beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.803
2.161
18.371
Hallo zusammen!

Wie nutzt Ihr eigentlich -wenn überhaupt- die Necron-Decals?:unsure:

Etwas seltsam fand ich es von Anfang an, dass die nicht in jeder Einheit mit dabei waren und vor allem auch auf keinem der "offiziellen" Modell-Fotos auftauchen!?
Weiß jemand, warum das so ist? Sind das Überbleibsel aus alten Editionen, die man nun loswerden will? 😉

Rein vom Design her finde ich die ganz gut, aber so wirklich Verwendung finden die nicht, oder?
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Ich habe teilweise auf den Shoulder Pads kleine Symbole um verschiedene Einheiten zu unterscheiden. Und auf meinem Mono an den vielen geraden, ebenen Flächen ist ringsrum auch einiges an Schmuck :cool:

Ansonsten ist das mit den Decals ja aber auch ein wenig aufwendig wenn es gut werden soll, … und selbst dann ist es nicht garantiert, dass es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: beetlemeier

Bayul

Blisterschnorrer
6 Januar 2019
441
338
4.806
Mein Gelände für 40K wird ein Necron-Thema mit dieser Spielmatte haben: https://www.gamemat.eu/en/battle-mats/44-x60-battle-mats/44-x60-chem-zone.html

Die Gebäude werden sehr dunkel mit grünem OSL von unten und die Decals nutz ich als Markierungen, um zu zeigen, dass die Stadt bereits von Necrons eingenommen wurde. Darüber hinaus lass ich mir gerade Obelisken als Geländestücke 3D-drucken; darauf könnten die Decals auch passen.
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
Ich werde es ähnlich machen wie Bayul: die Decals kommen bei mir alle (also, wenn denn) auf große Geländeteile, die ich mir selber bastle. Es gibt zwar schöne Bauten aus MDF von TTCombat usw., aber ich habe so viel "nützlichen" Müll, dass ich den für eine Necronplatte nutzen werden und darauf dann die Decals anbringen werde, damit's noch passender wird.
Aber meine Einheiten bleiben blank, ohne Decals. Wohl auch die großen Brocken.
 
  • Like
Reaktionen: beetlemeier

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.803
2.161
18.371
Danke für die Infos!
Die Decals scheinen mir tatsächlich eher für Gebäude bzw. richtig große Teile wie dem Monolith (d.h. ebene Flächen) geeignet zu sein...

Ich kenne mich jetzt nur bei DG, SM und den Necrcons aus, aber da ist schon ein Unterschied: Die einen haben garkeine Decals (DG), die nächsten welche für jede Fleck einer konkreten Einheit (SM) und bei den Necrons bekommt man die Teile "kommentarlos"!😁

Eigentlich schade, dass man die nur so selten einsetzen kann, aber bei den vielen geschwungenen Flächen und filigranen Teilen bei den meisten Infanterieeinheiten macht das wohl nur eingeschränkt Sinn.
Ich werde in der nächsten Zeit mal ein bisschen experimentieren...;)
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus