Campaign Battle #2: Takeover
Ich hab' hier offenbar die ersten beiden Partien der Kampagne durcheinandergebracht. Aber der Sieger schreibt ja bekanntlich die Geschichte
😈
Der Post vorher war faktisch die zweite Partie der Kampagne und das Szenario
Takeover, statt Stand-off. Angefühlt hat es sich allerdings durchaus wie Stand-off, wegen der Granatwerfer-Aktion zu Beginn der Partie. Eigentlich gibt es in Takeover 3 Szenarioziele / Landmarken, die man erobern muss. Wie üblich kann man aber natürlich auch über simples Hau-Drauf gewinnen.
Zuvor hatten wir jedenfalls in der Kampagne noch eine Partie gespielt, diesmal wirklich Stand-off. Da ich aber keine Posts editieren darf
(ein Blick in die Foren-Regeln: man braucht eine gewisse Anzahl an Posts hier im Forum, damit man das "Recht" erhält ... aha), gibt's jetzt halt Posting-Kauderwelsch. Egal, hatte es ja schon erwähnt: der Sieger schreibt die Geschichte!
Kurz gesagt: Gang Metzgerdorf hat Partie #1 und Partie #2 gewonnen (mehr Glück als Verstand), daher ist das grad' egal, in welcher Reihenfolge ich das erzähle.
Zwei Orlock Skills, mit denen man mehr Credits in der Kampagne erhält, stellen sich als ganz schön fies heraus. Dadurch ergibt sich recht schnell ein Schneeball-Effekt: mehr Credits, mehr Zeugs, höhere Siegchancen, noch mehr Credits, noch mehr Zeugs ...
Ein paar Impressionen aus der ersten Partie:
Ein Blick aus Escher-Sicht, mutmaßlich Startaufstellung.
Der Blick von der anderen Seite, auch hier Startaufstellung:
Blick über die Schulter des eigentlich-ganz-schön-miesem-Autogunner-der-auf-6+-bei-harter-Deckung-trifft-Ganger, der sich aber (wenn ich mich richtig erinnere) als glücklicher Gustav Gans herausstellt. Manchmal trifft man halt auch bei 6+ das richtige Ziel
😏
Ein Wrecker am Boden ... Wrecker stellen sich schnell als absolute Game-Changer heraus zu Beginn der Kampagne. Durch die krasse Bewegung übelst mobil, und gerade bei Kampagnenstart sind die Rüstungswerte der Escher noch nicht so toll. Da verwundet auch die Dual Stub Gun manchmal und nervt super von der Flanke. Tolle Minis und tolle, spannende, spaßige, flexible Ganger
😍