Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Doomsday Ark hat sich für mich definitv erst mal erledigt, in Bewegung ist das Waffenprofil echt für den Allerwertesten...
Dafür ist es schön zu wissen, dass das Quantumschild tatsächlich erst bei einem Volltreffer ausfällt.
Gespannt bin ich jetzt, ob die Tesla-Waffe für die Extinctoren einen Punkteaufpreis kosten, denn ihr Profil erscheint für alles über 12" doch deutlich attraktiver als der Gauss Blaster.

Und ist in etwa so hilfreich und zum Thema beitragend wie der Hinweis auf die Braunschweiger Grablege des Herrn Gauß.

Gaußgewehre =|= Gaußwaffen.
Gaußwaffen haben weder mit gaußgewehren noch Hrn. Gauß etwas zu tun.
Punktum.

Sie hättens auch die Kummer-Keule nennen können, der gute Mann hat wenigstens was mit Quantengravitation gemacht.*g*
klingt aber halt in den Ohren der Fluffmacher nich so geil wie Gauss..😉

Laut WD-Infos kosten die Tesla-Carbines wohl keinen Aufpreis.
Tesla-Carbine erzeugt 7 statistische Wunden gg MEQ-Modelle (bei 12 Immortals)
Gauss-Blaster erzeugt auf 12-24" ~5 Wunden, bei Schnellfeuer ~10-11
Dazu muss man noch bedenken: Teslawaffen ahben keinen DS, d.h. selbst wenn sie mit S5 ein Fahrzeug ankratzen, wird das nicht sehr effektiv
Gaussblaster sind halt Gausswaffen und erzeugen schon mal mehr Streifschüsse..
Und dazu haben sie einen DS von 4 und rösten damit auch mal Tau, Eldar, DE, Orks und Imps, im Gegensatz zu Teslas DS-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd´ die Tesla-Waffen nicht unbedingt gegen Fahrzeuge einsetzen, ist einfach nicht ihr Gebiet. Dafür haben sie einen enorm hohen output auf lange Reichweite. Daß sie keinen DS haben stört mich hierbei nicht. Die meisten Einheiten stehen eh in Deckung oder haben nen besseren RW. Darum vertraue ich da auf die Menge an Treffern und die S von 5.

Gegen Fahrzeuge reichen die normalen Gauss-Waffen. Und Scarabs. 🙂

Sollten die Kriegssensen 2W6 zum durchschlagen haben, sind Overlords auf Kommandobarke, ebenfalls ein adäquates Mittel zur Autovernichtung.

Mal schauen was sonst noch alles im Dex verborgen ist!

Ich weiß dass Gaussgewehre nie über das Versuchsstadium rausgekommen sind und spätestens seit dem Nachfolgemodell Railgun auch einfach überholt sind (dasselbe trifft auch auf Gyrojetwaffen zu, wobei die in neuer Form wieder gerade wieder extrem im kommen sind).

Dennoch gibt es eine Waffe (oder zumindest ein Waffenkonzept) mit dem Namen Gaussgewehr/Gaussrifle und während sich z.B. Battletech noch an diesem Konzept orientiert, hat die nukleare Dampfente der Necrons damit nicht mal im Ansatz etwas zu tun.

Vielleicht emittieren die Gausswaffen ja nen Magnetfeld von 10-20 Tesla in richtung Gegner... dürfte auch für lebendes Gewebe äußerst ungesund sein.

Nicht wirklich. Beim DKFZ hier in Heidelberg gabs dieses Jahr ne Testreihe zu MRTs mit Feldstärken von 7 Tesla, und bei anderen Einrichtungen soll auch mit 10+ Tesla hantiert werden.
Allerdings könnten die Teslawaffen darauf basieren das dem Marine furchtbar schlecht wird und er an der Kotze in der Servo erstickt bzw. seine Armbanduhr ihm den Arm abreist 😀

Hatten wir das schon?

Triarch Stalker has S8, 24", Heavy 2, melta weapon. If he hits enemy unit all subsequent Necron attacks during that phase towards the unit count as Twin-Linked.

Doomsday Ark has S9, AP1 Large Blast.

Annihilation Barge has four (4), S7 twin-linked shots.

Those three units alone should be able to reliably put down AV11 or AV10 transports. AV12 chimeras are a bit tougher but melta chews through them, too. Plus if you stun the guard they can't just drive next to you and charge you away like marines might try...

Laut WD-Infos kosten die Tesla-Carbines wohl keinen Aufpreis.
Tesla-Carbine erzeugt 7 statistische Wunden gg MEQ-Modelle (bei 12 Immortals)
Gauss-Blaster erzeugt auf 12-24" ~5 Wunden, bei Schnellfeuer ~10-11
Dazu muss man noch bedenken: Teslawaffen ahben keinen DS, d.h. selbst wenn sie mit S5 ein Fahrzeug ankratzen, wird das nicht sehr effektiv
Gaussblaster sind halt Gausswaffen und erzeugen schon mal mehr Streifschüsse..
Und dazu haben sie einen DS von 4 und rösten damit auch mal Tau, Eldar, DE, Orks und Imps, im Gegensatz zu Teslas DS-

Du hast nicht beachtet das Tesla-Waffen auf einer 6 noch zwei weitere Modelle trifft und das kann immer so weitergehen, selbst nebenstehende Einheiten, sogar die eigenen können getroffen werden. Also hast Du bei 12 Exis nicht 7 Wunden sondern 9-11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.