Motivationsthread: Reiter des Chaos [Basteln/Malen/Spielen/Unsinn]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.142
254
17.171
36
Hab mich gestern Abend mal hingesetzt und bin zu nachfolgendem Ergebnis gekommen:

StD Aura: Hier müsste ich ja Tzeentch nehmen fürs Bataillon, könnte also 1er Rüstungen wiederholen. Das kann ich aber mit Orakelhafte Weitsicht und Dämonische Macht auch. Also kein zu großer Verlust.

Auge der Götter gefällt mir eh nicht besonders, also kein großer Verlust. ...Zudem, wenn das Auge der Götter aus der Treue wegfällt, müsste doch das von der Warscroll wieder greifen?! Also mMn sogar ein Gewinn.

Artefakte und Eigenschaften habe ich letztes mal ne -3 Bravery Bubble mitgeschleppt... hat mir in 3 Spielen nix gebracht. Heißt so erstmal noch nix, aber wird dadurch auch nicht in Stein gemeißelt.

Also was bietet Tzeentch?

Command Trait:
1. Arch Sorcerer: Lvl 2 Sorcerer
2. Blessing of Tzeentch: 6++
-> Der 6++ ist sicher eine feine Sache, aber mal einen Blick in die Lore of Fate werfen...
... Infusion Arcanum: +1 Hit, +1 Wound ... Treffen und Wunden auf 2+ ? Ja bitte!
... Glimpse the Future: Destiny Dice auffüllen... hmm... kann bestimmt nicht schaden oder?
... Arcane Suggestion: Zufälliger Debuff für ne feindliche Einheit. ... ist zufällig aber n Debuff. Klingt auch ganz nett.
Unterm Strich wirds also der Lvl2 Mage mit Infusion und... Suggestion? Glimpse?

Fated Artefacts:
Zugegeben, hier habe ich erstmal nur darauf geachtet, was meinem General hilft, aber mit dem Bataillon kann ich ja zwei Artefakte mitschleppen und evtl. macht es mehr Sinn den beiden Sorcerern n Artefakt zu geben und den General leer ausgehen zu lassen?!

Hier hätten wir das Timeslip Pendant: 1/schlacht darf der Träger 2x Kämpfen... joa kann schon ganz nett sein.
Alternativ die Wicked Shard: 1er Verwundungen rerollen, bei erfolgreich gewirktem Zauber alle Verwundungen Rerollen.


So Strich drunter und gucken was dabei rauskommt.
Angenommen die Infusion kommt durch, dann sind das 4 Attacken mit 2+ Hit, 2+ Wound, Rend -1 und 2 DMG + 3 Attacken mit 3+ Hit, 2+ Wound, Rend -1 und 1 DMG.
Irgendwie wirkt die Shard da schon fast verschwendet.



Für mich klingt das schon fast sicher, aber was meint ihr? Oder habe ich irgendwo Gedankenfehler gemacht?


Ooh Nachtrag. Ein Kumpel hat mich auf eine geniale Idee aufmerksam gemacht: In diversen Szenarien hat man ja MZ auch im eigenen Gebiet. Wenn ich also eine Art "Lager" (Feuerstelle, bisschen Kram) mit einem angebundenen Pferd als MZ Marker nutze ist das die optimale Erklärung für abgesessene Krieger. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.