Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meiner Sicht, ist das ein bisschen zuviel Khemri. Und das jede Gruftwelt ihre eigene Probleme/Ziele/usw. hat, erinnert mich zu sehr an IA.

Was wollen die Jungs damit bezwecken? Normalerweise hat jedes Volk/Armee irgendwie eine Gemeinsamkeit, sprich:
IA, SM, Soros und GK kämpfen für das Imperium.
Eldar versuchen das Chaos zu bekämpfen und zu überleben.
Dark Eldar wollen Seelen für sich/den Verschlinger.
Tau wollen Friede, Freude und Eierkuchen.
Orks folgen ihrem Instinkt und können auch mit anderen Orkimperien zusammentun, um einen gewatligen Waaagh zu entfesseln.
Tyraniden haben ihren "Schwarmbewusstsein".
Chaos will korrumpieren und sich verbreiten bzw. den Glauben an die Götter an den Mann bringen.

Und die Necrons? Von allem etwas, oder wie? Früher hatten die ja das Ernten vom Leben, sprich, ihre Gruftwelten von der Pest des Lebens reinigen und die seltsamen, von menschlichem Verständnis nicht erfassbaren Pläne zu folgen. Kann man natürlich weiterverfolgen, oder man will das einstige Reich wieder aufbauen, oder oder oder.

Versteht ihr? Es ist zuviel des Guten vorhanden. An was soll man sich halten, hintergrundmässig, wenn man alles darf? Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Ich weiß schonmal, was ich mit den Fahrzeugen, die ich brauchen könnte, anstelle. Die werde ich so sehr umbauen, wie es geht, damit die wenigstens keine Piloten haben bzw. das der Pilot eins ist mit dem Gefährt.

Denn das stört mich am meisten an den Fahrzeugen, der Monolith hat keine Piloten! Das Monstrum bewegt sich, kann nicht ernsthaft beschädigt werden, verliert keine Waffen und kann durch sein Portal Truppen holen. Das beste, mythischte Ding, das die Necrons je haben, und es wird nicht als Vorlage genommen! Tut mir leid, aber da geht mit mir der Nerd-rage durch.

(c) sich storytechnisch nix mit den Necrons machen läßt, Bösewichter brauchen ne Motivation.

Hat irgendwer jemals behauptet, Necrons wären böse? So etwas gibts es bei WH40k schlichtweg nicht.
Ich lasse mich gerne von neuen Fluff positiv überraschen, aber ich werde mir für meine Truppe keinen Gruftwelthintergrund zulegen, da mir (zumindest der alte) allgemeine Hintergrund aureichend erscheint.
Wieso das mit den 60 Mio. übrigens nicht hinhauen soll weiß nicht. Der C'tan-Hintergrund ist tatsächlich an manchen Stellen schlecht (Drache z.B.), aber das würde ich dann als Spekulationen anderer Völker wie den Eldar oder Menschen abtun. Da Necrons naturgemäß nicht die gesprächigste Rasse sind, ist das doch vollkommen in Ordung auf die Infos anderer Fraktionen angewiesen zu sein und dann bei der eigenen Ausgestaltung der Armee bestimmte Dinge als vermutlich Fakten und andere grobe, unwahrscheinliche Spekulationen abzutun. Hintergrundinfos von Necrons über Necrons gab es bisher nicht und Zukünftiges in dieser Richtung werde ich ignorieren, Necrons sind nunmal geheimnisvoller, das macht ihren Reiz aus, und deswegen mögen sie ihre Liebhaber, aber es erschwert es ihnen natürlich mehr Fans anzusprechen.

ich finde die c tane sollten so oder so drin bleiben ohne sie gäbe es keine necrons und deshalb sollten sie auf jeden fall drin sein ausser dem sind die wie ich finde zu geil
Sagt wer? GW kann der Fluff auch jederzeit so umändern, dass Necrons aus anderen Wesen Necrons machen können. Außerdem gammeln ja noch genug auf bisher unentdeckten Gruftwelten rum, ausgehen werden die so schnell nicht.

