So, die Stürme über der Chaoswüste haben sich gelegt und ich habe wieder Empfang.
😀
Aber wo versteckt sich denn der 2te Mann von deinem Gorebeast Chariot ?
Interessenkonflikt zwischen Streitwagen-Seitenwand und Waffe -.- ... oder anders ausgedrückt: passt nicht
😀
Letztes Wochenende hieß es in Vellmar würde es Ruhm, Ehre, Schädel und Spaß geben. (auf der Facebookseite bzw. Youtube von Faszination Wargaming gibts schon das erste Video zum Turnier, Bilder sollen auch noch folgen, deswegen beschränke ich mich nachfolgend mal auf Worte
🙂 )... Also haben Druss (Flesheater), PhiSt (Sigmarines) und ich unsere Armeen geimpft lieb zueinander zu sein und uns die 180km auf die Bahn geschwungen. Spoiler Alarm: es hat nicht ganz geklappt. Im Kofferraum waren zwar noch alle lieb aber nunja...
Insgesamt war es ein echt cooler Tag. Coole Menschen, schöne Armeen, einfallsreiche Missionen... rundum gelungen.
Erstes Spiel ging gegen 1250 Punkte Destrucion... Bzw. Oger. Da ich mich nicht so auskenne, fasse ich das einfach mal grob zusammen:
Reitende Oger,
laufende Oger,
schießende Oger,
n kleiner Grotschamane und
ein Oger auf großem Vieh (ich hasse sie!^^)
dem habe ich entgegen gestellt:
Chaos Lord auf Daemonic Mount
2 Sorcerer auf Mount
10 Ritter
5 Ritter
2x5 Barbarenreiter
Es ging darum in der Mitte 3 Punkte zu halten mit denen man eine Gewitterfront bewegen konnte. Pro gehaltenem Punkt gab es Siegpunkte und die Front hat sich 6" bewegt, alles getroffene bekam tödliche Wunden ab. Es war ein SEHR ausgeglichenes Spiel. Die Oger an sich haben die Ritter blöd angeguckt und sind umgefallen....dafür haben die Ritter dumm geguckt, wenn der große aufgetaucht ist und sie umgelatzt hat....jetzt entscheiden natürlich alle Entscheidungen das Spiel und es gibt viel hätte, wäre, wenn.... de facto hat sich jedoch mit dem letzten Rüstungswurf meines Generals entschieden wer das Spiel gewinnt... er hat es verpatzt!!!
😀 Aber egal, bei so einem Spiel tut auch verlieren nicht weh. Wir lernen: Kenn deine Sonderregeln und lass die Finger von Wesen die größer sind. ^^
Am Nachbartisch spielten gleich zwei meiner Mitfahrer...und sagen wir... es war eine sehr schmerzhafte Erfahrung für die Ghoule bekanntschaft mit den Heiligen Hämmern Sigmars zu machen. Auf der Rückfahrt haben sich aber alle wieder Verstanden...schien also ein ehm...freundliches Abschlachten gewesen zu sein.
😀
Im zweiten Spiel ging es auf 1500Punkten gegen Tzeentch
2x6(?) Skyfires
2 Schamanen
Dämonenprinz
Zauberer
2x10 Barbaren
Chaoskrieger
Ich habe im Endeffekt nur aufgefüllt:
Chaos Lord auf Daemonic Mount
2x Sorcerer auf Mount
2x10 Ritter
2x5 Barbarenreiter
Streitwagen
Es mussten in der Mitte vier Bereiche gehalten werden. Die beim Feind gaben 2 Punkte, die eigenen 1 Punkt. Haken an der Sache: zu Beginn jeder Runde gab es zufällig Erdbeben mit tödlichen Wunden...UND WAT IS? Da schleppt man die verdammten Schilder quer durche Wüste ... und dann klappen die nich! Dabei weiß jedes Chaoskind: gegen Erdbeben Schildwall bilden.... aber nagut, die Turnierorga hat auch Alternativpläne wie Fliegen oder Hochspringen verboten.
