Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut WD sind folgende Punktekosten vertreten:

Krieger = 13 P.
Alpträume = 13 P.
Extinktoren = 17 P.
Eliminator = 19 P.
Destruktor = 40 P.
schw. Destruktor = 60 P.
Mono = 200 P.
Dominator Barke = 175 P.
GeisterBarke mit 10 Kr. = 245 P.
Leibgardisten = 40-45 P.
Prätorianer = 40 P.
Annihilator-Gleiter = 90 P.
Hochlord in Kommandogleiter = 210 P.
Scarabäen = 15 P.

Über Ausrüstung etc kann ich nun nichts sagen.
von den UC poste ich nun keine Punktekosten.

Woher hast du die Punktekosten?

Edit: Ah, habe den SAtz mit dem WD übersehen...

Zuletzt bearbeitet:
so hier noch paar details zu den necs

laut fluff sind die necs mehrere milliarden jahre alt und wurden von den c´tan zu dem gemacht was sie nun sind da sie von ihnen betrogen wurden, zudem haben sie zusammen mit den c´tan die alten ausgelöscht und danach die c´tan vernichtet und die splitter in die gefängnisse gesperrt

bei den necs gibts jetzt mehrer kleine königreiche die dynastien genannt werden die mächtigste dynastie herscht über 4 gruftwelten und nennt sich "Sauthek-Dynastie" und Imotekh der Sturmherr ist ihr Regent

Ok, hiermit ist es amtlich: Ich bastel mir meinen eigenen Necronhintergrund. Bei GW wird eh nicht auf schon bestehenden Fluff bzw. dessen Konsistenz geachtet, warum sollte ich nicht selbiges tun, und etwas sehr viel stimmigeres erschaffen?
Millarden von Jahren, Gruftkönige, Necronkrieger mit Emotionen WTF?! Nein, danke, die neuen Modelle sind klasse, da muss es doch auch irgendwie möglich sein einen stylischen Hintergrund zu konstruieren...

Ok, hiermit ist es amtlich: Ich bastel mir meinen eigenen Necronhintergrund. Bei GW wird eh nicht auf schon bestehenden Fluff bzw. dessen Konsistenz geachtet, warum sollte ich nicht selbiges tun, und etwas sehr viel stimmigeres erschaffen?
Millarden von Jahren, Gruftkönige, Necronkrieger mit Emotionen WTF?! Nein, danke, die neuen Modelle sind klasse, da muss es doch auch irgendwie möglich sein einen stylischen Hintergrund zu konstruieren...

Entspann dich und mach es einfach...

Kann's nicht erwarten mir den neuen WD zu besorgen und schonmal Listen überdenken usw :]

Sind bestimmt Elektrizitätswaffen. Dafür ist ja seit Alarmstufe Rot der Name Tesla quasi Pflicht. (siehe auch die Preußen von Dystopian Wars).
Mir ist klar wer Tesla war und auch das mit der Elektrizität. Aber warum haben sie Gaussblaster, Phasensense und so cool klingendes Zeug was nicht Menschlich klingt und aufeinmal kommen die mit Tesla-Gun daher...das erinnert mich zu sehr an Weird War 2 <_<

so hier noch paar details zu den necs

laut fluff sind die necs mehrere milliarden jahre alt und wurden von den c´tan zu dem gemacht was sie nun sind da sie von ihnen betrogen wurden, zudem haben sie zusammen mit den c´tan die alten ausgelöscht und danach die c´tan vernichtet und die splitter in die gefängnisse gesperrt

bei den necs gibts jetzt mehrer kleine königreiche die dynastien genannt werden die mächtigste dynastie herscht über 4 gruftwelten und nennt sich "Sauthek-Dynastie" und Imotekh der Sturmherr ist ihr Regent

Das mit den Milliarden Jahren kann man noch akzeptieren ABER das die sich GEGEN ihre Schöpfer gewand haben und die "eingesperrt" haben?! Das ist irgendwie blöd sich auf komplett neuen Fluff einzustellen. Naja mal sehen wie ich meinen Necron FLuff mache, entweder sie versuchen einen C'Tan wieder zu befreien oder wollen Weltenerobern, wobei mir das erste besser gefällt ^^

Wartet mal wenn der Fluff so dermaßen geändert wurde, dann ist der "Drache" auch nie auf dem Mars gelandet oder wie soll ich das jetzt verstehen?

lg
Aronth

Das mit dem Fluff werden wir sehen. Ich habe ja innerlich mittlerweile da an einigen Stellen etwas resigniert. Picken wir uns einfach das Beste raus, ersetzen Milliarden Jahre durch Millionen und die Sache passt. Langsam kann ich aber verstehen, wieso einige der Fluff nur noch am Rande interessiert.

Die Punktekosten sehen auch ok aus. Krieger jetzt einen Punkt teurer als zunächst erwarten. Das macht Extinktoren ggf. etwas attraktiver - die haben aber leider nur noch Schnellfeuerwaffen.
Ach ja, die Dominator-Barke finde ich erstmal für 175 Punkte für den einen S10 Schuss irgendwie zu teuer, sofern die nicht noch was tolles anderes kann...
(übrigens eine interessante Übersetzung für Doomsday-Ark, ich hätte eher was wie Schicksals-Arche gewählt)

Die Punktekosten sind wohl aus dem Spielbericht...?
Wie schön, dass wir natürlich sämtliche Neuheiten sehen

Kleiner Tip, mach dich mal über die Geth aus Mass Effect 1 und 2 kundig.
Da lässt sich u.a mit Dingen wie Seelen-Hub, virtueller Existenz, Gruppenbewusstsein und Download auf mobile Platformen einiges rausholen.

