Kill Team Necron - Triarch Praetorians - Bauen

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Seiphedias

Aushilfspinsler
5 Oktober 2020
12
0
921
50
Hallo,

ich habe meine Necron Truppe um eine Triach Box erweitert, frage mich aber, was für 5 Modelle ich bauen sollte. Wie ich sie mal in eine Liste einbauen würde weiss ich noch nicht und würde mir daher Flexibilität bewahren. Allerdings lassen sich Necrons nicht gerade gut magnetisieren.
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass am Ende dann doch ne linke Hand fehlt, wenn man sich nicht vor dem ersten Zangenknipser einen guten Plan zurechtgelegt hat.

Im Moment überlege ich:
1 Lynchguard mit Shield
2 Lynchguard mit Scythe
1 Triach mit Rod
1 Triach mit Voidblade

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder vielleicht Spielerfahrung mit den Necron Elites?
 

Taesh

Bastler
18 September 2012
829
53
9.506
Melsungen
Wirklich gut sind nur die Lychguard mit Scythe.
Den Lychguard mit Schwert kann man gegen Plasmaspam als Leader nutzen.
Die Prätorians sind zu teuer.
Maximal einen bei 125 Pkt., wenn du Missionen hast, bei denen es auf Beweglichkeit ankommt. (Fly mit 10 Zoll zurückfallen kann ganz nett sein). Du willst eh nicht im Nahkampf bleiben, daher ist der Rod besser.
 

Scorpat

Codexleser
17 November 2018
236
16
5.131
Bei der Lychguard würde ich Schwert + Schild nehmen. Die spielen einfach das worauf es in der 9th grad ankommt am besten. Halten gut was aus und sind im Nahkampf trotzdem stark durch die Masse an Attacken (mit strat 4 pro Modell)
Mit Scythe sterben die einfach viel zu schnell für so viele pts.

Praetorians würde ich dir nur empfehlen wenn du auch den Silent King + Orikan spielst für genug Buffs.
Bei denen macht nur der Rod Sinn. Der ist einfach in allem besser als die Blades.
 

Taesh

Bastler
18 September 2012
829
53
9.506
Melsungen
Bei der Lychguard würde ich Schwert + Schild nehmen. Die spielen einfach das worauf es in der 9th grad ankommt am besten. Halten gut was aus und sind im Nahkampf trotzdem stark durch die Masse an Attacken (mit strat 4 pro Modell)
Mit Scythe sterben die einfach viel zu schnell für so viele pts.

Praetorians würde ich dir nur empfehlen wenn du auch den Silent King + Orikan spielst für genug Buffs.
Bei denen macht nur der Rod Sinn. Der ist einfach in allem besser als die Blades.
Das hier ist das Kill-Team Subforum... 🤪
 

Seiphedias

Aushilfspinsler
5 Oktober 2020
12
0
921
50
Praetorians würde ich dir nur empfehlen wenn du auch den Silent King + Orikan spielst für genug Buffs.
Bei denen macht nur der Rod Sinn. Der ist einfach in allem besser als die Blades.

Danke. Ich spiele aber nur KT und baue/male entsprechend an .. persönlich bin ich auch eher ein Fan von Sword&Board. Die Frage ob Schild oder Speer hängt aber auch vom Gegner ab. Wie schon gesagt .. gegen Plasma Spam ist das Invul gut .. gegen Primaris taugt eine 2 Damage Waffe.
Vielleicht mache ich dann 2 Schild, 2 Speer, 1 Rod und lasse die Voidblade Variante einfach ganz fallen.
Voidblade macht zwar einen Angriff mehr .. aber es stimmt schon, dass man mit einem 10"/Fly Model nicht in den Nahkampf muss.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder vielleicht Spielerfahrung mit den Necron Elites?

Momentan finde ich das schwierig. Ich wollte eigentlich etwas Ähnliches mit einer Immortals Box machen. Dann habe ich ein Blick in die Kill Team Bücher geworfen und beschlossen damit zu warten bis KT aktualisiert wurde (Immortals bekamen 2 oder 3 Attributverbesserungen).

Wenn die Schilde so gut sind, wie die von der Deathwatch, könnte man drüber nachdenken (gegen Plasmaspam etc). In 40k rennen die in der 9. Edition allerdings ausschließlich mit Sensen rum (Str und AP im Elite Meta).

PS: Die heißen Lychguard, mit lynchen haben die nichts zu tun :p
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Echt schwierig. Ich meine bei der DW ist der Witz, das dann quasi alle (außer dem mit Infernus Bolter) so einen Schild haben. Dadurch verliert man gegen besagte Plasmaspam Listen nicht seinen 3er Save.

Zugegebenermaßen kenne ich Necrons aber auch nur aus Videos. Selbst habe ich die bei KT nie gespielt und zur Hälfte schon die 40k Necrons im Kopf. Also entweder auf Tipps von Leuten mit echter Ahnung warten, oder einfach das bauen und spielen, was dir gefällt ;)
 

Seiphedias

Aushilfspinsler
5 Oktober 2020
12
0
921
50
.. oder einfach das bauen und spielen, was dir gefällt ;)
Ich hab jetzt 1xTiarch/Rod, 2xLych/Shield, 2x Lych/Scyth gebaut. Auch aus visuellem Aspekt .. sollte irgendwann mal mit Commander gespielt werden hat der zwei Bodyguards.

Die Box hat ausgesprochen viele extra Körper, Arme und Waffen .. nur bei den Beinen ist genau auf 5 abgezählt, aber die sind so gut wie identisch mit allen anderen Necron Beinen. Ggf. baue ich noch einen Triach mit Particle Caster nach.