REAP könnte ja auch evtl nur einmalig sein. Dann wäre es pro Phase durchaus okay.
REAP könnte ja auch evtl nur einmalig sein. Dann wäre es pro Phase durchaus okay.
es würde auch zu lange dauern. Ich finde die jetzige Variante fluffiger - aber spieltechnisch wäre ein FnP besserWill ich mal nicht hoffen, das wäre die schlechteste Version des REAP aller Zeiten 🙁
es würde auch zu lange dauern. Ich finde die jetzige Variante fluffiger - aber spieltechnisch wäre ein FnP besser
mir persönlich (subjektiv gesehen) würde es am besten gefallen, wenn man REAP belässt wie es ist, mit der Ausnahme, dass man jedes Modell nur einmal versuchen darf zurückzuholen und man auch komplett vernichtete Einheiten aufstellen darf. Das dürfte dann allerdings schwer zu balancen sein.Spieltechnisch wäre ein Aftersave definitiv die beste Lösung... - und vemutlich die langweiligste.
Im Artikel stand die neue Mechanik würde gleichmäßiger stark über das Spiel verteilt werden. Das deutet ja darauf hin, dass die Erfolgschance runter geht, aber es nicht mehr am Existieren der Einheit hängt.
Vielleicht Kommen ja die Regeln der 2. wieder:
Jeder getötet Necron bleibt liegen.
In der Endphase wird gewürfelt.
Bei einer 1 verschwindet der Necron bei 2-5 passiert nicht und in der nächsten Endphase wird wieder gewürfelt.
Bei einer 6 steht der Necron wieder auf und versucht sich möglichst schnell einer passenden Einheit an zu schließen.
War zwar praktisch nutzlos aber unglaublich Cool.
cool aber zu kompliziert. Das wird (leider) sicher so nicht kommen.