Kannst Du bitte die Rechnung erläutern die dazu führt zu sagen eine Flayed one hat 1,3 LP und der ODestroyer 3,04.
cya
cya
Die zwei tresher nehmen 2 Marines raus.Ein Flayed One hat ca. 1,3 LP, das entspricht ca. 10,7 LP auf einer unit von 8.
Ein ODestroyer hat ca. 3,04 LP, das entspricht ca. 9,1 PL bei einer Unit von 3.
Flayed Ones haben -1 auf Trefferwürfe in jeder Phase in der man das möchte (die Schussphase ist hier die entscheidende, falls der Charge versagt).
8 FOs kommen auf 24A, 3 ODs auf 17A, davon hitten FOs ca. 19 und ODs ca. 13.
Auf T4 verwunden 9 FOs und 7-8 ODs. Auf T5 verwunden 6 FOs und 6 ODs.
Nehmen wir an das Ziel sind Marines:
Auf 3+ Rüster sind das 2 Marines weg durch FOs und 2-3 Marines weg durch ODs.
Durch Moral gehen dann noch 1,3 Marines bei FOs und 0,6 durch ODs.
Es kommt fast gleich raus. Der Unterschied ist nur, dass die Flayed Ones mehr Leben haben und schlechter beschossen werden.
5+ = 2/6 = 33%Kannst Du bitte die Rechnung erläutern die dazu führt zu sagen eine Flayed one hat 1,3 LP und der ODestroyer 3,04.
cya
Schöne Rechnung, jetzt kommt noch der technomancer der einen ophydian belebt anstatt einen flayed one.5+ = 2/6 = 33%
33% von 1 = 0,33
0,33 + 1 = ca. 1,3 LP
Chance 3x 5+ zu werfen = ca. 6% x 3 = 3,18 LP pro ODs. Edit: Hier habe ich einen Fehler gemacht - ich habe nicht eingerechnet, dass ein OD direkt mit 3LP zurück kommt.
Also haben 9 ODs ca. 9,6 Leben.
@Richard123
Sorry, hab vergessen das Marines 2 LP haben - das hab bei der Rechnung nicht bedacht (war also ein schlechtes Beispiel).
3 ODs killen also 7,3 Marines.
Gegen 2 LP sind Ophydians natürlich deutlich besser.
Streng genommen müsste man auch einrechnen, dass ein Modell mehrmals die Chance hat wiederbelebt zu werden.Schöne Rechnung, jetzt kommt noch der technomancer der einen ophydian belebt anstatt einen flayed one.
Das kann man auch anders herum drehen.@Tankinator In den meisten Fällen ist es in 40K besser erst zu schießen und dann in den NK zu gehen, einfach weil der Erstschlag zukünftigen Schaden vermeidet. Wenn du mit Kriegern erst schießt und dann in Melee gehst, dann werden die gegnerischen Modelle in deren nächsten Zug nicht auf die Krieger schießen und (falls die Krieger Gegner erschlagen) weniger Attacken im NK haben.
Oder anders herum, charged man nach dem beschuss nicht mit den Krieger, dann werden die Krieger gecharged und beschossen, und das ist noch viel schlimmer.
Ist ja auch ein gutes Hilfsmittel um einen groben Überblick zu bekommen. Allerdings passiert halt einfach viel auf dem Tisch was völlig unvorhersehbar ist und damit meine ich nicht nur Würfelpech ?.Ich verstehe was ihr meint.
Ist einfach bei mir drin, all die Sachen genau mathematisch abzuwägen.