Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Necrons werden auf jeden Fall der "Major-Release" für 40k dieses Jahr. Während die Grey Knights ja "nur" mit 3 neuen Boxen und ein paar Blistern an den Start gingen, kommen die Necrons gleich mit 5 neuen Boxen und ner ganze Handvoll an Charaktermodellen und dazu noch Re-releases.

Mal sehen, was morgen die neuen Bilder der Vorbestellungen schon bringen,...

Die Necrons werden auf jeden Fall der "Major-Release" für 40k dieses Jahr. Während die Grey Knights ja "nur" mit 3 neuen Boxen und ein paar Blistern an den Start gingen, kommen die Necrons gleich mit 5 neuen Boxen und ner ganze Handvoll an Charaktermodellen und dazu noch Re-releases.

Man könnte Meinen Dark Eldar wären von jemand anderem herausgebracht worden.

Major würde ich nicht sagen. Aber schon ordentlich. Morgen hohl ich mir mal wieder einen WD.

cya

Man könnte Meinen Dark Eldar wären von jemand anderem herausgebracht worden.

Major würde ich nicht sagen. Aber schon ordentlich. Morgen hohl ich mir mal wieder einen WD.

Ich habe ja auch explizit von diesem Jahr gesprochen. Und allein Mengenmäßig ist das der größte Release von GW für 40k in diesem Jahr. Und ich hoffe auch, dass nach diesem mageren Jahr nächstes Jahr auch endlich wieder mehr für 40k erscheint

Außerdem waren die Dark Eldar nochmal eine andere Geschichte, weil dort wirklich alles neu aufgelegt werden musste. Bei den Necrons bleiben uns ja die Krieger, die Destruktoren und der Monolith als Plastikbausätze erhalten.

Naja ich bin sehr skeptisch was die neuen Necrons angeht.
Zum einen ist ein Armeeweiter 5++ recht gut aber zum anderen sind viele dinge dabei die einfach nicht zur Armee passen, wie z.b. Schnelle Antigrav Fahrzeuge.

Ich hätte mir lieber eine "langsam und Entschlossen" Armee gewünscht mit nur Schnellfeuerwaffen, ein paar langsame Fahrzeuge und Läufer dazu.
Das hätte Style gehabt und hätte dieses "langsame vorrücken" wie man die Necrons aus Spielen kennt gut rüber gebracht.

Jetzt hab wir wieder eine "normale" Armee die rumsprinten kann, schnelle sachen haben usw...

Also im Beschuss ist wieder aufstehen besser. Bei einem normalen RW ballert mein Gegner einfach so oft drauf bis er umfällt. Wiederaufstehen erfolgt ja erst am Ende der Phase.
Und der psychologische Effekt ist da noch nicht berücksichtigt.

Und zum Thema Geschwindigkeit ... Wir sind doch langsamer geworden. Alles was früher Jetbike Speed hatte kann jetzt nurnoch jump infanterie oder Bestien Speed.

Wäre mir nicht sicher das man das so klar sagen kann. Schlielich kann man nen normalen Rettungswurf nicht mit Rüstung oder nem weiteren Rettungswurf kombinieren (dürfte der größte Vorteil sein) und beim Protokoll ist egal wieviel Attacken ein Modell abbekommen hat, man muss so oder so nur einmal saven.
Dafür hat das Protokoll natürlich auch wieder einige Nachteile, die den normalen Rettungswurf besser machen. Um die Behauptung von Sensibelchen mal zu widerlegen: Beim Protokoll ballert der Gegner dann halt auch einfach weiter drauf bis der Trupp ganz weg ist, dann gibts auch kein Protokoll mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll dieses "aufstehen" besser im beschuss sein?

10 Necrons die 10 Verwundungen bekommen fallen sagen wir 5 um.
Danach stehen noch 5 rum die wenn sie weg sind keine mehr aufstehen darf.....

Bei den Lords muss man mal auf die Ini aufpassen weil sonst kann es sein:
Lord greift an, dank mieser Ini schlägt er nach dem Gegner zu, wird umgehauen, steht auf schlägt dank schlechter Ini wieder zuletzt zu wird umgehauen usw...

Also beim Lord würde ich mir ja auch den Rettungswurf zusätzlich kaufen, bzw. Den könnte er schon haben. Dann gehts auch mit dem Nahkampf.

Bin trotzdem auch der Meinung, dass beides Vor- und Nachteile haben kann.

In hinblick auf die Gerüchte der 6ten Edition wird er noch besser da eine 08/15 Einheit effektiv einen Schutzwurf mehr hat, als sie dürfte.

Im Hinblick auf die 6te Edi Gerüchte find ich die Gerüchte für den neuen Codex eh noch spannender.

Edit: Wenn von 10 Kriegern nach beschuss noch 5 Stehen und mein Gegner denkt nächste Runde schiess ich den Rest weg, also sind die nicht mehr gefährlich. Könnten nächste Runde da schon wieder 10 stehen. Er muss also abwägen, ob er sich auf mein Glück/Pech verlässt, oder in dieser Runde doch evtl. Übertriebenen Ressourceneinsatz betreibt um sie gleich ganz weg zu bekommen. Auch die Idee "Ich schiess erstmal 5 weg, dann kann ich den Rest im Nahkampf aufwischen." wird bissl kniffliger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den WD heute auch mal im Bahnhofsbuchhandel ergattern können. Wie bereits von anderen berichtet gibt es da auch einige Seiten mit dem Hintergrund. Und dort steht wirklich was von Milliarden Jahren... Aber ich denke einfach mal, dass das einfach eine Übertreibung ist, denn die reguläre Ruhezeit der Necrons sind schon die bekannten 60 Millionen Jahre. Der Rest ist so wie beschrieben.

