lieben wir Orks wenigsten die neuen Grav-Guns

Big Monstas

Da ich im Moment an meinen Marines arbeite und die Orks erst einmal eine verdiente Pause einlegen, kann ich nicht mit etwas neuem dienen,
deshalb hier ein paart Bilder von alten Modellen. Ich habe die großen entweder nach FF Regeln oder als Kampfpanzer eingesetzt.
Die Orks die auf Fantasy Wild-Ork Modellen basieren, waren meine Kommandos.
Anhang anzeigen 186568Anhang anzeigen 186569Anhang anzeigen 186570Anhang anzeigen 186571Anhang anzeigen 186572Anhang anzeigen 186573Anhang anzeigen 186574Anhang anzeigen 186575Anhang anzeigen 186576