Das meine ich. Es gibt so viele Anti Fahrzeug Waffen, da ist es kein Problem den zu töten.
Das kann man so leicht sagen, aber in der Praxis sehe ich das nicht.
Was ist denn eine Meta-Armee-Liste die "so viele Anti Fahrzeug Waffen" hat beispielsweise?
Drukari Darklances Spam oder AdMech mit vielen Ballistardii?
Beides ist nicht mehr wirklich meta, Drukari spielen jetzt weniger Raider und AdMech ist schon vor den Nerfs Richtung Rangers gegangen.
Selbst wenn man auf so eine Armee mit vielen D3+3 Waffen stößt, dann finde ich nicht dass der SK schnell dagegen stirbt.
Klar kommt es auf den Erstschlag an, aber nehmen wir an da schießen wirklich mal 9 Twin cognis lascannons auf den, dann sind das 12 hits, 8 wunden, 4 saves und 20 damage die durch gehen = 2 Türme weg und der SK steht immer noch mit 6 Leben.
Das wäre der Fall in dem man so blöd war ihn von 9 Twin cognis lascannons beschießen zu lassen, für die der Gegner 765pkt ausgegeben hat.
In dem Fall hat der Gegner in seiner ersten Schussphase mit einem 1/3 seiner Armee kaum nennenswertes erreicht.
Ein Tausch der so natürlich niemals stattfinden würde, aber dennoch wäre es nicht unbedingt zum Nachteil des Necron-Spielers, könnten doch zB alle Skorpekhs dadruch sicher ausradiert worden sein.
Selbst 2 Schuss von 2 Hammerheads würden erstmal nur die beiden Türme kosten.