Verstecken weniger, ja, aber es ist auch schön die heran nahenden Tyranidenhorden und die Big Bugs sehen zu können 😉
Die erste Variante mit Leibgardisten werde ich testen, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Die zweite wird nicht gehen da wir ohne Besondere Charmodelle spielen :-/
Dann nimm Statt Obyron einen Hochlord mit Sense und einem 2. Regenerator und Geflecht.
Statt Zanndrekh holst du dir eine Aegis oder Bastion mit Vox-Relais. Das Vox-Relais ist wichtig, damit du die wahrscheinlichkeit steigerst die Sichel nicht erst im 5. Zug zu bekommen. Das wäre bei der Punktezahl extremm Scheiße (spreche leider aus Erfahrung)
Die Reserven kommen spätestens im 4. Zug automatisch.
Hi Joe,
ist leider nur möglich (ähnlich wie beim Reparaturmodul der Geisterbarke) wenn bereits eine Einheit Scarabs vorhanden ist.
Einziger gravierender Unterschied: Die Scarabs können mehr Bases bekommen als bei der Einheiten Erstellung.
Beispiel:
10er Einheit Krieger erleidet 2 verluste, Barke würde durch guten Wurf 3 erstellen: die Einheit wird auf 10 aufgestockt, der 1ne "neue Krieger" verfällt
3er Schwarm Scarabs wird mit 3 Spinnen betreut: die Spinnen produzieren 3 Bases, NEUE Einheitengröße: 6 Bases.
lg Präto
PS: ein Tipp den ich damals von Sensibelchen bekommen habe, der sehr viel hilft: WENIG verschiedene Einheitentypen zum "kennenlernen" der Armee bei den ersten Spielen nutzen. Du lernst so am Besten die Schwächen u Stärken der Einheiten kennen.
Dann nimm Statt Obyron einen Hochlord mit Sense und einem 2. Regenerator und Geflecht.
Statt Zanndrekh holst du dir eine Aegis oder Bastion mit Vox-Relais. Das Vox-Relais ist wichtig, damit du die wahrscheinlichkeit steigerst die Sichel nicht erst im 5. Zug zu bekommen. Das wäre bei der Punktezahl extremm Scheiße (spreche leider aus Erfahrung)
Die zweite Variante geht eh nur, wenn der Gegner in seiner ersten Runde Reserven aufs Feld bringt (sprich: Drop Pods).
Edit: und selbst dann kann aus den Fliegern nix aussteigen, da Einheiten in Transportern nicht einfach in der Gegnerrunde aussteigen dürfen.