@ Archon ich weiss, aber du hast dich in der Friedhofsverweigererliste halt nicht selbst genannt 😉
Spielberichte würde ich gerne in den aufklappbaren Anhang verschieben, wenn mir jemand erklärt, wie das funktioniert.
Grüsse
Daniel
Die Bombe geplatzt ist dann leider in Spiel 5. Da ergab sich folgende Situation: Ich würfelte mal wieder die falsche Welle, soweit ist das ja kein Problem, und ab Runde zwei gab es dann Reservewürfe. Da kamen dann auch Kairos, die Zerschmetterer (Die in Runde 1 von der Platte schockten und neu würfeln durften) und ein Dämonenprinz sowie ein bisschen anderes Zeug, was für die Situation aber nicht wichtig war. Die schockten alle zusammen und den Prinzen würfelte ich von der Platte. Erneut hatte ich das Glück, eine 5 oder 6 zu würfeln, und stellte den Prinzen auf den Koffer, um in Runde drei wieder für ihn zu würfeln - So war das dann auch, in Runde drei würfelte ich für einen Prinzen, und der kam wieder rein. Leider nur für einen, für den zweiten hab ich den Wurf völlig vergessen. Ist ja soweit nicht schlimm, kann passieren. In Runde vier fällt mir das ganze aber auf, und ich frage "Huch, wo ist denn eigentlich mein zweiter Prinz?" woraufhin mir mein Gegner erklärt, den hätte ich verschockt und die 1 gewürfelt. Er konnte mir dann sogar genau zeigen, wo das angeblich gewesen sein soll, das stimmte dann auch - Allerdings habe ich da meine Schleimbestie verschockt und die 1 gewürfelt, nicht den Prinzen - Man sollte ja meinen, dass man den Unterschied zwischen den beiden Modellen erkennt. Zum anderen wäre ich ja schön dumm, einen Dämonenprinzen ins dümmste Hinterland zu schocken, um fünf Graumähnen hinterherzuhoppeln, statt da, wo die Zerschmetterer mit ihrer Ikone winken und direkt neben Kairos Schicksalsweber stehen. Komisch, in sämtlichen Spielen mit Dämonen spiele ich meine Prinzen immer in 6 Zoll um den Fateweaver, weil ich weiss dass sie sonst keine Schussphase überleben, aber meinem Gegner kam ich offenbar wie ein fieser Betrüger vor, der versucht, seinen totgeschockten Prinzen nochmal aufzustellen. Toll, vielen Dank für diese nette Beurteilung meiner Persönlichkeit. Ende vom Lied war, dass ich gesagt habe "Komm is gut, ich spiel ohne den Prinzen, is mir jetzt auch egal." Warum ich keinen Judge dazu geholt habe? Ich habe mich selbst gefragt wie man so eine Situation judgen soll. Das mit nem Würfelwurf entscheiden wäre unmöglich gewesen, und so steht halt Aussage gegen Aussage, besonders da ein Prinz für 215 Punkte nicht gerade unwichtig ist und sein Erscheinen oder nicht Erscheinen halt Spielentscheidend hätte sein können. Die einzig faire Art zu judgen wäre hier gewesen "Einigt eucht oder ihr kriegt halt Spielabbruch und 0:0". Hätte ich zumindest so gemacht. Erschwert wurde die Situation noch durch meine Blight Drones, wo eine in Runde zwei und eine in Runde drei kam. In Runde zwei explodierte die Drohne, und ich stellte sie beiseite und in Runde drei hab ich dann gesagt, ich nehm einfach das Modell nochmal, um nicht die andere aus dem Koffer kramen zu müssen. Mein Gegner bezog das dann halt hinterher auch auf den Prinzen und wollte mich schön als Lügner hinstellen. Sowas macht natürlich Spaß, besonders in Spiel 5, aber weil ich dann auch keinen Bock auf keine Ahnung was für Diskussionen mit Gegner + Judge hatte, was wohl bei Spiel 5 verständlich ist, und ich eh nur um die hinteren Plätze gespielt hab, war's mir dann halt auch egal. Ich war also der Lügner und habe mit 215 Punkten weniger gespielt. Klaro kann es wirklich sein, dass mein Gegner da tatsächlich was verpeilt hat und ich bin der letzte, der jemandem böswillige Betrugsversuche unterstellen will, aber ultraärgerlich ist sowas trotzdem. Man will ja schließlich auf dem Turnier schon gerne spaßige, entspannte Spiele haben. Ich bin halt dann aber auch niemand, der deshalb ausflippt und auf dem Turnier Stress anfangen will, sondern hab's dann halt dabei belassen und die Runde fertig gespielt. Jetzt im Nachhinein wo niemand mehr von einer Entscheidung einen Vor- oder Nachteil bekommen kann, würde ich gerne Interessehalber mal wissen, wie wohl ein Judge die Situation gemanaged hätte. Mit dem Prinzen hätte ich immerhin aus dem 10:10 dann vielleicht doch das 13:7 gemacht, was ja immerhin 10 Turnierplätze gewesen wären.
Is schon klar, dass ich vor Ort hätte fragen können,
Eben weil genauso gut ich derjenige sein könnte, der hier gerade Mist erzählt. Darüber mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Und ich halte mich eigentlich für jemanden mit sehr sauberem Spielstil.
Wirft kein gutes Licht, dass Du es nicht getan hast und jetzt hintenrum kommst. :mellow:
Was hätten den bitte passieren können?
Die Judge´s sind keine Tiere (...wenn man von Fj mal absieht :lol: 🙄)
Den Zusammenhang damit, wie viel Zeit ich habe oder nicht, verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe hier meine Turniererfahrungen geschildert wie jeder andere auch. Haben die auch alle zu viel Zeit?Stimmt. Der einzige, der hier zuviel Zeit hat, bist Du. -_-
Jo, is okay. Weil ich denke dass ich sauber spiele halt ich mich für Gott und lebe in meiner eigenen Welt. Ich seh schon, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ^_^- und wenn Du Dich für Gott halten würdest. :wayne:
Leben wir nicht eigentlich alle in unseren eigenen kleinen Welt!? :wub:
Na, niemand von der Turnierorga was zu meinem Betrugsfall beizutragen oder hatte einfach keiner Lust den langen Beitrag zu lesen den ich vor zwei Seiten verfasst habe? 😀