Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Leute, immernoch kann man die Necrons als Finsterlinge spielen, wie vorher auch, nur dass sies nun aus mehr oder minder eigenem Antrieb machen anstelle von der, wie ich persönlich finde, bekloppten Motivation der C'Tan. Ich finde es Besser, dass sie nun auch einen eigenen willen haben, da man sie jetzt spielen kann wie vorher oder sich einen eigenen hintergrund einfallen lassen kann. Bisher wars so, wie es hier schon mal gesagt wurde : "Wie ist der hintergrund von deinen Necrons ?" "Da gibts keinen Unterschied !" Kill All Humans ist nur nicht so toll, und ich denk, dass es einigen genauso geht, die die Necrons nicht wegen dem Fluff sondern wegen dem Layout gewählt haben.
Der Witz dabei ist doch: Wenn man früher einen tollen, individuellen Hintergrund für die eigene Armee haben wollte, dann hat man einfach nicht Necrons gespielt, weil deren Hintergrund eben gerade war, dass sie sich durch Mangel an Individualität und Undefinierbarkeit definiert haben. Wie du sagst, jetzt KANN man sie auch als "Finsterlinge" spielen(wie eben z.B. auch Eldar als Eldarpiraten?), das alte Flair ist dabei aber trotzdem verloren, ebenso wie das Geheimnisvolle-> das war früher einfach ein Unterschied in den Armeen, genauso wie man, wenn man eine Nahkampfstarke Armee wollte, nicht unbedingt Tau genommen hat; ganz einfach. Es ist ein Unterschied, ob ich gegen eine unbekannte und fremdartige Bedrohung kämpfe, oder ob ich die "Bedrohung" insofern kenne, dass ich mit einem Teil von denen Handel treibe und ein anderes Splitterreich von denen sich mal entschieden hat, "böse" zu werden und mir den Krieg zu erklären- in dem Fall ist das dann genauso geheimnisvoll wie allgemeine Landespolitik, in der mir andere Menschen den Krieg erklären; denn letztlich sind Necrons jetzt Menschen im Metallkörper, die menschliche Entscheidungen treffen und dadurch höchstens in ihrem Aussehen noch "fremdartig" sind...🙄

By the way: Wie es scheint haben Necrons ja nun doch Emotionen, trotz Metallkörper, und treffen ihre Entscheidungen anhand von Interesse und Gelüsten -> Ich freu mich auf den ersten Thread im Hintergrundforum, in dem jemand fragt, wie man denn am besten Chaos-Necrons umbauen kann!😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
... in dem jemand fragt, wie man denn am besten Chaos-Necrons umbauen kann!😀😀😀
Das ist doch ganz einfach: man malt ihnen ne 2 auf die Rüstung!😉
So gesehen wäre es interessant zu erfahren mit welchen Gütern Necrons Handel treiben, denn ich sehe keine Rasse die ihnen irgendetwas bieten könnte. Technik? fällt aus, Nahrung? gehts noch, Sklaven? wofür?
Das Gruftkönige-Konzept stinkt schlimmer als der Große Verpester es je könnte!

Ganz einfach: ist ein zu langer Zeitrahmen. Eldar sollen zu diesem Zeitpunkt schon ne High Techrasse gewesen sein. Wenn dem so wäre, wären die mittlerweile so weit vorne weg, das sie gottgleich wären. Auch hätten die Necs ein Problem: in der Zeit kann man jede Gruftwelt sprengen, und wirklich schwer zu erkennen sind die i.d.R. ja nicht.

Soweit ich weiß waren die Eldar damals noch keine High-Tech-Zivilisation, allerdings kenne ich auch nicht alle Quellen. Davon unabhängig WAREN die Eldar ja vor dem Fall fast gottgleich was eigentlich auch die Menschen in 38.000 Jahren sein sollten, wenn der Fortschritt statig weitergeht (was er im Falle von Warhammer aber bekanntlich nicht getan hat). Es gibt eben eine Lücke von 59,95 Millionen Jahren, über die man kaum etwas weiß, was aber nicht heißt, dass es nicht plausibel wäre.

Also ich fand die 60 Millionen Jahre auch immer etwas übertrieben hoch. Die NEcrons mögen so eine lange Zeitspanne ja in ihren Statsisgrüften überlebt haben, aber das die Eldar 60 Millionen Jahre lang ihr Imperium erhalten finde ich auch bei der langen Lebensspanne der Eldar abwegig. Aber gut, warten wir mal den Fluff im Codex ab - sind ja nur noch zwei Wochen...