Ach ja, der Schlachtbericht Ultras u. Eldar vs Necrons hat einige interessante Kurzgeschichten, wo es auch mal zu längeren Geschprächen zwischen dem Captain der Ultramarines und einem Necronlord kommt. Ich finde das mal amüsant und was anderes, dass sich die Anführer untereinander mal "austauschen" anstatt sich nur dumpf anzubrüllen. Ach ja, auch die Guten Charaktermodelle dürfen aktuell anscheinend die Schlacht überstehen. Ansonsten verhalten sich die Necronlords untereinander wie von mir vermutet sehr wie die Decepticons...

D.h. untote Toaster? 😀

Na ja, warum auch nicht. Ich bin mal darauf gespannt, wie der Codex dann vom Hintergrundteil her ausfallen wird.

Edit: Hier was neues von "Hannibal" aus der TTW:

Was ich aus dem White Dwarf herauslesen kann:
Albträume 21 Punkte
Infiltratoren, Schocktruppen, 5 Mann Box Finecast 35€

Leibgarde 40 oder 45 Punkte (2 Listen, 2 verschiedene Werte typisch GW)
€: Schilde können Beschuss auf eine feindliche Einheit in 6" umleiten.
Prätorianer des Triarchats 40 Punkte
kommen zusammen in einer Box mit 5 Modellen. Alle Waffenauswahlen. 26€
€: Sprungtruppen, Eidstab ist Energiewaffe und Schusswaffe mit DS2

Eliminatoren (die mit den Scharfschützengewehren) 19 Punkte
24" DS5 Schnellfeuer Scharfschütze (das erste Scharfschützengewehr, das zweimal schießt?)

Extinktoren 17 Punkte
24" S5 DS4 Schnellfeuer ODER 24" S5 Sturm1 Tesla

Eliminatoren und Extinktoren kommen in einer Box, 5 Modelle. So wie es auf den Bildern (keine sprues!) aussieht, haben die Scharfschützengewehre eigene Waffenarme, so dass ich davon ausgehe, dass man aus einer Box und ein paar Kriegern 5 Extinktoren und 5 Eliminatoren bauen kann. 26€

Krieger 13 Punkte
24" S4 DS5 Schnellfeuer
€: Wie es aussieht, gibt es doch nur die alten grünen Stäbe. Die anderen Farben sind definitiv gemalt.
Barke 115 Punkte

Destruktoren 40 Punkte
schwere Destruktoren 60 Punkte

Skarabäenbase 15 Punkte

Monolith 200 Punkte

Dominatorbarke (der "umgebaute" Transporter) 175 Punkte
Im Bausatz mit dem Transporter. 39 Euro.

Annihilator Gleiter 90 Punkte
Zusammen mit Kommando Gleiter in einer Box. 1 Lord zu Fuß ist möglich, sieht aber seeehhr bescheiden aus. 26€

Einzelmodelle sind Finecast. Lord 15 Euro, Kryptomant 12,50
Es scheint mir, dass man mit den Teilen aus Annihilator Gleiter und einer Box Leibgarde/Prätorianer sowie Bits schönere Charaktermodelle bekommt.

Hier der Thread für alle Interessierten: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=103924&page=61

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe es hier auch noch einmal rein, die Albträume kosten 13 Punkte, keine 21. Laut WD: ein Trupp bestehend aus 5 Albträumen kostet 65 Punkte. 🙂

€dit:

Ich habe noch ein sehr Interessantes Gerücht aus einem englischen Necron Forum aufgeschnappt, kann es allerdings nicht wirklich glauben. Laut eines GW? Filialleiters sollen die Krieger W5 bekommen.
Das Gerücht ist recht neu (wurde gestern gepostet), nachdem wohl an die GW Stores der Codex ausgeteilt wurde.

Quelle:
http://thectansupportgroup.co.uk/smf/index.php?topic=2582.1965

hmmm i went into me store today and got on the convo with my store manager about the new crons, he rekons that evrythign is T5 even warrior's. how much of this is belivable i don't know, but im not so sure, obvsiouesly he didn't mean scarabs but you know
So all those rumors of Warriors T5 seem to come to life!
Nice! 13 points for T5 is welcome to me! only drawback seems to be 4+ save but this is really not a problem i belive, even Marines will struggle to get rid of a horde of T5 models with a chance of comming back next turn: THATS GREAT!!!
I don't think warriors are T5, especially since Immortals are apparently T4 now. But I don't think those details are in the White Dwarf, so we'll have to wait for the codex. Which is just a week and a bit away. *readies wallet*
Thats what woody said!
Completily forgot the Immortals!
But i think they would be 3+ save and better guns with also T5 wich makes them a bit more expencive.
i'll also say im fairly dubioues of that comment, personly i don't belive it, but thats what the store manager said

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mir, dass man mit den Teilen aus Annihilator Gleiter und einer Box Leibgarde/Prätorianer sowie Bits schönere Charaktermodelle bekommt.

Das denke ich teilweise auch. Zumindest das Lordgefolge wird man sehr gut aus Teilen der Extinktor- und Prätorianer-Box basteln können. Allerdings gefallen mir auch die gezeigten Charaktermodelle aus Finecast...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.