Münster Unlimited III, Warhammer 40K, 120 Plätze

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Hach, der Tag rückt immer näher.... 😎

Im Moment leide ich irgendwie an akkuter Malverweigerung - aber bald ist ja Schulschluß und dann die richtig langen Ferien; dann bin ich wieder so weit.

@vip-user:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, solche harmlosen Noob-Armeen wie Night Lords oder Alpha Legion kann man ja ruhig zulassen [/b]
Netter Versuch. Aber einen Tipp gebe ich dir trotzdem: Night Lords und Alpha Legion in einem Satz als ebenbürtige Armeen zu nennen, fällt schon auf. 😛

@Rid3r!onTheStorm:
Und das gerade der Heizakult Spieler, dessen Fahrzeuge sich für 2p von jedem Lahmgelegt/Waffe zerstört Ergebnis befreien[/b]

Wo finde ich denn das? Schön wär's. 😉

Ach ja, du solltest deine Einverständniserklärung ebenso wie ich auch nicht vergessen; das nur so als Tipp. (Sag' mal, bist du auch so groß wie ich mit 16 Jahren? Ein weiterer Jungriese wäre irgendwie uncool 😛h34r: )

<div class='quotetop'>ZITAT(_raistlin @ 26.05.2007 - 19:59 ) [snapback]1019905[/snapback]</div>
hallo,
kann jemand ´ne kurze erklärung für "gemeine" psikräfte geben....
ist das was chaos speziefisches ich habs so noch nicht gehört..

danke[/b]
ja, das ist was chaosspezifisches, weshalb es in den turnierregeln ja auch im abschnitt zu CSM behandelt wird.

bin übrigens gemeldet und bezahlt.

brauche nur noch armeeliste und mitfahrgelegenheit.

bis peter

hab mir auch gleich mal die Regeln angeschaut. Schade, dass es praktisch keine Softskills gibt und IWs werden, im Gegensatz zu anderen Listen, duch die Einschränkungen auch nicht wirklich tangiert, kommt halt jeder mit 2x3 statt 3x2 Oblis. 🙁 Naja.. werd ich mir halt auch eine von nem Kumpel ausleihen, hat ja inzwischen jeder eine. 😉

Orks, Codex Orks: Orks dürfen als „Erbeutetes Fahrzeug“ aus den Transport- und Unterstützungsfahrzeugen aus dem Codex:Space Marines und dem Codex: Imperiale Armee wählen.

also kann kein Höllenhund gewählt werden?? Wie siehts mit imperialen Unterstützungsfahrzeugen von IA aus?

6 Einheiten zum bewegen... ^^[/b]
@Phist:
Oha, ich hoffe du mutest dir damit nicht zuviel zu. Bleib lieber bei Steh-Dosen, dann brauchste nur gut würfeln und kannst dich dann als besten Spieler preisen. 😉
Achja, las mich raten, es handelt sich dabei um 5er Termis mit Stukas oder Tornado Speeder mit Stukas!?!

@Kommissar Gaunt & Rider:
Waffen reparieren auf die 4+ und Grothälfaz wären noch kranker als sie es jetzt schon sind. :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 30.05.2007 - 10:15 ) [snapback]1021637[/snapback]</div>
6 Einheiten zum bewegen... ^^[/b]
@Phist:
Oha, ich hoffe du mutest dir damit nicht zuviel zu. Bleib lieber bei Steh-Dosen, dann brauchste nur gut würfeln und kannst dich dann als besten Spieler preisen. 😉
Achja, las mich raten, es handelt sich dabei um 5er Termis mit Stukas oder Tornado Speeder mit Stukas!?!

[/b]

:lol:

Uuuuh Tiefschlag!

<div class='quotetop'>QUOTE(Jokaero @ 30.05.2007 - 10:04 ) [snapback]1021631[/snapback]</div>
hab mir auch gleich mal die Regeln angeschaut. Schade, dass es praktisch keine Softskills gibt und IWs werden, im Gegensatz zu anderen Listen, duch die Einschränkungen auch nicht wirklich tangiert, kommt halt jeder mit 2x3 statt 3x2 Oblis. 🙁 Naja.. werd ich mir halt auch eine von nem Kumpel ausleihen, hat ja inzwischen jeder eine. 😉

Orks, Codex Orks: Orks dürfen als „Erbeutetes Fahrzeug“ aus den Transport- und Unterstützungsfahrzeugen aus dem Codex:Space Marines und dem Codex: Imperiale Armee wählen.

also kann kein Höllenhund gewählt werden?? Wie siehts mit imperialen Unterstützungsfahrzeugen von IA aus?[/b]

Zu Thema Softskills:
Bei unserem Turnier gewinnt derjenige Spieler, der mit einer komplett bemalten Armee erscheint, seine Armeeliste rechtzeitig eingereicht hat und am meisten vom Schicksal begünstigt wird 😉 , sprich: entweder fantastisch würfelt oder der taktikmäßige Oberchecker ist. :lol:

Softskill-Wertungen führen momentan in der Szene nach einem Turnier (manchmal auch schon vorher) eigentlich IMMER zu Diskussionen oder irgendwer fühlt sich ungerecht behandelt, ist deswegen schlecht drauf, und es gibt Gezeter. Da haben wir keinen Bock drauf. <_< Ein Turnier hat unserer Aufassung nach mit dem unbeschwerten Spielen zu tun, für Regelfragen gibt es Judges, eine bemalte Armee wird belohnt und es gibt für die Bastel- und Bemalfreaks separate Preise zu gewinnen.

