Münster Unlimited IV Anmeldung frei geschaltet!

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das NM schlechte Regeln hat. Anscheinend hast Du Dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen und schlechtere mit schlechte verwechselt.

schlechtere [Regeln] = komparativ; sprich: Im Vergleich zu den Regeln von MU und NM sind die NM Regeln weit weniger gut ausgearbeitet.
Man kann das natürlich auch anders formulieren: Das MU hat deutlich bessere Regeln als das NM - meiner Meinung nach

btw. muss ich mich zeitlich vermutlich auf eins der beiden Turniere beschränken und das wird wegen der imo besseren Regeln Münster sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das NM schlechte Regeln hat. Anscheinend hast Du Dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen und schlechtere mit schlechte verwechselt.

Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber in Gedanken war ich natuerlich schon so anmassend, "...wesentlich schlechter..." mit "...gefaellt mir eigentlich gar nicht..." gleichzusetzen 😀

schlechtere [Regeln] = komparativ; sprich: Im Vergleich zu den Regeln von MU und NM sind die NM Regeln weit weniger gut ausgearbeitet.
Man kann das natürlich auch anders formulieren: Das MU hat deutlich bessere Regeln als das NM - meiner Meinung nach

Ich weiss jetzt nicht genau, welche Regeln du meinst.

Wenn du von den "Spielregeln" (also Erklaerungen, Auslegungen etc.) sprichst, geb ich dir 100% Recht. Allerdings glaube ich nicht, das dass wirklich so ein ausschlaggebendes Kriterium ist.

Wenn du die "Turnierregeln" (SUN, Paint&Styleanteil) meinst, ist das halt Geschmackssache.

Um aber nochmal die Kurve zum Topic zu kriegen: ich denke, dass es einfach die Tatsache ist, dass halt nur eine Woche zwischen beiden Terminen liegt und der NM Termin frueher feststand und grade fuer die Leute, fuer die beide Termine eine lange Anfahrt bedeuten, nur ein Termin in Frage kommt.

Bye,
Stoni

@Topic trotzdem scheint das Turnier ja noch recht voll zu werden, auch wenn erst mal ca.20 anmeldungen verschwunden sind wg T3

@Stoni Ich mag halt persönlich am liebsten beschränkte Turniere bei denen ich vorher ungefähr abschätzen kann wieviele Punkte ich bekomme.
Außerdem liefert GG ne super Organisation ab.

@MU V wäre es vielleicht möglich, dass sich in Zukunft die Organisatoren absprechen wg dem Termin der beiden Turniere?
Man könnte auch z.B. das MU grundsätzlich in den Juni verlegen, jetzt wo der Organisator sein Examen hat ;-)

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=2996

möp, irgendwie nervig dass T3 dauernd Leute rauskickt.
So wirds nämlich auch schwierig, die abgemeldeten Leute zu kontaktieren wenn es um Erinnerungen wie das AL Einsenden geht. Problematisch, weil Leute die nicht die Punkte fürs AL Einsenden bekommen dann vielleicht gar nicht mehr kommen wollen

Mal ne Frage zu den neuen FAQs. Wird davon irgendwas beim MU IV angewendet?

Tante Edit schreibt:
Darf man 2 Herolde des gleichen Gottes einsetzen? Weil die verbrauchen ja zusammen eine HQ Auswahl....oder ist jeder Herold 0-1 dafür aber trotzdem bis zu 4 Herolde?
Vielleicht hab ichs überlesen, aber sind Droppods generell zugelassen? Oder muss ich in der Nachtkampfmission meinen Gegner fragen, ob ich die einsetzen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass ich etwas verdutzt bi wg. AL Einsenden, ist mittlerweile bei VIP und mir schon fast ne Woche her dass wir es eingesendet haben aber noch keine Bestätigung - ist man gar nicht gewohnt solche Langsamkeit.

Außerdem nervt das dauernde Rausschmeißen von Seitens T3.

@Dämonen
Keine HQ-Auswahl darf doppelt gewählt werden

2 Herolde sind 1 Auswahl, ergo kann man bis zu 2 gleiche Herolde aufstellen, allerdings nur als 1 Auswahl.

Gaaaanz entspannt, liebe Sportsfreunde! ^_^ Bin momentan etwas im Streß, weil demnächst Referendar in einer anderen Stadt. Arbeiten muss ich zwischendurch auch noch und parallel dazu Wohnung suchen, Umzug organisieren und diesen ganzen Versicherungsscheiss auf die Reihe kriegen. Da bleiben auch mal zwei oder drei Armeelisten liegen, obwohl sonst ALs kontrollieren mein liebstes Hobby ist. :wub:

Alle eingegangen Armeelisten habe ich bis Mittwoch kontrolliert, die neuen FAQs overrulen natürlich alles, was ich abweichend dazu geschrieben habe. Aber ich pflege die neuen FAQs auch bis Mittwoch ein, dann sollte Deutlichkeit bestehen.

@Phist
Meine es steht schon drin, dass Pods in jeder Mission zugelassen sind. :wink:

Gruß
General Grundmann