Der Hintergund der Therian aus AT-43 liefert auch sehr gute Inspirationsansätze, dürfte auch vom 'Techlevel' her recht passend sein.

Ach ja, die Dominator-Barke finde ich erstmal für 175 Punkte für den einen S10 Schuss irgendwie zu teuer, sofern die nicht noch was tolles anderes kann...
(übrigens eine interessante Übersetzung für Doomsday-Ark, ich hätte eher was wie Schicksals-Arche gewählt)
Arche der Verdammnis - das wäre die möglichst wortgetreue Übersetzung.
GW sollte mal wieder vernünftige Übersetzer einstellen und nicht Anglistikstudenten im ersten Semester...

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum haben sie Gaussblaster, Phasensense und so cool klingendes Zeug was nicht Menschlich klingt und aufeinmal kommen die mit Tesla-Gun daher...das erinnert mich zu sehr an Weird War 2
Dann solltest Du Dich einmal über Carl Friedrich Gauß aufregen, der Namensgeber für die Gausswaffen war.

Wartet mal wenn der Fluff so dermaßen geändert wurde, dann ist der "Drache" auch nie auf dem Mars gelandet oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Denke den werden sie wohl dort lassen. Würd der Story ja keinen Abbruch tun wenn der Imperator einen C´tan aufem Mars drangsaliert und für seine Zwecke verwurstet hat (HH:Mechanicum).

Denkedie komplett geänderte Nec Geschichte muß man erstmal selber nachlesen. Am besten erst den alten Codex nochmal wälzen und dann den neuen beginnen. Dann sollte man sehen können wie gut sich alles vereinbaren läßt oder ob einem die Haare zu Berge stehen und man zum Feuerzeug greift.

------Red Dox

Dann solltest Du Dich einmal über Carl Friedrich Gauß aufregen, der Namensgeber für die Gausswaffen war.

Die Necornwaffen als Gausswaffen zu bezeichnen ist eh totaler Unfug.

Ein Gaussgewehr ist ein elektromagnetischer Massenbeschleuniger, der Vorläufer der Railgun.
Mit dem atomaren Staubsauger der Necrons hat dieses Funktionsprinzip mal so absolut überhaupt garnichts zu tun.

*hust* eig haben nicht die Necrons gegen die C´Tan aufbegehrt sondern ihr letzter gemeinsamer König (namentlich als der Stille König bennant), der aufgrund des Krieges gegen die Alten gewisse Befehlsprotokolle nutzen konnte mit denen er ALLE Necrons einigen konnte.
Nachdem die C´Tan zersplittert und weggeschlossen wurden, schickte er seine Necrons schlafen (vor 60 Millionen Jahren) und löschte die Befehlsprotokolle bevor er für immer in die Weiten des Alls entschwand um über seine Taten zu sinnen und Buße zu erfahren.

Die Necrons selbst sind in Dynastien (kleinere Reiche) gegliedert die eig nichts anderes als Provinzen eines Reiches sind...

Ich persönlich finde den neuen Hintergrund (zumindest das was im WD steht) schonmal nicht schlecht und freue mich darauf den ganzen Fluff lesen zu können.
Wem das bisher nicht gefällt dem sei gesagt:
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Und immer wieder GW oder Matt Ward die Schuld zu geben nur weil sich ein Spiel weiterentwickelt und somit antiquare Aspekte neuen Ideen weichen müssen... Leute, befreit euer Denken von solchen Schranken und es lebt sich viel entspannter!

Aha, und dafür angeblich 175 Punkte. Ich geh mal schnell nachschauen, was so ein Leman Russ kostet...

Der Leman Russ ist kein Antigrav-Panzer mit Quantenschild und Lebendes Metall
Außerdem hat das Teil noch jeweils 2 Desintegratorphalangen zu den Seiten mit denen es auch noch unterschiedliche Ziele beschießen kann!

Der Leman Russ ist kein Antigrav-Panzer mit Quantenschild und Lebendes Metall
Außerdem hat das Teil noch jeweils 2 Desintegratorphalangen zu den Seiten mit denen es auch noch unterschiedliche Ziele beschießen kann!

Wow, das erste ist nicht schnell, also auch nur max 12 Zoll Bewegung. Quantenschild gibt ihm ne 13er Panzerung im Vergleich zur 14er. Lebendes Metall kann nett sein, aber ernsthaft, wenn das Teil einmal ernsthaft getroffen wird wars das dann auch. Und ernsthaft, als Gegner hätte ich da recht wenig Angst vor dem einem S9 5" Blast Schuss (der in der Bewegung gleich mal zu S7 kleiner Blast reduziert wird), wenn man es gewohnt ist, gegen Imperiale Armee anzutreten.

Und die Seitenwaffen kann man wohl getrost ignorieren, sofern die nicht auch nach vorne schießen können.

Also ich finde das aktuell für 175 Punkte zu teuer, aber ich lese gern erstmal die kompletten Regeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.