Sci-Fi Necromunda Underhive (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder Mal gefallen mir die Köpfe bei GW Figuren nicht, ansonsten finde ich sie sehr schick.

Viel wichtiger ist der letzte Abschnitt:
Along with Prospector rules, it also features expanded rules for Ash Waste Nomad war parties, Orlocks, and a complete set of new vehicle rules for gangs, including adding the Cargo-8 Ridgehauler,* Ridgerunners, Wolfquads, and Rockgrinders to your rosters.

Finde die Minis ganz nett, wenn die in der Wüste Grabungen veranstalten finde ich so einen Helm schon nicht verkehrt, wobei mir auch die Artwork Variante gut gefällt.

Auf die Regeln bin ich gespannt, habe schon eine Overlord Truppe nach Orlockregeln, mal sehen was nun aus denen wird.

Bin aber enttäuscht was einen Ausblick auf weitere Fahrzeuge angeht. Ich hoffe weiterhin auf FKR Regeln und nicht nur Daten für existierende 40k Fahrzeuge.

Nun ja, Squats. Ich finde die Helme zu breit, aber es hilft vermutlich, sie in der geichen Farbe wie die Rüstung anzumalen.

Symbiontenkult-Fahrzeuge zu integrieren ist ein No Brain-Move. Umso überraschender ist es, dass GW das, was eigentlich völlig vernünftig und rational ist, auch tut.?

Finde die Minis ganz nett, wenn die in der Wüste Grabungen veranstalten finde ich so einen Helm schon nicht verkehrt, wobei mir auch die Artwork Variante gut gefällt.

Auf die Regeln bin ich gespannt, habe schon eine Overlord Truppe nach Orlockregeln, mal sehen was nun aus denen wird.
Squats auf Necromunda werden dadurch zu beliebig, sie sind nicht mehr exotisch.

Ich glaube jedoch, dass die Propector Gang Box ein auslaufendes Bundle wie Outcast und Ogryn Gangs sein wird und danach nur noch 4 Squats als allgemeine Auswahl angeboten werden.

Nochn Bildchen der Gangbox:
1651863323736.jpg

• Like
Reaktionen: Dark Eldar
Was mir auffällt ist, dass die Squats im Artwork alle grundsätzlich Bärte tragen. Jedoch bei den Minis ist davon überhaupt
nichts mehr zu sehen... Im neuen Kill-Team ist lediglich ein Zwerg mit Bart zu erkennen. Die Diskrepanz zwischen Artwork
und Minis ist sehr stark.

Die "Lord-Helmchen-Gedächtnis-Kopfbedeckungen" sähen meiner Meinung nach besser aus, wenn die Front komplett mit
einem breiten Visier geschlossen und verspiegelt wäre.

Sie sind ja nicht identisch mit den Modellen der LoV

Yes, they’re called Squats – the only ones in the galaxy who still use the name (that we know of). They are distant relatives to the Leagues of Votann

Entfernte Verwandte. Breitköpfige entfernte Verwandte.

Außerdem finde ich persönlich die Proportionen mit dem LoV Biker nahezu identisch.

So, die Modelle nochmal genauer angeschaut.

Finde die Helme etwas zu breit, allerdings ist es auch nicht so schlau, sie in einer Signalfarbe anzumalen. Die Stirnlampe ist cool. Die Waffen sind okay, bis auf den Jahrmarktshammer.

Dass sie im Imperium angekommen sind, zeigt sich an der Gürtelschnalle: nichts da mit stilisiertem Zwergenkopf - der Schädel mit Bart zeugt von einer gelungenen Integration.

Allgemein Geschmackssache.

Man beachte das Artwork: Da kommen Patronenhülsen und Mündungsfeuer aus dem Flammenwerfer.
Das ist von den Künstlern ebenso kompetent umgesetzt wie die Gatling Kanonen bei GW oft Mündungsfeuer an mehr als einem Rohr haben (auch gerne gesehen)...
Nein falsch: nur der Arm sieht genauso aus, der Lauf ist leicht anders. -> ergo: Waffenoption vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.