Nein, Monoliths sind nicht back on the menu.
Doch, die werden weiterhin einfach vom Gegner aufgefressen 😆 ?️
Nein, Monoliths sind nicht back on the menu.
It is what we have. Also heist dass das nicht jede Armee einen LoW in einer Runde raus nehmen kann?
Egal wie es ist. Hardcore Spieler werden die normalen LoW´s nicht nutzen und für andere Spiele sind sie eine gute Abwechslung und da macht es kaum einen Unterschied wie viel sie kosten. Ich verstehe Alle die sagen das sie die LoW´s nicht mögen ist schon sehr Geschmackssache. Ich mag sie und werde auch gerne mit ihnen spielen von Zeit zu Zeit. ?
Solche Kommentare sind grundsätzlich richtig, finde ich aber total fehl am Platz, wenn es um eine kompetitive Meta-Diskussion geht, so wie "hier".Kommt mal runter Leute. Ist nicht immer alles Hoffnungslos. Am ende des Tages gabs für die Crons immer noch super geile neue Modelle ob die jetzt gut sind oder nicht 😉
Aber back to topic: Hat sich einer schon Gedanken zu den neuen Objectives gemacht? Units sind ja schön und gut aber am Ende des Tages werden Punkte gescored oder so.
Hast schon rechtSolche Kommentare sind grundsätzlich richtig, finde ich aber total fehl am Platz, wenn es um eine kompetitive Meta-Diskussion geht, so wie "hier".
Von daher interpretier hier nicht mehr Gefühle rein, als vorhanden. Runter kommen braucht keiner und hoffnungslos scheint hier auch niemand zu sein.
Oder ist hier jemand richtig sauer und aufgewühlt. den ich übersehen habe? 😉
Das macht erst wirklich Sinn wenn wir das Gesamtpaket haben. Kann man schon vorher machen aber ist eher so "meh", wurde auch schon ein paar Seiten vorher getan meine ich.
Dann steht da was anderes bei dir als bei mir.Ne das stimmt bin mal gespannt
Auf Warcom steht DDA -10, nicht -30. All Lokhust Destroyers -5, nicht -10 LD, und -15 LHD.Necrons
Outside of a single 10 point increase on the Command barge, Necrons get some much needed reductions! Flayed ones drop by 3 points, Skorpekh Destroyers and Ophydian Destroyers go down by 5, Doomstalkers and Lokust Destroyers get a 10 point discount, Lokhust Heavy Destroyers and Night Scythes go down 15, Doomday Arks, The Monolith and The Silent King each go down 30, the Obelisk goes down 40 and the Tesseract Vault goes down a massive 50 points!
Flayed Ones -3
Skorpekh Destroyers -5
Ophydian Destroyers -5
Lokhust Destroyers -5
Lokhust Heavy Destroyers -5
The Silent King -30
Das sind die Änderungen die mich interessieren.
Nun ja, Lychguard und Preatorians fehlen mir - das ist echt bitter, aber insgesamt sind Necrons jetzt richtig fett im Saft würde ich mal meinen.
@Nebukatneza +10 für die CCB? Das sehe ich zB auf keiner anderen Seite.
Naja, die C'tan werden eh nicht auf Tunieren gespielt und alles was da gespielt wird wurde gebuffed.Warum meinst du das sie jetzt richtig fett im Saft sind?
mir fehlen halt noch die Ctan und Hq Anpassungen
Wraiths sind immer noch sehr gut.
Joa, iss für mich alles nicht genug um als ernsthafter Balance-versuch zu gelten.
Dann warte ich mal ab bis zum nächsten "Patch" (für den man auch noch zahlen soll) und vertreibe mir die Zeit mit OnePageRules, kostenlos.
Danke für nix GamesArschshop
Meint ihr mit sowas geht was?
Da gebe ich dir recht werde den Post entfernen!In welchem Kontext? In welcher Meta trittst du damit an? Welche neuen Secondaries hast du im Auge? Willst du damit 4-1 bei einem Event erreichen?
Du hast so einer ähnlichen Liste bereits einen eigenen Thread gewidmet. Was hindert dich daran, das dort konstruktiv fortzuführen? Hier ist das einfach nur Spam.
Welche Listen sind das denn?Alle MetaListen für Necrons wurden hart gebuffed und haben jetzt ca. 100pkt mehr zur Verfügung.
Welche Einheiten werden gebufft? Der SK ist häufiger in Listen zu sehen und damit hat man schon mal 30 Punkte gespart. Extreme Meta Listen bzw minmax haben doch einen auf den Deckel bekommen weil man bestimmte SUB Fraktionen nicht mehr mischen darf. Der Kern der Armee wurde durch core und Punkte Reduzierung gebufft, einfach mal abwarten welche Listen auch durch die primär und sekundär Missionen entstehen werden.Welche Listen sind das denn?
Wo kommen denn die 100p her?
Und soll das ein Argument "für" das GT2022 sein, das ganz bestimmte, extreme Meta-Listen mit Titantischen Modellen gebufft werden und nicht der Kern der Armee?
Das "tshhhh"-Geräusch im Hintergrund, das dieses Update auslöst ist nicht die Bierdose, die zur Feier des Tages geöffnet wird, sondern der Tropfen auf dem heißen Stein.
Das Video hab ich nach 3 Stunden Veröffentlichung schon gesehen.Da sind wir immer noch nicht bei 100 Punkten und der Kern sind Hq und Troops, also irgendwas passt da nicht mit deinem Argument.
Ich glaube ich habe in diesem Thread mehr als klar gemacht welche Details hinter meinen Gedanken liegen, wenn du das nicht lesen willst, ...dann soll es wohl so sein.
Ich habe vor nem Monat angefangen OnePageRules auszuprobieren..mir vorzuwerfen "du spielst die Reglen nicht und daher ist deine kritik unangemessen" finde ich zu kurz gedacht.
Ich habe Geld für codex etc. ausgegeben, auf einen besseren Versuch von GW gehofft den verursachten codex creep entgegen zu wirken und sie haben mich in diesem Punkt enttäuscht.
Deshalb schreibe ich in einem Diskussionsforum in einem Meta-analyse thread..ich denke hier ist Kritik an der Sache ja wohl super sinnvoll.
Willst du mir ehrlich sagen du bist zufrieden mit den Änderungen, reicht dir das, ist es richtig gut gelungen? So wenn man auf die letzten power codizes schaut...
Ich Spiel seit der zweiten Edition und finde die 9.Edi ist von den Regeln und dem Missionskonzept super gut, aber die codizes machen es kaputt und gw hat Besserung angekündigt.
Diese Anpassungen zeigen aber, dass sie einfach nur schöne Wörter benutzen wollen und nicht wirklich Energie reinstecken was zu verändern.
Wir bekommen im großen und ganzen ein erneutes "was viel gespielt wird ist teurer, was nicht gespielt wird günstiger".
Im Großen und Ganzen hab ich geschrieben, komm jetzt nicht mit "Silent king blabla 30 Punkte blabla"... Ich rede von allen Änderungen zusammengenommen, vom Konzept.
Schau dir das verlinkte Video von tabletop tactics an, bitte!
.....
Ich mag die Modelle, ich mag den fluff, ich mag einige Änderungen die sie jetzt umsetzen (an Punkten und Missionen), aber ich finde es ist nicht genug für einen ernsten Balancingversuch..das ist alles was ich sage.