Münster Unlimited IV Anmeldung frei geschaltet!

Spiel 1
Mission: Suchen und Sichern
Regeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Siegespunkte, Dämmerung
Klarstellungen: Es wird mit 5 Beutemarkern gespielt. Jeder Beutemarker ist 370 Siegespunkte wert. Es gibt NUR Siegespunkte für die Beutemarker.

und

Gewertet werden die Spiele nach dem folgenden System:

0-399 Punkte Differenz: Unentschieden = 10:10.
400+ Punkte Differenz: Sieg bzw. Niederlage = 20 Punkte für den Sieger, Verlierer 0 Punkte.

Sollte man nicht auf 369 Punkte festlegen? weil so wird es bei Suchen und Sichern vll. zu häufig Unentschieden geben.

Soweit ich weiß war am Anfang eine geringere Distanz für Unentschieden vorgeschlagen worden. Dies wurde dann wieder auf 400 hochgesetzt. Die Missionen aber nicht geändert.

Ansonst freu ich mich schon sehr auf das Turnier. In Bayreuth wird weiter gegrübelt, welche Listen sich da am fluffigsten Aufstellen lassen, um in Kategorie C zu starten und doch noch das erste Runde Noobmassaker zu machen :lol:
3 Listen stehen schon und demnächst geht die Testphase los.

Bin mal gespannt wie viele Plätze mich die Malwertung kostet ;-)

Soweit ich weiß war am Anfang eine geringere Distanz für Unentschieden vorgeschlagen worden. Dies wurde dann wieder auf 400 hochgesetzt. Die Missionen aber nicht geändert.
Achso, na dann scheints wirklich nen "Fehler" zu sein.

Ansonst freu ich mich schon sehr auf das Turnier. In Bayreuth wird weiter gegrübelt, welche Listen sich da am fluffigsten Aufstellen lassen, um in Kategorie C zu starten und doch noch das erste Runde Noobmassaker zu machen
Also mit 2/9er und Nids dürft ihr da nich auftauchen. Und wenn der Felix da noch die Spieler mit einfließen lässt, landet ihr wohl eh mindestens in Kat. C außer ihr kommt mit schwere Waffen losen Imps oder Kroot Söldnern ohne Evisceratoren. 😛
Denn genau solche Noobmassaker will der Felix ja verhindern. 😉

Wie auch immer, ich wünsche euch viel Spass beim Turnier. Gerade dieses Mal wäre ich sehr gerne dagewesen aber kann leider nich, da FenneQ, Loki und ich uns zu dem Zeitpunkt schon in Italien befinden werden. 1 Woche Urlaub vor dem ETC. Hat ja auch was für sich. 😎
Und wenn wir ehrlich sind, es hat weitaus mehr als nen WE mit über 200 Männern in einer Halle zu verbringen. :lol:

Das ist schon so gewollt! 😀
1 Beutemarker soll nicht reichen, mindestens 2 mehr als der Gegner sind Pflicht! 😎

Bei den Armeelisten wird wirklich nur die Liste bewertet, nicht der Spieler, der sie spielt. Das hatte ich auch probiert in der Turnierablaufbeschreibung deutlich zu machen. :wink:

@Jaq
Was kann schöner sein, als mit 200 schwitzenden Männern ein Wochenende in einer Halle ohne Duschen zu verbringen?!? :lol: ^_^

Gruß
General Grundmann

@Jaq Draco Schade dass Ihr nicht da seid. Wobei, dann gibts weniger Konkurrenten um die oberen Plätze und wir Bayreuther haben (hoffentlich) leichteres Spiel.

@Felix Ok. Gut zu hören auch das mit den Listen. Meine Dämonenliste der Stadtmeisterschaften fand fast jeder nicht sehr effektiv (im Vorhinein :lol: ).
Da hoff ich doch mit einer vergleichbaren Liste gegen Kategorie B dranzukommen^^
Wobei bei den Einschränkungen mir bis auf Tyras (ja, selbst mit wenig Carnis nerven die) und Orks die meisten Gegner recht sein sollten.

@raistlin findet statt, aber die fahren schon vorher hin, um sich auszuruhen

@jaq draco problem: Da diesmal wieder die komplette Stadtmeisterschafttrupp anreist, wäre das mengenmäßig vll. sogar drin ;-)
Problem a) Bemalwertung (warum nur Felix)
b) Paarungen
c) Spielen wir dann am Ende wieder gegeneinander und bashen uns
nach unten

@Navarre Das ist der Plan :lol: Poste btw. mal Deine Liste in unserem Forum

Glaube aber da haben:
Jokaero
Damokles
braindead
und ein paar andere was dagegen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Fritz:

Joa, ich feile noch... Grundgerüst hab ich euch in Münster ja schon offenbart...
Und wer sind denn die?

@SonOfPhoenix:

Das denkst DU, ich hab aus meinen Fehlern gelernt... 😎 In Zukunft stell ich nur noch 3 Monos, 20er Trupp mit angeschlossenem Gaukler und 30 Skarabs, dann können die Powergamer sehen wo sie bleiben, harhar...

@jaq
das ist ja die perfekte gelegenheit um ein schwimmendes spielbrett im pool auszuprobieren 🙂

@turnier
diese kategorien finde ich persönlich nicht so toll. damit fällt das "noob-klatschen" auf runde 2 und nicht auf runde 1. ist nur ne verschiebung.... außerdem kommt es ja immer auch auf den spieler drauf an und ein noob hat auch mit ner gleichwertigen liste gegen erfahrene speieler keine chance...

Zuletzt bearbeitet:
findet das etc turnier jetzt doch statt oder macht ihr nur urlaub?
Ja die findet statt, was aber schon seit ein paar Monaten feststeht.
Aber dank der verkackten italienischen 40k Turnierorga werden es weniger Teams als zuerst angemeldet. Es werden deshalb nur (wieder) so um die 9 Teams sein und nicht wie erst angemeldet 14.