Puuuh - jetzt bin ich echt erleichtert, vielen vielen Dank für das Feedback! 🥰 Ich war so unsicher und hatte auch erst ganz zaghaft angefangen, die Farben extra gedeckt gewählt und dann noch schamhaft mit grau/beige drübergebürstet zum Abschwächen - erst nach und nach hab ich mich dann getraut, doch in die Vollen zu gehen und immer hellere und stärkere Farben zu nehmen. Es ist einfach extrem ungewohnt und mit Hemmungen verbunden, wenn man vorher jahrelang immer nur Mauer- und Fachwerk in dezent gedeckten Schmutzfarben gebürstet hat.😁
Und es ist zum Teil extrem: Die Torflügel z.B. sind Barbie-Pink und die Drachen türkisblau; das hatte ich von einem original chinesischen Vorbild abgeschaut. Aber bis ich mich das getraut hatte, waren schon drei andere Farbschichten drunter, viel schüchterner und schwächer. Es ist wirklich erstaunlich; man lernt auch nach Jahrzehnten noch dazu. Ich hab sogar extra etwas nachgelesen über klassische chinesische Farbsymbolik, das war interessant: Z.B. gilt ja hier im Westen die Farbe Gelb eher als grell und hat einige negative Konnotationen (Schandfarbe, Ketzerkreuz, "gelb vor Neid" etc.); im alten China war es die Farbe der Sonne, des Ruhms und des Kaisers. Da muss man wirklich umdenken bzw "umfühlen". Schön, wenn das einigermaßen gelungen ist.
Tja, dann werd ich mal weitermachen, sobald ich dazu komme... nächsten Wochenende, schätze ich. Danke für die rege Teilnahme; ich freu mich sehr.🙂