Hallo zusammen.
Ich wollte man in die Runde fragen ob sich noch jemand so doll wie ich daran stört, dass die Nahkampfwaffen vom Reaver und Warlord in der technischen Umsetzung so schrecklich nutzlos sind (ganz im Gegensatz zu ihren Regeln). Versteht mich nicht falsch, das soll kein Ätz-Thread werden und das Problem ist keins von Titanicus, denn die großen Maßstäbe haben das gleiche Problem.
Beispiel Reaver: die Faust kann eigentlich nicht zuschlagen, da es an der Schulter kein Gelenk in der gleichen Drehachse gibt. Und den Unterarm kann er anders als der Warlord nicht drehen sindern auch nur knicken aber in der anderen Achse. Er kann eigentlich nur auf eine Art effektiv angreifen und das wäre den Arm seitlich hochzu stellen und wie ein Diskuswerfer mit der Oberköprerdrehung die Faust zu schleudern. Irgendetwas greifen und zerquetschen wird nicht gehen, weil der Arm dafür zu kurz ist und auf eben nicht zu voller Länge nach Vorne bewegt werden kann.
Beim Warlord sind ein paar mehr Gelenke vorhanden, aber leider auch nicht das entscheidende an der Schulter um den Arm nach Vorn auszustrecken. Er kann anathomisch aber auch nicht die Reaver-Schleuderbewegung ausführen weil der seitlich den Arm kaum heben kann dank der Mechanik und der Panzerplatten. Der Warlord kann daher mit der Kralle eigentlich nur mit einer rupfenden, schaufelnden Aufwärtsbewegung irgendwas kaputt machen. Dafür eine Faust zu bauen die groß wie eine Kirche ist scheint mir irgendwie unglaubwürdig.
Das finde ich insgesamt etwas unglaubwürdig. Ich meine, wenn Orks sowas zusammentackern ist das was anderes als das Mechanicum, bzw. die lieben Leute aus dem Zeitalter davor. Habe die sich das nicht vorher überlegt?? Mir ist klar, dass jetzt wieder einige sagen werden: "ist halt Rule of Cool","mach Dir nicht so einen Kopf ","ist doch eh Scifi","ist doch Phantasy und daher Wurscht". Alles schön und gut. Aber die Sachen die eben nicht verzaubert oder dämonenbesessen sind und halt nach normalen physikalischen Gegebenheiten funktionieren, sollten dies auch tun.
Und ich finds einfach ärgerlich, weil bei HH/40k so viel so gut durchdacht ist, dass sowas eigentlich nicht sein müsste, wenn man beim Modelldesign einfach etwas besser aufgepasst hätte. AT ist so ein geiles Spiel, die Titanen an sich sind auch so verdammt cool und die Bausätze auch. Warum pfuscht man dann bei so offensichtlichen Sachen auf der Zielgeraden?
Btw. finde ich den AT Warlord den besten GW Bausatz überhaupt (und ich bin seit 1996 dabei).
Ich wollte man in die Runde fragen ob sich noch jemand so doll wie ich daran stört, dass die Nahkampfwaffen vom Reaver und Warlord in der technischen Umsetzung so schrecklich nutzlos sind (ganz im Gegensatz zu ihren Regeln). Versteht mich nicht falsch, das soll kein Ätz-Thread werden und das Problem ist keins von Titanicus, denn die großen Maßstäbe haben das gleiche Problem.
Beispiel Reaver: die Faust kann eigentlich nicht zuschlagen, da es an der Schulter kein Gelenk in der gleichen Drehachse gibt. Und den Unterarm kann er anders als der Warlord nicht drehen sindern auch nur knicken aber in der anderen Achse. Er kann eigentlich nur auf eine Art effektiv angreifen und das wäre den Arm seitlich hochzu stellen und wie ein Diskuswerfer mit der Oberköprerdrehung die Faust zu schleudern. Irgendetwas greifen und zerquetschen wird nicht gehen, weil der Arm dafür zu kurz ist und auf eben nicht zu voller Länge nach Vorne bewegt werden kann.
Beim Warlord sind ein paar mehr Gelenke vorhanden, aber leider auch nicht das entscheidende an der Schulter um den Arm nach Vorn auszustrecken. Er kann anathomisch aber auch nicht die Reaver-Schleuderbewegung ausführen weil der seitlich den Arm kaum heben kann dank der Mechanik und der Panzerplatten. Der Warlord kann daher mit der Kralle eigentlich nur mit einer rupfenden, schaufelnden Aufwärtsbewegung irgendwas kaputt machen. Dafür eine Faust zu bauen die groß wie eine Kirche ist scheint mir irgendwie unglaubwürdig.
Das finde ich insgesamt etwas unglaubwürdig. Ich meine, wenn Orks sowas zusammentackern ist das was anderes als das Mechanicum, bzw. die lieben Leute aus dem Zeitalter davor. Habe die sich das nicht vorher überlegt?? Mir ist klar, dass jetzt wieder einige sagen werden: "ist halt Rule of Cool","mach Dir nicht so einen Kopf ","ist doch eh Scifi","ist doch Phantasy und daher Wurscht". Alles schön und gut. Aber die Sachen die eben nicht verzaubert oder dämonenbesessen sind und halt nach normalen physikalischen Gegebenheiten funktionieren, sollten dies auch tun.
Und ich finds einfach ärgerlich, weil bei HH/40k so viel so gut durchdacht ist, dass sowas eigentlich nicht sein müsste, wenn man beim Modelldesign einfach etwas besser aufgepasst hätte. AT ist so ein geiles Spiel, die Titanen an sich sind auch so verdammt cool und die Bausätze auch. Warum pfuscht man dann bei so offensichtlichen Sachen auf der Zielgeraden?
Btw. finde ich den AT Warlord den besten GW Bausatz überhaupt (und ich bin seit 1996 dabei).