Necron Leaks

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.443
1
1.334
19.029
42
Oh gott 😇, für uns Necs, kein Neues Wissen :eek: Das kenn ich alles doch schon... :cool: Gauss Reaper... WTF 🤮 = Schrott / Metall 🤘.
Necrons müssen auf Distanz kämpfen, nicht close Range, 🧐 man kapieren die das nicht... :unsure::unsure:

We will see... 🤓 Friede Euch allen 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.882
8
2.607
24.546
Mars
Naja, wir können halt nur das bewerten was wir aktuell wissen. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Reaper, nunmal keine sonderlich interessante Option. Das ist halt schade weil sich meisten immer schon mehr Optionen für die Warriors gewünscht haben und dem verleihen die Leute halt Ausdruck. Daran ist doch nix Verwefliches ;)
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.443
1
1.334
19.029
42
Also WENN das so bleibt, ist es doch offensichtlich dass:

Man als Necron eigentlich mit seinen Kriegern mit dem Reaper nicht nach vorne läuft, um auf die Reichweite der Waffe zu kommen, da man dann sehr schnell in die Charge Reichweite kommt. Auf Distanz verliert man Schusskraft, da man erst in Reichweite muss. Es gibt viel zu wenig Nahkampfarmeen / Listen, so dass man dadurch eigentlich keinen Bonus gewinnt. MEINE Meinung....

Ich habe Necrons zwar auch schon in den Nahkampf geschickt, aber generell sind die eher die, die auf der 24 Zoll bzw. 20 Zoll Distanz gut leben und effektiv arbeiten können, vor allem mit den Gauss-Waffen. Von daher war ich nicht sonderlich begeistert von der neuen Waffe.

Sollte nicht als jammer oder ähnliches klingen. Wir werden sehen was passiert, und ja wir wissen nicht alles, aber eben das, was GW veröffentlicht und darüber kann man ja auch ruhig mal reden ;)
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.527
16
5.933
144.384
Naja, wir können halt nur das bewerten was wir aktuell wissen. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Reaper, nunmal keine sonderlich interessante Option. Das ist halt schade weil sich meisten immer schon mehr Optionen für die Warriors gewünscht haben und dem verleihen die Leute halt Ausdruck. Daran ist doch nix Verwefliches ;)
Dann frage ich anders: bei welcher Neuauflage eines vorhandenen Plastikbausatzes waren die neu hinzugefügten Waffenoptionen die totalen Verlierer? Ich denke an sowas wie Grav-Waffen oder Rotor Cannon.

Von daher gleich alles neue mit Schrott zu verteufeln könnte etwas vorschnell sein. (Wenn auch gebräuchlich in der Community.)
 
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.443
1
1.334
19.029
42
Es ist doch nur unsere Meinung... Jede Waffenoption verfolgt doch andere Zwecke und sind anders einzusetzen, ich würde jetzt die Gauss Reaper nicht mit Grav Waffen vergleichen. Zumal das eh Banane ist. Es gibt bestimmt Leute, die eine Spielweise haben bei der die neuen Reaper Waffen gut ankommen, ist ja auch voll ok!

Für mich sind die halt nicht brauchbar = Schrott. ;)
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Für mich sind die halt nicht brauchbar = Schrott. ;)

Wie schon erwähnt wurde: Ohne "das große Ganze" drum herum zu kennen, ist so eine absolute Aussage halt nicht sehr hilfreich. Deine Meinung bleibt es natürlich trotzdem. Auch wenn sie unnötig negative Stimmung erzeugt. Dafür ist später, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen, noch Zeit genug. :)
 
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Habe vor Wochen aufgrund des Silent King Videos wieder voll Lust auf Necrons bekommen und einige Spiele gemacht. Darunter immer mit Zandrek und Obyron, und die Spielerei mit dem Porten ist sowas von stark und gut. Leider kaum nutzbar gegen Gunlines, weswegen man die Modelle leider nie auf Turnieren entdeckt hat. Ich hoffe, dass das nicht verloren geht sondern extrem weitergeführt wird. Noch mehr Tools für solche Taktiken.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Gespielt wurden glaube ich nur die Transportflieger und die Gleiterlords von den neuen Modellen. Der Rest der damals neuen Sachen hat bis zum nächsten Codex, dann in der siebten, bei den meisten kaum das Feld gesehen.
Es wurden hauptsächlich die Flieger, die Gleiter und die neuen Wraith gespielt. Dazu die alten Krieger und 2 Destroyer Lords.
Die ganzen Barken, die Spinne, die Doomsday Arc, die Kryptomanten usw hat man selten gesehen.