Moin nochmal!
😉
Erstmal Danke für DAS "WarmUp" des Turnierjahres.
Solange Ihr es fort führt, wird es wohl einen festen Platz in meinem Kalender haben.
Besonderen Dank an die Orga - Jungz! Ihr habt Euch wieder selbst übertroffen. Ganz großes Kino. *chapeau*
Ablauf und Zeitplan waren 1A.Schirileistung ebenfalls top.
Eben.
- genauso natürlich auch an meine Gegner:
Super Typen, gute Spiele... gaaaanz entspannt. *oooohmmmmm*
Jetzt zu dem anderen... :mellow:
Ich geb mal zusammengefasst wieder, was sich auf der Rückfahrt so in unserer Spielergruppe kristallisiert hat.
Auch ich bin ein Verfechter der 6 Spiele (war ich aber auch schon vorher und am Samstag und bins jetzt immer noch...
😉 - hat also weder was mit Fritz ->
*Gott* Was ham´sie Dir den bloß Freitag in den Kaffee getan. So zappelig warst Du noch nie :huh:
...oder meinem Spiel mit VIP, dessen Ausgang mich von Platz 21 auf einen Platz jenseits der 50 rutschen ließ *wtf?!* zu tun).
Das Thema wurde bereits hinreichend erörtert, schade - aber ich kann damit leben.
Was irgendwie negativ war (hängt Euch bloß nicht an negativ auf!!! Es war schon toll! - und natürlich ist alles rein subjektiv^^)
-> imho war das Missionsdesign in Verbindung mit der Matrix eher Drawlastig mit in Summe quasi 3 UnentschiedenMissionen - was sich eben auch in den jeweiligen Ergebnissen und in der Rangliste widerspiegelt.
-> das man nicht gewinnt, wenn man den Gegner auslöscht (Beispiel Joe bei Killpoints -> massakriert den Gegner und hat gerade so das 10:10 damit gerettet), ist im Nachhinein doch ein krasser Bruch mit dem Regelbuch. Klar sollte / kann / darf es kein 20:0 sein. Mit 15:5 könnten aber alle super leben, denke ich.
Früher waren BT wegen der Siegregelung noch halbwegs spielbar. Jetzt ist allerdings das auch gegessen. Schade.
-> Ein 20: 0 ist insgesamt zu schwer. Liegt wohl aber auch an der Matrix (gut ist, das der Sieger nicht abrutschen kann like ETC/ ESC), trotzdem ist die 10:10 / 15:5 Matrix wohl gefühlt die bessere...
-> wenn Imps die Ini klauen, ist es immer noch ein Autoloss. So´n Kack.
😎
-> die "Alles rüber" Mission ist immer noch sehr schlecht. Gerade im Match gegen schnelle Armeen...
(mal Dämonen vs BA gesehen, wenn die BA anfangen? :lol:
Selbst wenn die Dämonen alles drüben hinschocken, verlieren sie trotzdem, weil sie weniger Einheiten haben. Oder im Spiel gegen Impse: die haben genug Einheiten, um Wege zu zustellen (MelterVetChimären ftw.) und bringen immer noch genug drüben an, um locker zu gewinnen. )
... außer mit BA oder Symbiontensturm kann man hier auch nicht in Reserve bleiben, wenn der Gegner anfängt, weil man es einfach gar nicht mehr komplett in die Aufstellungszone schafft, wenn man noch ein wenig mitspielt - und nicht nur stur und stumpf ´rüber knallt.
-> vermißt wurde eine "MischMission" - soll heißen: zB 3 Marker, 3 Killpoints, die der Gegner bestimmen kann zB.
Und warum die Küche nicht alle gleichen Essen auf einen großen - like McDoof - Wagen packt und zusammen rauskarrt - statt wegen 5 Essen drölfzigtausendmal hin und her zu rennen, wird wohl auch so ein ewiges Rätsel bleiben.
Wie gesagt, uns hat es gefallen - und wir kommen wieder...