Orks:
Ist ein Fehler, wird geändert, es kann jedes Fahrzeug aus dem Imperiale Armee bzw. Space Marine Codex gewählt werden. Kein Imperial Armour, das fällt unter die Forgeworld-Beschränkung.

IWs und Beschränkungen:
Leih´ Dir ruhig welche, wenn man sich die Missionen mal genau anschaut, werden IWs in zwei Missionen zu knappsen haben: Einmal der permanente Nachtkampf, einmal Suchen und Sichern ohne Infiltratoren. Desweiteren sind 6 Obis in zwei Truppen rein praktisch um einiges weniger schlimm als 3*2 oder eben sogar 3*3. An Panzern kann der IW auch ganz normal 1 Vindi, 1 Basi und 2 Preds spielen. Allerdings ist die beschränkte Reichweite des Vindis in meinen Augen ein Problem, 3 Preds sind spielstärker, aber das geht nun mal nicht.
Im übrigen finde ich persönlich IW überhaupt nicht schlimm, müsst einfach mal ein paar Trainingsspiele mehr dagegen machen. 😎 Auf dem WET war mein letzter Gegner auch ein 9/4, und am Ende war´s ein 19/3 für mich. Es macht halt keinen Sinn zu probieren, IWs wegzuschießen. Aber im Nahkampf kann man sie schon weg reißen, und man muss ihre beschränkte Bewegungsfähigkeit ausnutzen. Aber dass mal nur am Rande...

Regards
GW-Sammler

jo.. hier in der Schweiz spielt die Silberdosen halt niemand, weil die eifach zu langweilig und unanspruchsvoll sind. Aber hab am WET auch gemerkt, dass man eigentlich immer min. ein Unentschieden gegen die rausholen kann. Werd mir also bestimmt keine ausleihen und brav mit Orklis antraben.. oder Necs, wenn ich die bis dahin fertig bekomme. Oha, dann guck ich mir die Missionen mal an.. Nachkampf klingt sehr sympathisch :lol: Von IW wegschiessen war auch nie die Rede, aber auf ner offenen Platte auf die loszurennen ist eben auch nicht grad das gelbe vom Ei. <_<
Egal, freu mich auf euer Turnier.

Freude ist immer gut 😀 .
Unsere Platten müsstest Du ja noch kennen, da muss niemand auf einer kahlen Platte auf beschußstarke Armeen zulaufen. Die 25% pro Platte werden wir auch dieses Jahr wieder gut voll machen, mindestens! :lol: Die Nachtkampf-Mission ist Take and Hold in Zusammenspiel mit Eskalation, eigentlich ein Wunschkonzert für Heizakult-Spieler. 😉

Regards
GW-Sammler

allerdings 😎 solange da keine 1 bei Dämmerung fällt :blink:
hätte man ruhig mehr davon einbauen können oder die coolen Dinge über alle Missionen etwas verteilen 🙄 Feuerschlag ist dafür eher Todesurteil für Heizas. 🤔
Am besten nehm ich selber noch einen rein, spiel gegen nen anderen Kult und wir würfeln beide ne 1, dann kriegt jeder 3 Feuerschläge ab und wir können Kaffee trinken gehen. :lol:

Jo, hab eure Platten in guter Erinnerung. 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Jokaero @ 30.05.2007 - 13:28 ) [snapback]1021721[/snapback]</div>
hätte man ruhig mehr davon einbauen können oder die coolen Dinge über alle Missionen etwas verteilen 🙄 Feuerschlag ist dafür eher Todesurteil für Heizas. 🤔[/b]

Och, ich habe schon probiert genug Wahnsinn in den verschiedenen Missionen zu verteilen:

Spiel 1: Brückenkopf bilden
Mission: Schlagabtausch
Regeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Dämmerung, Siegespunkte, 1mal zufällige Spieldauer
Sonderregeln: Es gibt nur Siegespunkte für gehaltene Viertel. Jedes Viertel ist 462,5 Punkte wert. Nach der 6. Runde gibt es einen Wurf auf die 4+ ob eine weitere 7. Runde gespielt wird. Nach einer eventuellen 7. Runde endet das Spiel.
Zum warmwerden: Siegespunkte nach Alpha-Kriterien und ansonsten die üblichen Sonderregeln gepaart mit einer einmaligen zufälligen Spieldauer.