Wieso das mit den 60 Mio. übrigens nicht hinhauen soll weiß nicht.
Ganz einfach: ist ein zu langer Zeitrahmen. Eldar sollen zu diesem Zeitpunkt schon ne High Techrasse gewesen sein. Wenn dem so wäre, wären die mittlerweile so weit vorne weg, das sie gottgleich wären. Auch hätten die Necs ein Problem: in der Zeit kann man jede Gruftwelt sprengen, und wirklich schwer zu erkennen sind die i.d.R. ja nicht.

aber das würde ich dann als Spekulationen anderer Völker wie den Eldar oder Menschen abtun.
Auch ein Problem des alten Codex, mal sehen obs der Neue besser macht: es wird viel zu viel aus der Sicht des omnipräsenten erzählers geschrieben. Es fehlt eben grade an interpretationsmöglichkeiten, wenn der Codex eben nicht oder viel zu wenig aus Legenden der Eldar, die ein imperialer Gelehrter gesammtelt hat (beispielsweise diese eine Prophezeiung - ide ist gut, da subjektiv und wage) und ähnlichem besteht, sondern das meiste halt als "so wars" dargestellt wird.

Auch die vermischung von Eldarmythen und Necronhintergrund war gelinde gesagt Müll. z.B: Sollen Khaine (eine Warpgottheit, ohne Realraumpräsens) und der Todesbote (das genaue Gegenteil: nur Realraum, keine verbindung zum Warp) miteinander gekämpft haben...ah ja...

Leute, immernoch kann man die Necrons als Finsterlinge spielen, wie vorher auch, nur dass sies nun aus mehr oder minder eigenem Antrieb machen anstelle von der, wie ich persönlich finde, bekloppten Motivation der C'Tan. Ich finde es Besser, dass sie nun auch einen eigenen willen haben, da man sie jetzt spielen kann wie vorher oder sich einen eigenen hintergrund einfallen lassen kann. Bisher wars so, wie es hier schon mal gesagt wurde : "Wie ist der hintergrund von deinen Necrons ?" "Da gibts keinen Unterschied !" Kill All Humans ist nur nicht so toll, und ich denk, dass es einigen genauso geht, die die Necrons nicht wegen dem Fluff sondern wegen dem Layout gewählt haben.

Ach, ich entwickel mir einfach meinen eigenen Hintergrund zu den Necrons, der dann weder mit dem alten noch mit dem neuen Fluff was zu tun hat, ne Vermischung oder wie auch immer, ich mein, GW macht das auch so, die WH40k-Romane auch und solange das Ganze immernoch ins düstere 41. Jahrtausend passt; who cares? Man muss sich ja nur die Wortbedeutung von "Fluff" mal angucken...🙄

Auch die vermischung von Eldarmythen und Necronhintergrund war gelinde gesagt Müll. z.B: Sollen Khaine (eine Warpgottheit, ohne Realraumpräsens) und der Todesbote (das genaue Gegenteil: nur Realraum, keine verbindung zum Warp) miteinander gekämpft haben...ah ja...

Jedesmal wenn du einen Eldaravatar mit dem Todesboten kämpfen lässt, findet dieser Kampf statt. Natürlich hat Khaine die Möglichkeit den Realraum zu manipulieren.

Jedesmal wenn du einen Eldaravatar mit dem Todesboten kämpfen lässt, findet dieser Kampf statt. Natürlich hat Khaine die Möglichkeit den Realraum zu manipulieren.

Ähm, ich glaube hier war die Rede vom großen Krieg zwischen Ctan+Necrons und den Alten+Eldar. Und zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Avatare. Heute manipuliert Khaine erst recht nix mehr, denn ausser der Avatare ist von ihm ja auch nichts mehr übrig geblieben. 😉

Was aber auch wieder zu der Annahme führen könnte, dass die Eldargottheiten nur ein paar von den Alten waren, quasi wie bei den Echsenmenschen bei WHFB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.