Necron Leaks

OCFly

Testspieler
25 Juni 2018
164
5
6.041
es würde auch zu lange dauern. Ich finde die jetzige Variante fluffiger - aber spieltechnisch wäre ein FnP besser

Der FnP in der 7ten war nicht verkehrt. So wusste der Gegnee einfach was tot ist bleibt tot. Da kann man nen einzelnen Destroyer einfach auch mal stehen lassen und sich auf was anderes konzentrieren weil man nicht damit rechnen muss dass sonst nächste Runde wieder 3 zurück kommen. War für den Gegner planbarer. Dafür hatte man als Necronspieler auch was vom REAP weil man nicht nur dafür die Punkte bezahlt hat und dann der Trupp weg geschossen wurde ohne einmal darauf zu würfeln wie es in der 8ten ist.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.441
16
5.794
144.384
Spieltechnisch wäre ein Aftersave definitiv die beste Lösung... - und vemutlich die langweiligste.
Im Artikel stand die neue Mechanik würde gleichmäßiger stark über das Spiel verteilt werden. Das deutet ja darauf hin, dass die Erfolgschance runter geht, aber es nicht mehr am Existieren der Einheit hängt.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.740
796
45.066
39
Spieltechnisch wäre ein Aftersave definitiv die beste Lösung... - und vemutlich die langweiligste.
Im Artikel stand die neue Mechanik würde gleichmäßiger stark über das Spiel verteilt werden. Das deutet ja darauf hin, dass die Erfolgschance runter geht, aber es nicht mehr am Existieren der Einheit hängt.
mir persönlich (subjektiv gesehen) würde es am besten gefallen, wenn man REAP belässt wie es ist, mit der Ausnahme, dass man jedes Modell nur einmal versuchen darf zurückzuholen und man auch komplett vernichtete Einheiten aufstellen darf. Das dürfte dann allerdings schwer zu balancen sein.
 

M1K3

Regelkenner
10 August 2005
2.338
1.249
19.029
42
Vielleicht kommt ja mal was ganz Neues, ich meine wir haben den Aftersave / FnP erlebt, die Reanimationsprotokolle (empfand ich als suboptimal) usw. wer weiß was nun kommt... so oder so, wesentlich schlechter glaube ich wird das nicht. Eher besser, vor allem durch mehr + auf REAP oder REAP Rerolls usw.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.069
1.851
29.831
Vielleicht Kommen ja die Regeln der 2. wieder:

Jeder getötet Necron bleibt liegen.
In der Endphase wird gewürfelt.
Bei einer 1 verschwindet der Necron bei 2-5 passiert nicht und in der nächsten Endphase wird wieder gewürfelt.
Bei einer 6 steht der Necron wieder auf und versucht sich möglichst schnell einer passenden Einheit an zu schließen.
War zwar praktisch nutzlos aber unglaublich Cool.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.740
796
45.066
39
Vielleicht Kommen ja die Regeln der 2. wieder:

Jeder getötet Necron bleibt liegen.
In der Endphase wird gewürfelt.
Bei einer 1 verschwindet der Necron bei 2-5 passiert nicht und in der nächsten Endphase wird wieder gewürfelt.
Bei einer 6 steht der Necron wieder auf und versucht sich möglichst schnell einer passenden Einheit an zu schließen.
War zwar praktisch nutzlos aber unglaublich Cool.

cool aber zu kompliziert. Das wird (leider) sicher so nicht kommen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.441
16
5.794
144.384
Dass Modelle auf dem Spielfeld bleiben kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie aber an beliebige (legale) Trupps anfügen kann würde der Skalierung über den Spielverlauf entsprechen von dem die Rede war.
Wenn man also zwei 20er Trupps Krieger hat und ein ganzer und 10 des anderen ausgelöscht werden, könnte man für 30 Krieger würfeln und bis zu 10 dem anderen Trupp anschießen.
Cool fände ich, wenn man aus den wiederaufgestanden auch neue Einheiten bilden könnte und die über das Monolithen-Portal oder Invasionsstrahlen aufs Spielfeld holen könnte. Allerdings hätte das recht wenig von einer "Reparatur".
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Was ich mir vorstellen könnte wäre … Krieger und co. haben die Fähigkeit REAP nicht einfach selber sondern bekommen sie von einigen Einheiten und werden von anderen wieder verstärkt … und man würfelt am Ende jeder Phase wer steht auf und wer nicht … klingt mächtig … man muss aber bedenken sind die gebereinheiten vom Tisch gibt es Probleme … würde auch zu neuen „Look out, Sir“ Regel passen …