Spiel 2: Speerspitze
Mission: Erkundungsmission
Regeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Dämmerung, Siegespunkte
Sonderregeln: Beide Spieler dürfen einen VORBEREITENDEN FEUERSCHLAG, Regelbuch Seite 194, durchführen. Ein getroffenes Fahrzeug ist in seinem 1. Spielzug betäubt. Dagegen hilft keinerlei Fahrzeugausrüstung noch helfen irgendwelche Sonderregeln.
Die obligatorische Erkundungsmissionen, mal nicht auf Omega-Niveau, dafür mit einem Vorbereitenden Feuerschlag. Für Fahrzeuglastige Armeen sicherlich nicht optimal, allerdings läßt sich ein im 1. Spielzug betäubtes Fahrzeug als Heizakult-Spieler bestimmt eher verkraften als wenn Dein Holofalcon davon betroffen ist. Trotzdem, das Risiko, dass überhaupt irgendwas passiert, liegt ja nach wie vor nur bei 1/6.

Spiel 3: Firebase errichten
Mission: Erobern und Halten
Regeln: Eskalation, NACHTKAMPF, Dämmerung, Infiltratoren, Schocktruppen, Siegespunkte, Zufällige Spieldauer
Sonderregeln: Aufgrund des Nachtkampfes wird die Regel „Dämmerung“ abgeändert. Bei einer 1 oder 6 herrschen in der 1. bzw. ab der 6. Runde normale Sichtverhältnisse. Es kann also nach normalen Regeln geschossen werden.
Der Main-Act des ersten Tages, Eskalation und Nachtkampf beim Sturm auf die Mitte. Sollte doch genau das richtige sein für Heizas. 😉 Dazu echte zufällige Spieldauer und die üblichen Sonderregeln.

Spiel 4: Nachschub sichern
Mission: Suchen und Sichern
Regeln: Dämmerung, Siegespunkte, 1mal zufällige Spieldauer
Sonderregeln: Es wird mit 5 Beutemarkern gespielt. Jeder Beutemarker ist 370 Punkte wert. Nach der 6. Runde gibt es einen Wurf auf die 4+ ob eine weitere 7. Runde gespielt wird. Nach einer eventuellen 7. Runde endet das Spiel.
Auch kein ganz normales Spiel, da man ohne Infiltratoren und ohne Schocktruppen auskommen muss und auch die einmalige zufällige Spieldauer will beachtet werden.

Spiel 5: Entscheidungsschlacht
Mission: Aufspüren und Vernichten
Regeln: Tarnung, Infiltratoren, Schocktruppen, Dämmerung, Siegespunkte
Sonderregeln: Finde und vernichte den Feind, wo immer Du ihn triffst!
Zum Abschluss des Turniers noch einmal stumpf auf die Fresse, wobei die Tarnung dafür sorgen soll, dass der Wurf um den ersten Spielzug nicht direkt das Spiel entscheidet, weil so nicht automatisch die erste Schussphase gewinnt.

Die Missionen sind alles in allem so konzipiert, dass jedes Volk bzw. jede Armee in manchen Missionen eine ganz gute Ausgansposition hat, in manchen eher kämpfen muss. Die üblichen Verdächtigen wie eben 9/4er IW, Necron-Desisturm, 8 Big Bugs, Schweber- bzw. Kampfanzugs-Tau und so weiter sind durch die Armeelistenbeschränkungen schon mal etwas entschärft. Das gleiche gilt für die besonders harten BCMs wie z. B. Eldrad und Tigurius, weil die auf ihre farblich zugehörigen Armeen beschränkt sind.
Bin selbst gespannt, zu sehen, welche Armeen bzw. Generäle am Ende oben stehen. 😉

Regards
GW-Sammler

Zum Abschluss des Turniers noch einmal stumpf auf die Fresse, wobei die Tarnung dafür sorgen soll, dass der Wurf um den ersten Spielzug nicht direkt das Spiel entscheidet, weil so nicht automatisch die erste Schussphase gewinnt.[/b]
Was aber Heizaz mal wieder nichts bringt, da diese locker zerbratzt werden dürfen... 😉

Im übrigen finde ich persönlich IW überhaupt nicht schlimm, müsst einfach mal ein paar Trainingsspiele mehr dagegen machen.[/b]
@GW-Sammler:
Vielleicht solltest du dich mal auf die andere Seite des Tisches stellen und mal mit Heizaz gegen IWs zocken, die die 1te Runde haben, dann merkste mal wie "unschlimm" das wirklich ist. 😛

@Jokaero:
Die Mission mit dem Feuerschlag sollten wir 2 dann wohl gegeneinander machen. :lol: