Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich den Satz gelesen haben, das die Jungs Handel betreiben und Sogar mit SM´s gegen Tyraniden gekämpft haben hab ich schon ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.

Für mich ist die Allianz (wenn auch nur für eine Schlacht) schlichtweg nicht zum Hintergrund gehörig. Genauso wie dieser "Grey-Knights-müssen-leider-die-gesamte-Bevölkerung-töten-da-sie-ihnen-beim-Arbeiten-zugesehen-hat-Quatsch"

Das Trostplaster bei den Necies: Die neuen Modelle sind (bis auf die Alpträume gut gelungen. Ich hatte befürchtet, dass sie zu ägyptisch werden, aber die designer sind einen hervorragenden Mittelweg gegangenm, der das Terminatorschema genug berücksichtigt. Nur das ein oder andere Charaktermodell tanzt da aus der Reihe, aber die alten Lords wird es, denke ich, weiterhin geben.

Sieh an, nun ist auch das Rätsel gelöst, woher die Gk ihre handlichen " Geisterfallen" bezogen haben.

DAS habe ich mir auch gedacht. Immerhin ist es mal schön zu sehen, dass GW langsam mal wieder kleine Querverweise in die Codexbücher einbaut. Nur während die Grey Knights eben nur eine kleine Handvoll Tesserakt-Labyrinthe auf Titan rumstehen haben ist das Ding bei den Necrons eine Ausrüstungsoption für Lords (die wohl die Sofort-Ausschalten-bei-misslungenem-Test Regel haben könne).

Ich muss sagen, mir gefällt der neue Fluff-Wechsel auch überhaupt nicht.
Es ist so offensichtlich und stumpf wie GW das ganze kiddi-zugänglich machen will...
Verschiedene Necron-Reiche und Persönlichkeiten.
Jetzt brauchen wir nur noch 3-6 verschiedene Farben und die nächsten 3 Jahre sind für GW gesichert:

Blood Necrons
Dark Necrons
Necrowolves

Was für ein Scheiß.

Ich muss sagen, mir gefällt der neue Fluff-Wechsel auch überhaupt nicht.
Es ist so offensichtlich und stumpf wie GW das ganze kiddi-zugänglich machen will...
Verschiedene Necron-Reiche und Persönlichkeiten.
Jetzt brauchen wir nur noch 3-6 verschiedene Farben und die nächsten 3 Jahre sind für GW gesichert:

Blood Necrons
Dark Necrons
Necrowolves

Was für ein Scheiß.

Oh yeah, weil die alten Necrons ja auch so "erwachsen" (von wegen kiddi) waren... Hauptsache erst mal plustern und sich irgendwas lächerlich übertriebenes aus der Nase ziehen, gell?

Jedem das seine, und das bisschen Hintergrund was da war hat sich nett gelesen, aber zum einen hätte das Ding besser "Codex: C'Tan" geheissen (die Necrons waren ja mehr oder weniger Ausrüstung) und zum anderen konnte man das ganze eigentlich in 16 Sekunden zusammenfassen:

http://www.youtube.com/watch?v=rxoqVvBWJLk

"Streiten" will ich mich eigentlich gar nicht darüber, entweder er gefällt einem oder halt nicht. Ich finde den neuen wesentlich interessanter, aber es ist voll okay wenn man die alte "hirnlose Killbots" Variante mag (und die ist ja weiterhin ohne weiteres möglich!). Wie ich oben sagte: jedem das seine.

Ich finde dabei kann man's eigentlich belassen.
^_^

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat am alten Fluff die C'Tan-Zentriertheit etwas genervt. Die Götter der Necron als Seelensammelstelle haben mich immer gestört. Necrons als Sammler für vampirische Space-Götter. Götter, die man dann auch noch aufs Feld stellen kann..also ne, wirklich nicht..oO
Aber die Präsentation aus der imperialen Sicht war gut gemacht im alten Codex.
DAS war der eigentliche Punkt, der den mythischen (nicht mystischen!) Charme der Necrons ausmacht, das Vage, Unbekannte, gefährliche, unverstandene und unverstehbare.