Zum Thema Fortschritt bei den Menschen. Das Imperium ist ganz bewusst fortschrittsfeindlich und eher technophob. Sonst hätte es in 40000 Jahren schon noch ganz andere Entwicklungen geben müssen. Das Imperium stagniert technologisch (bzw. schreitet sogar eher noch zurück) und wird es auch weiterhin tun.

Naja das Imperium ist ja nicht zwangläufig gewollt technophob...die Menschheit war ja technologisch mal extrem fortschrittlich und das Wissen darüber ging ja nur verloren, weil letztendlich das Reich der Menschen zu groß wurde und der Informationsfluss nicht mehr wirklich funktionierte. Durch den Bruderkrieg ging ein großteil der Technologie bzw. das Wissen, wie man sie herstellt, verloren.
Ich denke das Problem, warum das Imperium nicht mehr wirklich forscht, ist der Drang ihr altes Wissen wieder zu entdecken und wieder nutzen zu können (Standard-Technologie-Konstrukt) und evtl. auch der fanatische Drang das Imperium auf alle Fälle zusammen zu halten und die Geschichte sich nicht wiederholen zu lassen.

Zu den Eldar: als die Eldar mit den C´Tan kämpften waren sie noch nicht so wirklich weit entwickelt...soweit ich weiss entwickelten sie sich erst richtig, nachdem die meisten C´tan tod waren und die übrigen in den Stasekapseln lagen.

Mit dem White Dwarf am 29.10.

Kann ich nur bestätigen. Die Jungs im GW-Laden meinte heute, ich soll unbedingt nächsten Samstag in den Laden kommen, weil dann Vorbestellungen gemacht werden könnte, für etwas das sie mir noch nicht sagen durften, aber auf jedenfall mehr als interessant für einen Necron-Spieler sein sollte.... Können also nur die neuen Modelle und der Codex sein

So gesehen wäre es interessant zu erfahren mit welchen Gütern Necrons Handel treiben, denn ich sehe keine Rasse die ihnen irgendetwas bieten könnte. Technik? fällt aus, Nahrung? gehts noch, Sklaven? wofür?
Das Gruftkönige-Konzept stinkt schlimmer als der Große Verpester es je könnte!

Ein ganz fettes /sign!
Leicht ägyptisch angehauchtes Design gerne, aber der Hintergrund soll gefälligst "unmenschlich" sein. Ich mein das sind Xenos. Bei Tau geht das doch auch (Kommunismus klappt bei denen, bei Menschen unmöglich), ebenso Tyraniden (Schwarmbewusstsein, leider wurden da ja auch individuelle Viecher kreiert).

Kann ich nur bestätigen. Die Jungs im GW-Laden meinte heute, ich soll unbedingt nächsten Samstag in den Laden kommen, weil dann Vorbestellungen gemacht werden könnte, für etwas das sie mir noch nicht sagen durften, aber auf jedenfall mehr als interessant für einen Necron-Spieler sein sollte.... Können also nur die neuen Modelle und der Codex sein

Ha hättest du direkt fragen sollen ob sie die Necrons meinen, die Gesichter wären bestimmt super geworden^^

Ha hättest du direkt fragen sollen ob sie die Necrons meinen, die Gesichter wären bestimmt super geworden^^

Deren Gesichter waren super vor zwei Wochen, nachdem hier die ersten Bilder aufgetaucht sind. Ich hab die gefragt ob die die neuen Nec's schon gesehn hätten - Da wurden die Augen groß! Die haben sich erstmal an den Pc gesetzt und nach den Bildern gegooglet um überhaupt zu wissen wovon ich rede :lol:

Deren Gesichter waren super vor zwei Wochen, nachdem hier die ersten Bilder aufgetaucht sind. Ich hab die gefragt ob die die neuen Nec's schon gesehn hätten - Da wurden die Augen groß! Die haben sich erstmal an den Pc gesetzt und nach den Bildern gegooglet um überhaupt zu wissen wovon ich rede :lol:

Dann sind die bei euch weit hinterm Berg oder gute Schauspieler. Hier gibts manche, die wissen schon lang vorher bescheid (synchron zu den Gerüchten auf warseer etc.).

Dann sind die bei euch weit hinterm Berg oder gute Schauspieler. Hier gibts manche, die wissen schon lang vorher bescheid (synchron zu den Gerüchten auf warseer etc.).

Ich bin da ziemlich sicher, dass die sich eben auch bei den einschlägigen Gerüchteforen informieren. Meiner Erfahrung nach wissen die normalen GW-Ledenmitarbeiten auch nicht mehr als wir. Kann ja sein, dass die lokalen Chefs etwas mehr wissen, aber auch das bezweifle ich. Bei den relativ vielen GW Läden könnte man sowas einfach nicht überall geheim halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.