[Mortheim] Der Dunkle Ruf - Event in Dachau am 7. April 2013

Ollowain

Blisterschnorrer
14 Januar 2008
459
0
8.702
Für Mortheimbegeisterte, Neueinsteiger und Nostalgiegeplagte veranstalten wir Strategen Im Frühjahr 2013 ein Mortheim Event.

Diese Kümmerliche Welt ist nichts anderes als ein neuer Schauplatz meiner Kämpfe, und seine primitven Völker haben bereits meinen Ruf vernommen. Mein Leib, verteilt über das weite Land, sammeln meine Diener fleissig und bringen es zurück zu mir, Stück für Stück. Mit jedem Mondzyklus fühle ich, wie meine Macht langsam steigt. Doch es geht zu langsam!! Denn für jedes Stück, dass meine Diener sammeln, gehen ein Dutzend an erbärmliche Diebe und Möchtegernzauberer, die hierher strömen wie Fliegen zu einem Kadaver. Meinem Kadaver ...
Doch ich bin nicht tot! Vielleicht dauert es noch Jahrhunderte, meine Macht zu sammeln, doch tot werde ich NIEMALS sein! Es wird Zeit sie zu vertreiben, mit einem kräftigen Schlag die Schmeißfliegen zu erschlagen und mich zu schützen!
Kommt zu mir, meine Kinder!! Zermalmt alles auf euerem Weg! Kommt zu mir!

Borzhar der Ochsenbrüller hielt seinen Riecher im Wind, der die Gerüche der nahen Siedlung herantrug: Feuer, Dung, und Menschlein. Ganz viel von allem.
In seinen Innereien spürte der Häuptling einen Krampf. Der Dunkle Ruf verzehrte ihn, fachte seine Wut an und trieb ihn voran.
Er schwang seine Axt und rannte los, verließ den Schutz des Waldes und rannte über das Feld auf die kleine Siedlung zu. seine Herde folgte ihm, hinter der Siedlung erblickte er die Stadt: schwarze Ruinentürme und Mauern bildeten sich im Licht der grünlichen Blitzen ab; ein gewaltiger Chaos-Sturm tobte und zeigte IHM den Weg.
Zu seiner Überraschung stellte Borzahar fest, dass sogar andere Herden erschienen waren. Und nicht nur Tiermenschen, auch andere Kreaturen des Chaos. Die nächtlichen Feldern wurden niedergetrampelt unter den Hufen und Stiefeln einer ganzen Chaoshorde, die nur einen Ziel kannte: Ins Herzen der Ruinenstadt vorzudringen, und alles in seinem Weg auszulöschen!


Willkommen beim "Dunklen Ruf"!
Entscheide dich für eine Seite und kämpf nicht nur für Gold, sondern für das Nackte Überleben.

Der Dunkle Ruf
Im Herzen Mortheims ruht der abgestürzte Meteorit und für die Allermeisten ist es nur ein geheimnisvoller magischer Stein, dessen Bruckstücke in der ganzen Stadt verteilt liegen. Das Morrstein bringt Gold und Ruhm, doch es ist weit mehr als ein Gestein. Es ist das, was von einer einst mächtigen Wesenheit übriggeblieben ist: einem Chaosgott!
Besiegt im Kampf durch einen der großen 4 Chaosgötter, wurde der Schattenfürst zerschmettert und sein Leib fiel auf die Welt hinab. Doch der Sturz war nicht sein Ende. Der Schattenfürst ist nicht tot und auch nicht bereit aufzugeben. jetzt sendet er einen Ruf hinaus, der die Kreaturen des Chaos zu ihm bringen soll. Sie sollen die Ruinen Mortheims erobern und die Abenteuerer zerstreuen, die ständig Teile seiner einsigen Macht stehlen.
Wie Heuschreckenschwärme fallen die Diener des Chaos über die umliegenden Siedlungen her, plündernd und mordend. Es braucht viel Mut, um sich den Horden hier entgegen zu stellen, doch gilt es sich und seinen Besitz zu schützen und vielleicht gar Leben zu retten; es mag sich später lohnen.

ALLGEMEIN
Der Dunkle Ruf wird von den Weiss Blauen Strategen am 7. April in Dachau bei München veranstaltet und richtet sich an Mortheim Spieler und Neugierige die einen geselligen Tag verbringen und dabei "good old" Mortheim in entspannter Atmosphäre spielen oder kennenlernen möchten.
Es gibt keine Bemalpflicht, aber es wäre sehr schön.
Der Dunkle Ruf ist eine Baumkampagne aus 3 Spielen. An diesem Tag wollen wir also 3 Mortheimspiele nacheinander machen und der Ausgang eines Szenarios wird darüber entscheiden, wie es danach weitergeht.
Werden die verfeindeten Banden ihre Konflikte niederlegen können, um gegen die gemeinsame Gefahr zu bestehen?
Oder werden die Banden der Besessenen, Norse und Tiermenschen sie hinfortspülen und die Verdammte Stadt für sich beanspruchen?
Jeder Spieler wird gebeten, nach Möglichkeit zusätzlich zu seiner Lieblingsbande auch eine zweite Bande Chaosanhänger (Besessene, Tiermenschen, Norse) oder notfalls Skaven, mitzubringen.

TERMIN
Sonntag 7. April 2013
von 9 bis 17 uhr

ORT
Drei Rosen Saal
Münchner Str. 5
85221 Dachau

PARKEN
Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend auf der genüberliegenden Straßenseite verfügbar.

ANMELDUNG
Hier im Thread oder per PN an mich. Angemeldet seid ihr, sobald der Umkostenbeitrag bei mir eingegegangen ist.

KOSTEN
Die Anmeldung kostet 5 €uro, die reine Umkosten für den Verein abdecken sollen.

ÜBERNACHTUNG
Wenn jemand Übernachtung z. B. von Samstag auf Sonntag wünscht, wir kennen bei Dachau eine sehr günstige und saubere Pension (25,- pro Nacht) mit leckerem Essen.
Aber dann bitte ASAP Bescheid geben damit ich für euch reservieren kann.
Die Adresse ist: Gaststätte Pfeil, Sonnenstr. 6, 85232 Bergkirchen.
Wenn ihr am Samstag schon kommt, können wir uns gerne da schon auf einen gemütlichen gemeinsamen Abend treffen. Spielen geht eventuell auch.

BRING & BUY
Es hat sich bewährt, dass wir einen Tisch freihalten für all die Hobbysachen, die man verkaufen möchte. Jeder kann also mitbringen, daneben eine Notiz mit seinem namen und evtl den Preis stellen und hoffentlich einen Käufer finden.
Klappt viel öfter als man denkt.

PROGRAMM
09:30 Welcome und Check-in
10:00 Erstes Spiel
12:00 Mittag im Gasthaus Drei Rosen
13:00 Zweites Spiel
15:00 Drittes Spiel
ab 17Uhr Abschied nehmen und noch Freies Spielen bis ihr nach Hause fahren wollt.
 
Zuletzt bearbeitet: