Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man ... i wie sehen die ganzen modelle nich wirklich modern aus finde ich ... die beiden fahrzeuge sind gut aber der rest -.-
also von den modellen her hat gw schon mal keinen vortschritt gemacht mMn ...
hoffendlich kann man sich den codex samstag im gw schonmal anschauen ... aber mal offensichtlich ist das standartransportmittel noch nicht erschienen ... nervt ja

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440160a&prodId=prod1380044a

BF 14, na klar 😉

Ansonsten, wenn man die Profilwerte aller Necrons sich anschaut, ist das teilweise erschreckend, wie "wenig" sie sich gebessert hatten^^

So gut wie alle Einheitenbeschreibungen enthalten Schreibfehler, mal einen Rüstungswurf von 3 ohne + und mal mit, dann stehen ab und zu die englischen Namen der Einheiten da. Mann da hat aber ein Praktikant ziemlichen Mist gebaut...
Was mir noch so aufgefallen ist die Phantome fehlen, die sind nicht mehr erhältlich und (das ist schon ne Frechheit) 35! JA 35 Euro für 5 Alpträume?!? Die (meiner Meinung nach) Platz 2 der häßlichsten Modelle von GW eingenommen haben. Platz 1 die Zinn Besesenen vor den 4.Ed. Plastikmodellen und Platz 3 die aktuellen Grotesquen.

Yeah ein Necron Lord hat nur noch 1LP und 2A....was will man den damit machen?

Werde mir erstmal den Codex gut durchlesen und dann schauen was ich mir diesmal kaufen werde, vieleicht werd ich auch erst nächstes Jahr loslegen weil ich habe keine lust das ein F&A wie bei den GK alles über den haufen wirft.

Weißt du was noch nerviger ist?

Die meisten Necrons scheinen über Initiative 2 zu verfügen, wobei ein Lord früher über Ini 4 verfügt hat. (Sogar der Hochlord!)

Also kannste davon ausgehen, das Necrons noch FK lastiger werden, vor allem Albträume sind so nutzlos wie eh und je, da eine NK Einheit mit Ini 2 einfach nur Witzlos ist. (Denke nicht dass die 6 Pkt/Modell kosten wie Orks ^^)

Wenn die Necron Phantome auch noch Ini 2 abbekommen, lach ich mir einen ab :lol:

Vielleicht haben Tyraniden endlich einen Gegner zum vernaschen :wub: (Auch wenn er uns schwer im Magen liegen wird 😛uke🙂

Aber das schöne an der Necronarmee ist wohl, das man sie jetzt komplett aus Plastik bauen kann, da man den (Hoch-)Lord aus der Kommando-Barke als HQ mitnehmen kann, wenn man daraus die andere Variante baut, so dass man nicht auf Finecast angewiesen ist. (Und wer braucht jetzt schon Albträume bei den Spielwerten?)

http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=18500105a

Also was das in Szene setzen der eigenen Produkte angeht, da macht GW keiner was vor. Was für ein unglaublich cooler Trailer. Die Musik passt perfekt. Fett.😎

Egal wie schlecht und nutzlos die Alpträume werden, ich habe noch irgendwas um die 8 oder 12 irgendwo unbemalt rumstehen und habe auch vor mir einige von den neuen zu holen (find die optisch recht gut geworden, von der einen Stolperpose mal abgesehen). Bemalt finde ich die Viecher einfach nur heftig.^_^

Hoffe jetzt eigendlich z.Z. am meisten das der Fail äh Finecast sich wirklich mittlerweile verbessert hat (sowas hört/liest man ja von Zeit zu Zeit, aber keine Ahnung ob das auch stimmt..?), weil vergossene Necronmodelle und endlose Umgetausche hin und her, da hab ich ehrlich gesagt gar keinen Bock drauf. Sowas macht das Hobby kaputt :angry:.Da vergeht selbst mir als Necron Fan Boy wieder die Lust wenn ich an sowas denken muss...

P.S. Noch etwas über eine halbe Stunde zum Necron WD. Gier...🙂

Ich denke nicht das Alpträume Codexleichen sind. Ini 2 mag auf den ersten Blick zu langsam für eine Nahkampfeinheit sein, doch so denke ich, muss man das gesamt Paket bedenken. Zum Einen sind bei 3 Attacken pro Modell nicht viele Modelle notwendig, um den Gegner mit vielen Attacken einzudenken. Zum Zweiten ist Ini 2 immer noch vor der E-Faust dran; alle anderen Waffen verwunden bei Stärke 4 nur zur Hälfte und bei der Panzerung eines Necrons wird dieser bei nicht E-Waffen immer noch die Hälfte abwehren. Hinzu kommt der Mmoralwert von 10 und die Fähigkeit zu Infiltrieren/bzw zu Schocken bei einem Punktwert der Nahe bei einem SM liegt. Sollten doch Alpträume fallen kehren 1/3 davon wieder. Das kann keine andere Rasse. Nur reine Nahkampfeinheiten mit E-Waffen sind meiner Meinung nach überlegen.

Ich denke nicht das Alpträume Codexleichen sind. Ini 2 mag auf den ersten Blick zu langsam für eine Nahkampfeinheit sein, doch so denke ich, muss man das gesamt Paket bedenken. Zum Einen sind bei 3 Attacken pro Modell nicht viele Modelle notwendig, um den Gegner mit vielen Attacken einzudenken.

Wiederspricht sich, da noch genügend fallen werden das deine Attackenzahl drastisch abnimmt. Welche nk einheit hat keine Energiewaffen mehr...?

Zum Zweiten ist Ini 2 immer noch vor der E-Faust dran; alle anderen Waffen verwunden bei Stärke 4 nur zur Hälfte und bei der Panzerung eines Necrons wird dieser bei nicht E-Waffen immer noch die Hälfte abwehren..

Dem stimme ich mal zu ^^.

Hinzu kommt der Mmoralwert von 10 und die Fähigkeit zu Infiltrieren/bzw zu Schocken bei einem Punktwert der Nahe bei einem SM liegt. Sollten doch Alpträume fallen kehren 1/3 davon wieder. Das kann keine andere Rasse. Nur reine Nahkampfeinheiten mit E-Waffen sind meiner Meinung nach überlegen.

Naja solang die Einheit nicht stubborn oder fearless ist .... bringt das net wirklich viel. Wenn sie den nk verlieren und ihren test versauen. Ist praktisch das alte Leid wieder. Ausgelöscht!!!

könnte sie mir höchstens als Kanonenfutter vorstellen ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.