Münster Unlimited III, Warhammer 40K, 120 Plätze

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
<div class='quotetop'>QUOTE(reductor @ 18.05.2007 - 18:04 ) [snapback]1016357[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Freder(TM) @ 18.05.2007 - 17:47 ) [snapback]1016353[/snapback]
Lies bei diesem Zusammenhang bitte noch mal die Textpassage zwischen Geländestück und GeländeZONE. Hinter einer ZONE kann sich so ziemlich ALLES verstecken.[/b]

Kommt auf die Grösse der Zone und der Modelle dahinter an. Wenn z.B. ein Modell Grösse 3 hinter einer Zone steht, kann man es nur nicht sehen, wenn die Zone ebenfalls Höhe 3 hat. Hat die Zone z.B. nur Höhe 2, kann man das Höhe 3 Modell sehen. Wenn Du was anderes gemeint hast, ignorier meinen Beitrag.
[/b][/quote]

Sehe das so wie Reductor, hinter einer Level 3 ZONE kann sich natürlich alles verstecken. Hinter Level 2 Zonen wird Infanterie von anderer Infanterie nicht gesehen. Fahrzeuge und Monströse Kreaturen sind hinter oder in Level 1 bzw. Level 2 Zonen immer sichtbar.

Regelbuch Seite 21:
"Models that are classed as taller than the Area Terrain can see and be seen over it."

Regards
GW-Sammler

Hab mir gerade die Informationen auf T3 durchgelesen, und muss sagen, dass das Turnier einen sehr guten und professionellen Eindruck macht!
Auch die Regeln und Einschränkungen sind recht gelungen. Das einzige was ich seltsam finde ist die Regelung mit der Geißel, aber in diesem Fall ist es ok (hab selber eine ^^).
Jetzt muss ich nur noch hoffen dass auch die letzten Klausurtermine gut liegen, und ich teilnehmen kann. Das Turnier wäre nämlich sicher eines der Highlights des Jahres!

Wir bemühen uns, ist ja immerhin auch schon die dritte Auflage des Münster Unlimited. 🙂

Was die Geißel betrifft: Das Modell sieht geil aus, ist aber zum Spielen eher unglücklich. Ich habe Spieler gesehen, die haben die Beine wie bei einer Krabbe unter den Rumpf geklebt, damit die Geißel weniger Platz einnimmt. Und bei einem anderen Turnier hat eine Spieler bei seiner Geißel, je nach Bedarf ob er angreifen wollte oder er angegriffen werden sollte, das vordere Klauenpaar mal nach vorne gebogen (um seine Angriffsreichweite zu erhöhen) und mal nach hinten, damit es für seinen Gegner schwieriger wurde, die Geißel zu erreichen. Am praktikabelsten ist es einfach, die Beine zu ignorieren und mit dem Rumpf der Geißel zu arbeiten.

Regards
GW-Sammler

Zwei Fragen, davon eine ernstgemeint:
1. Wirkt Abfangen gegen Sentinels, Geißeln und Kampfläufer? 😉
2. Warum habt ihr Vorbereitenden Feuerschlag mit in eine Mission eingefügt? Hat das noch irgendeinen anderen spielerischen Sinn als eine weitere vom taktischen Geschick des Generals unabhängige Zufallskomponente einzuführen?

Dann mal 2 ernstgemeinte Antworten 😉 :
1. Werde die Formulierung noch umändern, wird heißen "Abfangen wirkt nicht gegen Fahrzeuge mit KG."
2. Der Vorbereitende Feuerschlag soll einfach nur für ein bischen unplanbaren Wahnsinn sorgen. Tut er meistens auch. :lol:

Regards
GW-Sammler

Geschmackssache. 😎
Im letzten Jahr hat er für Stimmung gesorgt, nicht Frust, und auch beim Turnierfeedback hat sich keiner darüber beschwert, ansonsten hätten wir das auch geändert. Denn wir wollen ja auch, dass die Leute Spaß haben. Wenn sich dieses Jahr die der Spieler beschweren, dann gibt´s den VF im nächsten Jahr nicht mehr.

Regards
GW-Sammler

Mir hat der Vorbereitete Feuerschlag die halbe Armee in Grund und Boden geschossen.
Aber der Ausgleich kam dieses Jahr am Nordmanöver als ich wieder gegen den gleichen Spieler ran durfte.

Einfach mal drin lassen würd ich sagen

Schön das du wieder in der Orga bis Felix find ich gut da man auf jeden Fall weiß wie die Regeln gespielt werden.
Großes Lob

Knapp 40 Plätze sind noch frei, einfach bei T3 anmelden. Der Veranstaltungsort ist optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, man kann vom Hauptbahnhof direkt mit einem LinienBus in 12 Minuten zur "Eishalle" fahren. Die genaue Linie weiß ich leider gerade nicht auswendig, bei Interesse kriege ich das aber raus. 😉

Regards
GW-Sammler

Schrecklich diese Hetze gegen andere Völker hier... 😉
Und das gerade der Heizakult Spieler, dessen Fahrzeuge sich für 2p von jedem Lahmgelegt/Waffe zerstört Ergebnis befreien und die nur auf die 4+ nen Volltreffer kriegen hier beschweren ist schon lustig. :lol:

Ich werd wohl wie es ausschaut auch mit meinen Eldarn an den Start gehen, mal schauen was ich da so auf 1850p alles reinkrieg, an Eldrads, Avataren, Harlequine, Weltenwanderern und Falcons. 😉 Mitgenommen werd ich von den Posa Jungs.

Der vorbereitete Feuerschlag ist nen ganz nettes Gimmick glaub ich, und mal wat anderes.