Mein Ehrgeiz reicht schlicht nicht, um deinen Stand erreichen zu wollen.
Glaub mir eins: das kann ich 100% nachvollziehen
😀, und zwar, weil es mir beim Miniaturenmalen genauso geht.
Ich kann's einigermaßen; die Minis sehen spielbar aus und sogar relativ gut,
wenn man bei der optimalen Betrachtungsentfernung von ca 30 Zentimetern bleibt?. Aber ich hab da
auch nicht die Motivation, so gut zu werden wie einige Leute, die ich kenne. Einfach, weil mir deren Können zwar imponiert, mir das Ergebnis aber nicht so wichtig ist.
Und Eins ist ja das Gute in unserem Hobby: Keiner muss
alles machen. Manche sammeln nur; manche spielen gut; manche sind Regelkenner, wieder andere Künstler mit dem Pinsel. Schau dir Raben-Floki an; der stampft nichtexistierende Armeen aus dem Boden, weil er einfach ein goldenes Händchen dafür hat, die passenden Miniaturen aufzustöbern, die seiner Vision entsprechen. Das ist
auch eine Profession - eine von vielen.
Oft ist es in einer Spielergruppe ja auch so, dass jeder etwas anderes einbringt. Bei uns zB ist ein guter Maler dabei, dann ein Szenarien-Planer und Bedarfs-Spielleiter, dann noch ein richtig fitter taktischer Spieler (der uns alle in den Sack stecken könnte, aber uns stattdessen Tipps gibt und supernett ist), und dann ich mit meinem Gelände. Keiner muss die Rolle des anderen übernehmen, und ich denke, das will auch keiner, sondern jeder folgt einfach seinen Vorlieben und Expertisen.
Und das Letzte, was ich wollen würde, wäre anderen die Motivation zu vermiesen. Im Gegenteil. Wer bauen will, hat hier meine absolute Unterstützung, und wenn es "nur" ein Heuhaufen für Shunzis Bretonen-Dorf ist (das ich gerade erst entdeckt habe und sehr spannend finde). Ich hab viele interessante Projekte hier in der Geländebau-Sektion gesehen, und ich hoffe nicht, dass die Leute nun alle gefrustet sind
😉 Im Gegenteil... Leute, lasst euch helfen. Ich hab da vieles gesehen, aus dem wirklich etwas werden könnte.
👍