Nachfolgeregelung für die GWFW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe User,

seit langen Jahren betreibe ich dieses tolle Forum um die Tabletop Community zu fördern. Wie viele von Euch sicher bemerkt haben, mit viel zu wenig Zeit. ich bin beruflich stark eingespannt, sodass für dieses tolle Projekt leider nur wenig bis keine Zeit übrig bleibt.

Ich habe in den letzten Monaten aktiv nach einem Nachfolger gesucht. Leider bisher ohne Erfolg.

Vielleicht findet sich aus Euren Reihen Jemand, der sich gerne den Hut aufsetzt. Wenn dem so ist, sprecht mich einfach an.
Falls sich hier Niemand qualifiziertes findet, werde ich dieses Forum, wenn auch schweren Herzens, schließen müssen.

Hiermit kündige ich als offizielles Datum den 01.06.2019 an, an dem dieses Forum seine Pforten schließen wird, sofern sich kein Nachfolger findet. Bitte sichert also in jedem Fall alle eure Nutzerdaten, falls ihr diese noch benötigt.

EDIT: Bitte beachtet, dass man schon einiges an technischem Knowhow bzgl. Server sowie Programmier-Kenntnisse benötigt, um solch ein Forum zu betreiben.

Dieser Schritt fällt mir wirklich alles andere als leicht, aber ich kriege es einfach nicht mehr gestemmt. Und was dabei rauskommt sieht man ja am Zustand unseres Forums. Es ist einfach Zeit etwas zu verändern.

Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch herzlich für sein Mitwirken an der GWFW bedanken! Ihr seid spitze!

Viele Grüße,

Terra / Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Um dir eine Reihe unqualifizierter Bewerbungen zu ersparen, solltest du einige (womöglich technische) Anforderungen auflisten, die in naher Zukunft auf den Nachfolger und das Forum zukommen.

Das hatte ich mir auch bereits überlegt, erkläre diese Details aber gerne persönlich. Auch wenn es deutlich mehr Aufwand ist.

Falls du das Forum stilllegen musst werden dann alle Nutzerdaten und dergleichen gelöscht?
Das wäre mir schon wichtig.

Selbstverständlich. Deswegen habe ich im Eingangspost darauf hingewiesen, dass ihr euch alle Daten selbst abspeichert, die ihr für wichtig erachtet. Wenn wir den Betrieb einstellen, werden alle über die vielen Jahre gesammelten Beiträge etc. komplett gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Planst du den reinen Content (also nicht die Userdaten aber Schlachtberichte und Co als die Posts) eventuell als Archiv online zu halten oder gegebenenfalls woanders archivieren zu lassen, so dass wer will in der Vergangenheit schmöckern will, dies kann?

Das wird aufgrund der DSGVO so nicht umsetzbar sein. Wenn wir vom Netz gehen, dann komplett.

das sind bittere nachrichten! schade das sich das ganze so kurzfristig gestaltet, aber die beweggründe dahinter kann ich schon verstehen.
ein traum wäre natürlich, wenn alles beim alten bleiben könnte und es nur jemanden gäbe der sich entgeldlos um die verwaltung kümmern würde, aber da wär wohl auch noch das problem der finanzierung.
hoffen wir mal das es jemanden gibt, der das ganze fortführen kann und will.

ansonsten schonmal hut ab an terra, all die mods die den laden in geordneten bahnen gehalten haben (ganz besonders warmaster, bester mann in der gerüchteecke!) und all die menschen die das forum mit leben gefüllt haben! :wub:

Da tut es mir fast schon etwas leid im Umfragebeitrag das Sterben der Foren so hart thematisiert zu haben.
Die GWFW war einfach eine tolle Heimat, aber im Grunde war es abzusehen das es hier nicht anders laufen würde als anderenorts.

Aber ich möchte mich an dieser Stelle nicht viel mit Wehmut aufhalten sondern einfach DANKE sagen für die tolle Zeit die man hier haben durfte. Für tolle Diskussionen, Listenideen, viele Inspirationen und auch die unzähligen leidenschaftlichen Streitereien die im Grunde auch nur ein Symbol der Leidenschaft für unser Hobby waren.
Ich hoffe es findet sich jemand der es übernimmt, aber auch wenn nicht bleiben doch die schönen Momente aus den unzähligen Stunden die man in diesem "Zweitwohnsitz" verbracht hat! <3

Auch von mir an dieser Stelle ein Danke. Ich verbinde mit der GWF tollen Hobbyaustausch und Hobbyjahre. Nach dem plötzlichen Aus des wargates habe ich wie viele hier eine neue Hobbyheimat gefunden und war je nach Hobbylage mehr oder weniger aktiv. 🙂

Wie auch bei anderen emfand ich das DSGVO Debakel als den Einschnitt, der da Forum zumindest für meine hauptsächliche Verwendung unnutzbar gemacht hat, so dass ich mehr stiller Mitleser und seltener Gast wurde.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand fände, ansonsten ist es an der Zeit Adieu zu sagen. Es war es eine schöne Zeit. Man sieht und liest sich bestimmt an anderer Stelle.

grüße

Ich sag's mal so: ich hätte mich gerne bereiterklärt, das Forum zu übernehmen, aber da ich nicht die technischen Fähigkeiten habe, die man dafür braucht (Wartungskosten...), und auch nicht weiß, wie ich die Kosten für den Dauerbetrieb stemmen sollte, geht's aus dem Stegreif leider nicht.

@Just_Flo: kann ich dich dazu ein bisschen löchern, du hast doch gerade die TTW übernommen, das müsste ja eine ähnliche Situation gewesen sein? Ich will nicht abschließend nein gesagt haben, ohne die Möglichkeiten ausgelotet zu haben. Wäre nett, wenn du mir ne PN schreiben könntest, wie das bei euch lief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.