Wie man sieht, scheint ja GW bei BruderLoras genau den Nerf getroffen zu haben. Einfach mal Egypt-Marines machen...

Dass das 40k Universum damit einen Teil seiner Facetten verliert, nämlich genau den, den hier schon einige und zuletzt Kotnik beschreiben, versteht er offenbar nicht und reduziert es auf hirnlose Killbots.

Es muss nicht immer alles vermenschlicht und als Space-Soap dargestellt werden!

@Kotnik: Wie ich sagte: nett gelesen hat es sich. Aber besonders viel Substanz war ja wohl nicht da, oder? Das Problem am alten Fluff fand ich, dass es extrem schwierig gewesen wäre, MEINE Necrons zu machen.
Deswegen fand ich sie immer irgendwie nett, aber zu uninteressant, um wirklich Zeit und Geld reinzustecken.

Wie man sieht, scheint ja GW bei BruderLoras genau den Nerf getroffen zu haben.
Haben sie, ja!
^_^
Einfach mal Egypt-Marines machen...
Marines? Wie kommst Du denn darauf? Was sind die Parallelen? Egypt Marines hab ich übrigens schon, danke! (Thousand Sons)

Dass das 40k Universum damit einen Teil seiner Facetten verliert, nämlich genau den, den hier schon einige und zuletzt Kotnik beschreiben, versteht er offenbar nicht und reduziert es auf hirnlose Killbots.
Ich bin halt zu doof für Facetten. Sorry.
😎
Es muss nicht immer alles vermenschlicht und als Space-Soap dargestellt werden!
Vermenschlicht? Wie wurden die denn vermenschlicht? Diese Facette musst Du mir schon erklären.

Naja, so wie ich das sehe, war der Necronhintergrund bisher ziemlich Mau und ließ kaum/keine Optionen für Umbauten oder Charaktermodelle. DAS wurde geändert und das finde ich sehr gut.
Vor der 3. Edition waren die Necrons kaum was anderes als Metall-Tyraniden mit einer beschuerten Motivation (wir hassen Fleisch!)...
Die C'tan wurden in der 3. Edition erfunden und waren eine Methode das zu ändern- was nicht funktioniert hat. Außerdem fand ich die C'tan-story ins nichts führend und Necrons waren ab da die B**es von "Göttern" mit einer bescheurten Motivation (Hunger auf Energie).
Wie schon angedeutet, gab es unmengen an Diskussionen, ob die C'tan wirkliche Götter waren, oder nicht.

Wie dem auch sei, all das wurde jetzt geändert- mehr als der konservative Spieler vertragen kann, möchte man sagen.

Ich bin selbst ein SEHR konservativer Spieler, besonders wenn es um Hintergrund geht!

Aber um ehrlich zu sein... Ich hab nicht gesehen, wie flach und langweilig Necrons sind, bis der Hintergrund geändert wurde...

Implizit war Substanz vorhanden, aber es war ja wirklich eher ein C#Tan Codex als ein Necron-Codex, vom Hintergrund her.
Mich hätte es auch nciht gestört, wenn sie die C'Tan komplett rausgeschmissen hätten.

Die Necron allein sind cool genug, sie brauchen keine C'tan und ich muss sagen, genau der Terminator / emotionslose Roboter-Stil wurde mMn immer durch die C'tan gestört.

Wohingegen mich mehrere Necron-Reiche und quasi Space-Khemri-Fluff mich weniger in diesem Bild stören.
Aber ich war schon immer ein Freund der Space-Khemri-Idee..,😉

Naja, neuen Fluff lesen und dann weitersehen. Aber ich finde prinzipielle Entwicklung vielversprechend. Kommt nun noch darauf an, wie sie präsentiert wird^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.