Sind wir auf Stimmungsmache aus, oder wie?1. Der Distanzermittlung, nach supra
2. Die Unfähigkeit zur neuen Zielauswahl bei verpatztem Nachtkampf-Check
3. Die unterschiedliche Prüfzeitpunkt
4. Die unterschiedliche Handhabung bei Sperrfeuerwaffen
Auf der Gegenseite haben wir:
1. RAI ist aber "sehen" für mich das gleiche wie "entdecken", frei nach Kenechki
2. Die IG-Psikraft ist aber eine Schusskraft, hat zwar nix mit der Ursprungsfrage zu tun aber egal, frei nach DisastrousImpact
Unter'm Strick sieht das sehr mager für euch aus, Jungs.
Weaken Resolve ist definitv keine psionische Schussattacke, das steht für mich fest. Die gesamte Diskusion die sich darauf stützt ist für mich daher hinfällig ebenso wie die damit zusammenhängenen Argumente und Gegenargumente.
Zu Punkt 2-4 deiner Argumente: irgenwie sehe ich da den Zusammenhang nicht. Entweder existiert er nicht oder ist an den Haaren herbeigezogen.
"Weil die Regel Z Sachverhalt B nach Muster 2 und nicht nach Muster 1 behandelt, folgt daraus, dass Regel Z auch Sachverhalt C nach Muster 4 und nicht nach Muster 5 behandelt!"
Ähm, nein! Der klassischer Fehler: cum hoc ergo propter hoc
Aus einer Korrelation folgt nicht logischerweise eine Kausalität.
Nur weil bei Nachtkampf Speerfeuerwaffen einer anderen Regelung bedürfen, bedeutet das nicht, dass plötzlich die normalen Sichtregeln komplett aufgehoben sind und alle machen dürfen was sie wollen. Es ist ein zusätzlicher Test auf die Zielauswahl nötig. Und wenn eine Waffe oder ein Kraft Sichtlinie braucht, so muss sie bei Nachtkampf eben diesen zusätzlichen Test machen. Und wenn nicht, dann entfällt auch der Test logischweise.
Bei weaken Resolve steht extra dabei, dass es Sicht braucht.
Spricht man dies ab, so kommt mir das wie böswilliges wunschdenkenes silly-RAW a la Munchkin vor.
(Achte auf die Wortwahl, Omach! Es ist nur (m)eine Meinung, kein Fakt. Lerne!)