Mahlzeit,
Nun ist mir wieder was aufgefallen was ich nicht eindeutig klären konnte.
Und zwar: Wenn ich meine bestehende Bande erweitern möchte mit Gefolgsleuten, wo kaufe ich die Ausrüstung für diese und zu welchem Preis?
Speziell geht es mir um die Zwerge, welche in ihrer Ausrüstungsliste die Gromrilrüstung ja zu 75gm kaufen können. Oder Muss ich diese Dann erst mit Seltenheitswurf eines Helden erwürfeln und dann auch zu dem Normalen Preis Kaufen? Zählen dann die Preise in der jeweiligen Bandenliste nur beim Ausheben einer Bande und danach nur noch der Händlerpreis?
Handel - Neue Rekruten
"Neue Kämpfer werden genau wie die ursprüngliche Bande angeworben. Nach dem Beginn einer Kampagne, kann ein neuer Rekrut nur Gewöhnliche Gegenstände von der Ausrüstungsliste seiner Bande erhalten. Er kann nur mir Seltenen Gegenständen von der Ausrüstungsliste seiner Bande ausgerüstet werden, wenn die Bande sie durch den normalen Weg in der Handels-Phase erworben hat."
Änderung durch "The Mordheim Rules Review V7 2005"
Ich verstehe das so :
Nach mindestens einem Spiel müssen die bereits vorhandenen Kämpfer ihre neue Ausrüstung zu dem Preis in der Preisliste im Kapitel Handel kaufen.
Neu hinzukommende Kämpfer (und diejenigen, die ganz am Anfang beimAusheben der Bande aufgestellt werden) müssen ihre Ausrüstung zu dem Preis kaufen, der in der Liste ihrer Bande steht.
Also erhalten Deine neuen Kämpfer ihre Gromrilrüstung für 75GS.