Weil wir es bisher nicht gemacht hatten ...
Post-Battle, Mission 1:
Ganze 10 Credits Gewinn konnten die Schwestern machen, dafür schloss sich ihnen spontan eine neue Gangerin an. Für das Geld wurden zwei neue Lasergewehre angeschafft.
Mission 2: Rattenjagd
Die Schwestern machen sich auf den Weg die Nebennieren für den Dealer zu jagen um im Gegenzug wertvolle Amphitamine zu erhalten.
Sie wagen sich immer tiefer in die Ruinen tief im Hive. Eine bedrückende Stille und furchtbarer Gestank umgeben sie, als sie endlich eine Schar mutierte Ratten ausmachen. Als sie diese in die Enge getrieben haben, begreifen sie jedoch, dass eigentlich sie die gejagten sind ...
Schlachtfeld
Das Schlachtfeld wird nach Regelbuch aufgestellt, jedoch dürfen keine großen Geländestücke oder solche, die die Aufstellung verhindern 6" um die Mitte aufgestellt werden. Da wir nur zwei große Platten haben, spielen wir sozusagen auf einer halben Platte (dafür hatte ich entschieden nur die kurzen Seiten - statt alle - für Reserven zu verwenden).
Beteiligte
Escher-Gang
850 Credits Ghule
5 Rattenschwärme
Aufstellung
Die Ratten werden in 6" um die Mitte platziert.
Für alle Escher wird ein W6 gewürfelt. Bei 1 bis 5 werden sie in 6" um die Mitte platziert, aber mindestens 1" entfernt von den Ratten. Der Rest folgt nach den Ghulen.
Die Ghule werden 12" entfernt von den Eschern aufgestellt, oder 6", wenn kein Escher Sichtlinie zu ihnen ziehen kann.
Die restlichen Escher werden irgendwo aufgestellt, mindestens aber 1" entfernt von Gegnern.
Missionsziele
Die Escher erhalten am Ende 15 Credits pro geplündertem Ratten-Base.
Die Mission endet, sobald eine Gang keine Modelle mehr auf dem Feld hat.
Sonderregeln
Am Ende jeder Runde kommt ein Ghul über die kurze Spielfeldkante ins Spiel zurück, wenn sie unter Sollstärke sind (eigentlich sollte jede Runde ein Ghul dazu kommen, unabhängig von der Truppstärke, aber dafür hatte ich nicht genug Modelle
😉).
Die Ratten bewegen sich am Ende jeder Runde ihre maximale Bewegung in eine zufällige Richtung. Wenn sie dabei in Kontakt mit einem Ganger kommen, zählt das als Angriff.
Wenn ein Ratten-Base alle Lebenspunkte verloren hat, wird es gegen einen Marker ausgetauscht. Den Marker aufzunehmen ist für die Escher-Gang eine einfache Aktion.
Die Ghule ignorieren die Ratten, es sei denn, sie werden von ihnen in einen Nahkampf verwickelt.
Übersicht

Viel Gelände ist noch nicht fertig, aber wir haben es uns so hübsch wie möglich gemacht
😉
Vor allem an höheren Ebenen und Stegen fehlt es uns noch.
Zusammenfassung
In den ersten beiden Runden passierte noch nicht sehr viel, in den darauf folgenden haben vor allem die Escher angefangen ordentlich zwischen den Ghulen aufzuräumen. Diese kämpften sich jedoch tapfer zurück und die erste erschlagene Ratte ging auch auf das Konto des Ghul-Königs!
Dann aber gingen die Escher in den Panzermodus über! Ein paar Fleischwunden hier und da und auch eine Schwester konnte tödlich verwundet werden, von da an wurde aber so ziemlich jeder Treffer von der Rüstung aufgefangen! Hier gleich in Mesh-Rüstung zu investieren war genau die richtige Idee!
Nach einigen verheerenden Runden, in denen die Blutgier der Ghule jedoch nicht gebrochen werden konnte, scheiterten sie ausgerechnet an einem eher harmlosen Bottle-Test und nun endlich ungehindert, konnten die Escher einen Gutteil der mutierten Ratten fangen und ausnehmen!
Impressionen

Die Escher haben die Ratten in die Enge getrieben ...

... um sich in einem Hinterhalt wiederzufinden ...

... den sie aber glücklicherweise vorhersehen konnten und zwei ihrer Schützinnen tauchen im Rücken der Ghule auf.

Der Hauptkampf entbrannte in der Mitte. Immer wieder schlugen die Escher Ghule nieder, doch stets kamen aus den Schatten weitere!

Der beeindruckendste Kampf fand jedoch auf dem Funkturm statt. Zwei der Ghule fielen den Schwestern in den Rücken, die den Ghulen in den Rücken fallen sollten ... oder so. Die erste überrannten sie, der zweiten fügten sie zwei Fleischwunden zu. Doch die klammerte sich verzweifelt an ihr Leben und hielt ihnen bis zum Ende stand!

Zum Schluss mussten nur noch die Ratten eingefangen werden.
Post-Battle, Mission 2:
Wieder erwirtschaftete die Siedlung der Escher läppische 10 Credits, aber zusammen mit der Prämie für die Ratten kamen immerhin 55 Credits zusammen. Leider war Bloody so schwer verletzt, dass sie dringend zum Doc musste - und der verlangte 60 Credits!
Kurzerhand wurde ein Lasergewehr veräußert, um die lebensrettende Behandlung zu bezahlen!
Die Deathmaiden hat außerdem ihren zweiten Skill gekauft.
Hat uns wieder viel Spaß gemacht! Jetzt muss nur mehr bemalt werden!
Die Ghule waren auch wieder nicht fertig und eine Gangerin war grau unterwegs
😱