Necron Leaks

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Es wurden hauptsächlich die Flieger, die Gleiter und die neuen Wraith gespielt. Dazu die alten Krieger und 2 Destroyer Lords.
Die ganzen Barken, die Spinne, die Doomsday Arc, die Kryptomanten usw hat man selten gesehen.
Wobei ja die Phantome keine neuen Einheiten ware. Nur neue Modelle für alte Einheiten.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Wobei ja die Phantome keine neuen Einheiten ware. Nur neue Modelle für alte Einheiten.
stimmt.

Ich kann mich noch erinnern wie gut der Codex für die 5te Edition gebalanced war - er aber nur wenige Monate später die 6te Editon erschien und der Codex von balanced in "völlig broken" überging dank dieses Builds
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Teleportieren oder Transport oder was Necrons dafür halten erst im Codex kommt nachdem die neuen Waffen erstmal eine kurze Weile als underpowered beweint wurden.
Dann kann GW gleich „auf Kundenwünsche reagieren“ und plötzlich schnibbeln Leute an ihren Kriegern herum.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Teleportieren oder Transport oder was Necrons dafür halten erst im Codex kommt nachdem die neuen Waffen erstmal eine kurze Weile als underpowered beweint wurden.
Dann kann GW gleich „auf Kundenwünsche reagieren“ und plötzlich schnibbeln Leute an ihren Kriegern herum.
ich wette der codex existiert schon längst.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
Von FB, mitschriften vom Stream
stream highlights:
-Redesigning necron models provided insight into how GW wants necrons to play, both in strengths and weaknesses
-GW want to play up the horror aesthetic with the new necrons
-Reanimation Protocols have been given a big overhaul
-Right now there are a lot of ways to mitigate RP. GW wants to make it so bringing back your units is constant and consistent
-Canoptek Reanimator uses it's nano-scarab beam to break down and reconstruct necron units. For enemies, it's just the break down part.
-New necron codex has a lot of emphasis on being broken down and getting back up again.
-"A relentless, grinding playstyle" with a mid-field shooting emphasis
-Command phase will prompt decisions for in what way necron units should reanimate. The player should be responsible more making the decisions, they are the overlord
-"Dynastic noble" aesthetic will still exist with the triarch units
-While necrons do have fast units, they want necrons to be slow and methodical, with lots of firepower
-"100% more guns"
-Necrons will get other army-wide rules besides Reanimation Protocols
-Necrons main weakness is their speed. They also want necrons to use more infantry than vehicles
Credit: some guy
 

Mettwurst

Blisterschnorrer
20 Juli 2011
455
15
8.601
Das wird interessant, habe ne ganz schön große Sammlung mit diversen Modellen und Waffenoptionen die ich lange nicht oder nur ab und zu gespielt habe, da einfach nicht konkurrenzfähig und/oder zu teuer.

Möchte endlich wieder Deathmarks und Lychguard mit Sensen stellen. Oder Monolithen.

Was ich mich frage: Wenn jetzt Fahrzeuge keine Abzüge mehr fürs schiessen nach der Bewegung mit schweren Waffen bekommen, was ist dann die neue Fähigkeit der Sauthek Dynastie?
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.443
1
1.334
19.029
42
Werden wir dann sehen ;)

Genau das ist das ich mir unter Necrons vorstelle:

Command phase will prompt decisions for in what way necron units should reanimate. The player should be responsible more making the decisions, they are the overlord
-"Dynastic noble" aesthetic will still exist with the triarch units
-While necrons do have fast units, they want necrons to be slow and methodical, with lots of firepower
-"100% more guns"
-Necrons will get other army-wide rules besides Reanimation Protocols
-Necrons main weakness is their speed. They also want necrons to use more infantry than vehicles

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa

OCFly

Testspieler
25 Juni 2018
164
5
6.041
Am spannendsten liest sich für mich der Part, dass man als Spieler Einfluss auf die Art der Reanimation haben soll. Das kann zwar alles heißen, aber finde den Ansatz „they are the Overlord“ ziemlich cool!

Hat der stille König nicht eine Fähigkeit das er beim REAP entweder +1 gibt oder 1er für REAP rerolen darf? Evtl bezieht es sich auf sowas.

Einfach Crypthek daneben stellen dann hat man beides ;)
 
  • Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
REAP kann ja CP abhängig sein oder evtl jede Runde dürfen alle Necrons wieder aufstehen, die in der Runde auch gestorben sind, d.h. einmal nicht aufgestanden kommt das Modell garnicht mehr. Allerdings dürfen dann auch die Modelle aufstehen die keinen Trupp mehr haben (dann aber nur durch CPs)
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.443
1
1.334
19.029
42
Dazu noch den Canoptek Reanimator... +1 auf REAP...

Im Artikel schreiben die sogar...
"Just imagine pairing some with a phalanx of Lychguard…"


1592401204023.png
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Stiller König = Necron-Ynnari? ^^"

Na ich hoffe mal auf ordentlich Necrons und nicht zu viele Sonderwürste für Sonder-Unterfraktionen.
Die Designrichtlinien lesen sich ja sehr begrüßenswert, also insb. das Treffen von Entscheidungen und wie dieser Reanimations Beam funktioniert. Das Mein-Wille-Geschehe der Necrons war schon im jetzigen Codex ein Positivbeispiel dessen, wie man Regeln ohne Auren formuliert. Mit Glück betrifft das Decision-Making nicht nur Necs, sondern es werden andernorts auch ein paar Auren ersetzt.

Dass IKW zuverlässiger wird, war auf jeden Fall sehr nötig, damit die Necs nicht je nach Spielgröße von OP zu UP schwanken.

Dass „dynastic noble“ extra erwähnt werden muss, bedeutet im Umkehrschluss, dass im Übrigen die Necs in eine andere Richtung ausgebaut werden. Was ich natürlich sehr begrüße.
 

OCFly

Testspieler
25 Juni 2018
164
5
6.041
Dazu noch den Canoptek Reanimator... +1 auf REAP...

Im Artikel schreiben die sogar...
"Just imagine pairing some with a phalanx of Lychguard…"


Anhang anzeigen 5378

Interessant finde ich die Formulierung das es +1 zum REAP bis zur nächsten Command phase gibt. Was das bedeuten kann ist natürlich noch unklar, könnte verschiedene Änderungen fürs REAP bedeuten.

Findet das REAP wieder zu beginn des Zuges statt oder evtl zu einem anderen Zeitpunkt? Vorstellbar ist ein FNP Variante wie in der 7ten. Vielleicht auch nach jeder Phase (Psi, FK, NK) was nice wäre, ich aber nicht glaube da es zu mächtig wäre.

Ich denke aber nicht das Nano Scarab mit nem Cryptek stackt sondern das REAP bei max 4+ bleiben wird. Erweiterungen wie 1er wiederholen für CP oder 2mal würfeln für Ghost Ark oder Orb gibt es ja schon. Vorstellbar wäre das für 6en evtl 2 Modelle wieder kommen oder ähnliche Optionen es zu verbessern.

Wir werden sehen. Bin auf jeden Fall gespannt.