Necron/40k Neuling

Noch ein paar Anregungen:
3-5 Geisterbarken mit je 8 Kriegern und 2 Boten der Zerstörung -> Vorfahren und Ballern!

Wenn du Leibgardisten willst hier mal 2 Varianten (eine teure und sehr teure Variante):
- 10er Trupp mit Schilden in die Nachtsichel und direkt vor dem Gegner aussteigen (denn bei der Nachtsichel darfst du weit weit fahren und Aussteigen)
- 10er Trupp mit Schilden, 1 Destruktorlord (Geflecht und Regenerator), 2 Boten der Zerstörung, Vargard Obyron in eine Nachtsichel rein. Nemesor Zanndrekh auf dem Feld haben und nicht anfangen. In der Bewegungsphase des Gegners den Flieger rein kommen lassen und direkt ausstiegen und schwupp eigener Zug und im Nahkampf. Nur Blöd wenn für eine Einheit mehr als die Hälfte der gesamten Punkte drauf gehen, aber dem Gegner tuts weh

Zu den Jagdkäufern kann ich nur sagen: Mitnehmen! Mit ner schweren Gausskanone ausrüsten (für mehr Reichweite und sync). Wenn du eine Einheit triffst, dürfen alle dadrauf syncronisert Ballern und das brennt vor allem bei Tesla. Mein Gegner ballert die immer als erstes Weg, weil ich sonst mir seine härteste Einheit rauspicke und zerschieße.

Monolithen sind für die Leibgardisten, Prätorianer und anderes nahkampf oder Kurzreichweiten zeugs genial. Nach vorne Fahren feuerfressen, Ballern und dann die einheiten aussteigen lassen. Das gibt ne Menge flexibilität. Du kannst bspw. auf der Einen seite in den Nahkampf laufen und wenn der NK fertig ist mit den NK-Einheiten durchs Portal auf der anderen Seite aussteigen und weitermachen.

Skarabäen und Spinnen darf man nicht unterschätzen. Für manche Gegner sind skarabäen das schlimmste. Die fressen sich durch dickste Panzerung und können durch Spinnen vergrößert werden. Spinnen sind auch super reperateure für angeschlagene Monos etc.

Die erste Variante mit Leibgardisten werde ich testen, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Die zweite wird nicht gehen da wir ohne Besondere Charmodelle spielen :-/

Habe das hier schon mehrfach gesehen das fast jeder Spinnen spielt, die sind wohl ziemlich gut!
Kann ich mit den Spinnen auch Skarabäenschwärme generieren wenn ich vorher keine auf dem Feld habe,
oder muss ich Minimum 1 Schwarm auf dem Feld, innerhalb der Reichweite haben?!

Hi Joe,

ist leider nur möglich (ähnlich wie beim Reparaturmodul der Geisterbarke) wenn bereits eine Einheit Scarabs vorhanden ist.

Einziger gravierender Unterschied: Die Scarabs können mehr Bases bekommen als bei der Einheiten Erstellung.

Beispiel:

10er Einheit Krieger erleidet 2 verluste, Barke würde durch guten Wurf 3 erstellen: die Einheit wird auf 10 aufgestockt, der 1ne "neue Krieger" verfällt

3er Schwarm Scarabs wird mit 3 Spinnen betreut: die Spinnen produzieren 3 Bases, NEUE Einheitengröße: 6 Bases.

lg Präto

PS: ein Tipp den ich damals von Sensibelchen bekommen habe, der sehr viel hilft: WENIG verschiedene Einheitentypen zum "kennenlernen" der Armee bei den ersten Spielen nutzen. Du lernst so am Besten die Schwächen u Stärken der Einheiten kennen.

Die erste Variante mit Leibgardisten werde ich testen, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Die zweite wird nicht gehen da wir ohne Besondere Charmodelle spielen :-/

Dann nimm Statt Obyron einen Hochlord mit Sense und einem 2. Regenerator und Geflecht.
Statt Zanndrekh holst du dir eine Aegis oder Bastion mit Vox-Relais. Das Vox-Relais ist wichtig, damit du die wahrscheinlichkeit steigerst die Sichel nicht erst im 5. Zug zu bekommen. Das wäre bei der Punktezahl extremm Scheiße (spreche leider aus Erfahrung)

Dann nimm Statt Obyron einen Hochlord mit Sense und einem 2. Regenerator und Geflecht.
Statt Zanndrekh holst du dir eine Aegis oder Bastion mit Vox-Relais. Das Vox-Relais ist wichtig, damit du die wahrscheinlichkeit steigerst die Sichel nicht erst im 5. Zug zu bekommen. Das wäre bei der Punktezahl extremm Scheiße (spreche leider aus Erfahrung)

Die Reserven kommen spätestens im 4. Zug automatisch.

Hi Joe,

ist leider nur möglich (ähnlich wie beim Reparaturmodul der Geisterbarke) wenn bereits eine Einheit Scarabs vorhanden ist.

Einziger gravierender Unterschied: Die Scarabs können mehr Bases bekommen als bei der Einheiten Erstellung.

Beispiel:

10er Einheit Krieger erleidet 2 verluste, Barke würde durch guten Wurf 3 erstellen: die Einheit wird auf 10 aufgestockt, der 1ne "neue Krieger" verfällt

3er Schwarm Scarabs wird mit 3 Spinnen betreut: die Spinnen produzieren 3 Bases, NEUE Einheitengröße: 6 Bases.

lg Präto

PS: ein Tipp den ich damals von Sensibelchen bekommen habe, der sehr viel hilft: WENIG verschiedene Einheitentypen zum "kennenlernen" der Armee bei den ersten Spielen nutzen. Du lernst so am Besten die Schwächen u Stärken der Einheiten kennen.

OK, super Danke!!!!

Stop stop stopppppppp, ich bin komplett neu in 40k, war/bin Fantasy Spieler, dass war zu viel Fachchinesisch 😀. Aegis ist diese Flakstation? Und was ist Relais?^^

Die zweite Variante geht eh nur, wenn der Gegner in seiner ersten Runde Reserven aufs Feld bringt (sprich: Drop Pods).

Edit: und selbst dann kann aus den Fliegern nix aussteigen, da Einheiten in Transportern nicht einfach in der Gegnerrunde aussteigen dürfen.

ein weiteres Problem an der zweiten Variante ist, dass Zandrekh nur Einheiten, die als Schocktruppen aufgestellt werden können, aus der Reserve holen kann und Nachtsicheln haben laut Errata die Sonderregel Schocktruppen nicht mehr.