Necron Meta Analyse

Ich verstehe durchaus warum es ausgerechnet bei uns so ist und es ist durchaus sehr fluffig (unsere Warrior haben enorm viel ihrer Eigenständigkeit beim Tranfer verloren und Immortals haben auch Einbußen hinnehmen müssen, unsere Canoptecs sind AI´s und Fahrzeuge sind auch meist nur von Warriorn und Co gesteuert) aber natürlich ist es von einem balancing Standpunkt nicht ganz so nice.

Natürlich währen Punktevergünstigungen sehr nice aber ich wüsste nicht was ich gerne günstiger hätte da ich bisher ziemlich zufrieden bin mit den Punkten. Nen Retter beim Reanimator währe super nice da er wirklich etwas mehr Liebe verdient. ?

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Ich finde die Lychguard müssten etwas weniger kosten oder dann dort Sensen auf 3 dmg hoch und die Schwerter auf 2 dmg. Diese Schwerter sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich wenn man andere Waffen dazu sieht. z. B Blade Guard.

Meine Favoriten für eine Anpassung sind:

• alle Ctans
  • unsere Flieger vor allen die Doom Scythe
  • Lychguard
  • Ophydian Destroyer
  • Doom Stalker

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Binz0 und Zeitgeist
Ich finde die Lychguard müssten etwas weniger kosten oder dann dort Sensen auf 3 dmg hoch und die Schwerter auf 2 dmg. Diese Schwerter sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich wenn man andere Waffen dazu sieht. z. B Blade Guard.
Oh ja, das würde dieser Elite-Einheit viel besser stehen. Ich würde vielleicht noch statt 2Dmg bei den Schwertern +1A vorschlagen, dann wäre es eine klare Rollenverteilung zwichen den Waffenauswahlen.

Geht doch, warum bei allen anderen, nur Necrons nicht... ja Fluff... blabla... Custodes machen kein Karate ;P, jetzt ja, wo ist da der Fluff?
War einfach nur unser Pech, einer der ersten Codieces zu sein (und kein Astartes). Wenn ich mir die schicken neuen Mechaniken für Crusade anschaue, habe ich schon ein bissl RP feeling. Hat leider nur nicht für "vom Anfang an" gereicht (mal davon ab, das Crusade auch nicht unbedingt meine erste Wahl ist).

• Like
Reaktionen: M1K3
Oh ja, das würde dieser Elite-Einheit viel besser stehen. Ich würde vielleicht noch statt 2Dmg bei den Schwertern +1A vorschlagen, dann wäre es eine klare Rollenverteilung zwichen den Waffenauswahlen.

Das wird dann aber mit den Gefechtsoptionen Blood rites (Novokh) und Eternal Protectors (6 S6 DS-3 Attacken) etwas zu arg, oder?

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Vielleicht bekommt der auch noch eine Anpassung, aber sie haben nicht alles gezeigt?!

Ein Schritt in die richtige Richtung schonmal! Bin auf das Gesamtwerk gespannt und auch darauf, ob wir dann in 6 Monaten auch wieder eine vernünftige Anpassung bekommen!

p.s.: der Anfang der Punkteanpassung liest sich n bisschen wie "kauft mehr Fahrzeuge leute, normale Einheiten haben wir jetzt genug gepusht!" 😀

• Like
Reaktionen: Haakon
das alle lokhust destroyer günstiger werden, finde ich schon mal ganz gut aber die Flieger Anpassung auch. Etwas verwundert hat mich aber die DDA Änderung. Also wenn sie den Läufer nicht auch anpassen dann verstehe ich GW wirklich nicht mehr.

So lange wie der Monolith keinen Rettungswurf bekommt oder er nicht mehr LoW können sie ihn auch um 200 Punkte günstiger machen. Das bringt dem auch nichts.

Das sind die seltsamsten Necron buffs. . .
Was soll denn das ?
Versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht. Aber warum gleich 5pkt runter bei Skorpekhs? Und warum nicht was Cooles buffen, dass seine Punkte nicht wert ist (zB. Skorpekh Lord, Psychomancer, Plasmancer, Doomstalker)?
Und warum werden die LHDs und Plageburst Crawlers noch besser gemacht? Die sind ohnehin schon viel zu gut. . .

Warum sollte man jetzt noch Lychguard spielen, wenn man für 2pkt mehr nen Skorpekh bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Die Punkteanpassungen, bisher, sind enorm meines erachtens besonderst was uns Necrons angeht. Schön das die Flieger etwas Liebe bekommen denn ich mag unsere Croisonts sehr gerne.
Die Skorpekhs mit der Lychguard zu vergleichen ist etwas schwierig da die Lychguard ein etwas anderes Aufgabenfeld hat als die Destroyer. Jedenfalls sehe ich das so. Würde die Skorpekhs in Novokh und bei Kreuzzugsmissionen wo man angreifen muss den Lychguards vorziehen aber wenn ich eher meinen Lord schützen oder einfach eine stabile Einheit will nehme ich sehr gerne die Lychguard und denke garnicht über die Destroyer nach.
Was mich am meisten freud ist das günstiger machen der LoW ´s . Ich bin ein riesiger Fan der guten und jetzt kann ich sie vielleicht etwas besser rein bekommen. Muss allerdings sagen das mich die Punkteanpassung des Silent King etwas wundert da dieser durch die Verbreitung von Core vor kurzem erst einen Buff bekommen hatte aber bescheren will ich mich garantiert nicht. ?