😉 Also hieß es fressen... und das nicht zu knapp für mich. (Trotzdem hat die Mission Spaß gemacht)
Tja Tzeentch...hatte durchaus Respekt vor den Viechern, war aber fast enttäuscht.
😀 nicht dass ich nicht trotzdem Verhauen worden wäre...aber hatte mit schlimmerem gerechnet.
🙂 Am Ende bin ich trotzdem ausgelöscht worden.^^ Bis dahin war es aber ein schönes hin und her über die Platte mit positiven und negativen Überraschungen (sich auflösende Skyfires... verschwendeter Streitwagen...).
Fazit: es hat Spaß gemacht, aber Tzeentch spielt in einer anderen Liga (zumindest wenn der Spieler es wirklich drauf anlegt) und Kapitulation wird auf einem Turnier nicht gerne gesehen.
Im dritten Spiel sollte es dann für mich gegen die Flesheater gehen. Der Protest dafür nicht extra quer durch Deutschland gefahren zu sein (weil wir uns regelmäßig zu Hause verhauen) wurde lieber weise von der Orga berücksichtigt und so ging es für Druss nochmal gegen Sigmarins und für mich gegen Seraphon. (Im Nachhinein, wäre es anders rum wohl interessanter gewesen, aber nungut).
Was die Seraphon auf dem Tisch hatten. Ehrlich? Keine Ahnung weil alles von einem Dread Saurian überschattet wurde.
😀 ... irgendwo guckte n Bastilladon und noch zwei andere Großviecher hervor...
Sagte ich, dass ich große Monster nicht mag?
Hier klicken, wer das Vieh nicht kennt.^^... ziemlich cool.^^
Bei mir waren auf 1750 Punkte folgende Sachen auf dem Feld:
2 Chaos Lord auf Daemonic Mount
2 Sorcerer auf Mount
2x 10 Ritter
2x 5 Barbarenreiter
10 Chaoskrieger
In bereits üblicher Manier habe ich meinen Gegner anfangen lassen, mich in Stellung gebracht, den Doppelzug bekommen, Charge mit allen 20 Rittern... und...und... nichts. Würfel müde, Würfel schlafen. Habe fast alles verpatzt was irgendwie zu verpatzen war und wurde dafür auseinander genommen. Dafür konnte ich gut Missionspunkte sammeln, so dass plötzlich in der letzten Runde nur noch der Wipe Out für die Seraphons zum Sieg führen konnte.
Nunja was soll ich sagen... Da war der General als letzter überlebender... Runter auf eine Wunde.... die letzte Attacke war durch und er hätte sie nur noch Saven müssen für den Sieg... na? Natürlich nicht! 1!
😀
Fazit: ich mag keine großen Monster. Die Würfel haben leider den Spaß etwas gedrückt, wo aber keiner was für kann.
Zeit für ein großes Fazit: es war so gut, dass eine Wiederholung wahrscheinlich ist. Ich bleibe meinen Dienern der dunklen Götter treu, muss mir aber was gegen Monster suchen....
PhiSt hat sich dann auf Platz 1 durchgeprügelt... man merkt ihm dann doch irgendwo einfach seine Spiel- und Turniererfahrung an
😀
Druss bekam den Titel des fairsten Spielers
Und meine Jungs wurden für ihren modischen Geschmack mit dem Titel der schönsten Armee belohnt.
So ging es dann müde und zufrieden nach einem laaangen Tag wieder nach hause.
Eigentlich wollte ich dann an dieser Stelle jetzt die Barbarenreiter präsentieren... da aber der Akku der Kamera verreckt ist gibts doch zwei Eindrücke vom Turnier.
Zum einen dieses recht bescheidene Handyfotos meines Generals vor dem Dread Saurian...
Anhang anzeigen 339932
Zum anderen diesen total genialen schwebenden Mobs!
😀 😀 Einfach viel zu geil
😎
Anhang anzeigen 339931