So, ich habe den WD hier. Die neuesten Infos:
Eidstab der Prätorianer ist eine Energiewaffe und zugleich eine Sturmwaffe mit DS2
Albträume können in Trupps von bis zu 20(‼) eingesetzt werden.
insgesamt sieben neue Charaktermodelle
die Dynastien: Sautekh, Chamovokh, Oreskh, Atun, Nekthyst, Ogdobekh, Orunscar und Nihilakh
zu den einzelnen Dynastien:
Charnovokh: Ein großer Teil des Territoriums, das einst von der Charnovokh-Dynastie beherrscht wurde, befindet weit im Südosten der Galaxis. Viele ihrer schlummernden Gruftwelten wurdem von der Schwarmflotte Behemoth verschlungen [Anm.: liegen bestimmt schwer im Bauch] und zahllose andere wurden im Zuge der Gegenschläge verwstet, die das Imperium gegen die Tyraniden führte. Aus diesem Grund sind die verbleibenden Systeme der Charnovokh-Dynastien zwar zahlreich, doch klein und weit verstreut. Dies führte dazu, dass die Dynastie große anstrengungen unternimmt, die alten Dolmentore auf ihren Welten wiederherzustellen, denn sollten die Tyraniden zurückkehren, wird die Charnovokh-Dynastie Flucktwege brauchen, um zu überleben.
Nihilakh: Die Territorien der Nihilak-Dynastie sind sehr abgeschottet. Während dieser Isolationismus [Anm.: Ist das überhaupt ein Wort?] sich für jene Xenosspezies, die in der Nähe erwachter Gruftwelten der Nihilakh weilen, als Segen erweist, birgt dies auch eine wesentliche Gefahr. Da die Streitkräfte der Dynastie nicht durch militärische Expansionen erschöpft wurden, stehen sie bereit, jeden eindringling bitter für seine Taten bezahlen zu lassen. Sollten sie angegriffen werden, ruhen die Nihilakh nicht eher, bis der Agressor völlig vernichtet wurde. Gerüchten zufolge erlitt Phaeron Krispekh kurz nach dem Erwachen einen grauenhaften Unfall. Sein abgetrennter Kopf beherrscht die hundert Welten seines Reiches nun aus einem gewaltigen Geflecht lebenserhaltender Systeme heraus und verkündet seine Dekrete über die Lords, die ihm zu Diensten sind.
Nekthyst: Während der Sezessionskriege gerieten die adligen den Nekthyst-Dynastie in den Ruf, Abtrünnige und Verräter zu sein, yenn viele von ihnen hielten nur so lange an Übereinkünften und Allianzen fest, wie sie ihren Interessen dienlich waren. Obwohl diese Ereignisse schon lange zurückliegen, haftet der Nekthyst-Dynastie noch immer der Makel der Ehrlosigkeit an und wenige Phaeronen anderer Abstammung lassen sich dazu herab, mit ihnen zu verhandeln, geschweigen denn ihnen zu vertrauen. Ungewöhnlich für eine führende Dynastie ist, dass sich die Nekthyst-Lords als Söldner verdingen und ihre Dienste für Gegengefallen anderen Dynastien zur Verfügnung stellen. Diesbezüglich fehlt es ihnen nie an Angeboten, denn solche Kontrakte würden selbst die Nekthyst nicht brechen.
Man kann die Kanone der Dominator-Barke mit einem weiteren Bausatz doppelt so lang machen. Es hat keinen spielerischen Effekt, soll aber „cool“ aussehen.
•Reanimationsprotokolle am Ende einer jeden Phase, wiederkeheren auf 5+
•Gauss-Waffen haben Stärke und DS eines Bolters
•Würfel bei Panzerungsdurchschlag auf 6 erzeugen einen Streifschuss
•die kleinste Tesla-Waffe fängt bei Stärke 5 an
•jede gewürfelte 6 beim Trefferwurf bei einer Teslawaffe verursacht am gleichen Modell zwei weitere Treffer
•Beim Aufstellen kann der Spieler eine Einheit wählen, die von allen Eliminatoren auf 2+ verwundet wird
•Eliminatoren können aus Schocktruppe aus Reserve kommen, wenn eine aus Reserve kommende einheit des gegners als Schocktruppe ins Spiel kommt. Selbst im gegnerischen Spielzug.
•Kriegssense: Energiewaffe mit Stärke +2 und 2W6 Panzerungsdurchschlag
•Entropieschwerter: Rüstungsbrechend + Reduzierung der Panzerung des Gegners falls er einen Lebenspunktverlust erleidet (wohl prima und Modelle mit mehreren LP auszuschalten)
•Dispersionsschilder: bieten 4+ Rettungswurf, abgelenkte Schüsse treffen den nächsten nicht im Nahkampf befindlichen Gegner innerhalb von 6".
•Geister-Barke: einmal pro Zug kann eine Einheit Krieger innerhalb von 6" auf diese Weise W3 Modelle zurückerhalten.
•Nanoskarabäen sorgen dafür, dass eine Schocktruppe nicht abweicht, sondern das Ziel trifft. den genauen Wortlaut kenne ich nicht.
Waffen:
Gauss-Desintegrator: 24" S4 DS5, Schnellfeuer, Gauss
Gauss-Blaster: 24" S5 DS4, Schnellfeuer, Gauss
Synapsen-Desintegrator: 24" SX DS5, Schnellfeuer, Scharfschütze
Tesla-Karabiner: 24" S5, DS-, Sturm1, Tesla
Fahrzeuge: Kommando-Gleiter: schnell, offen, antigrav. Er kann ein einzelnes unabhängiges Charaktermodell tragen (also egal welches)
Attacke im Vorbeiflug: Solange sich ein Charaktermodell auf dem Kommando-Gleiter befindet, kann es in jedem Spielerzug drei besondere Vorbeiflugattacken durchführen. Diese Attacken können in der Bewegungsphase gegen eine Feindeinheit gerichten werden, über die der kommando-Gleiter hinweggeflogen ist. Alle Attacken müssen gegen dieselbe Einheit gerichtet sein. Würfte Treffer- und Verwundungswürfe für jede Vorbeiflugattacke seperat. Hat sich der Kommando-Gleiter mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt, so treffen die Attacken auf 3+, andernfalls auf 4+. Für jeden erfolgreichen Trefferwurf erleidet die Zeileinheit einen Treffer mit der Stärke des Charaktermodells, zuzüglich etwaiger Stärkeboni nud Sonderfähigkeiten seiner Nahkampfwaffe. Treffer gegen Fahrzeuge werden gegen die Heckpanzerung abgehandelt. Für jede Vorbeiflugattacke, deren Trefferwurf eine 6 zeigt, darfst du entscheiden, welchem Modell die daraus entstehende Verwundung (falls es eine gibt) zugeteilt wird. Es sind keine Deckungswürfe zulässig.
Symbiotische Reperatur: Erleidit der Kommando-Gleiter ein Lahmgelegt oder Waffe zetsört, so kann das transportierte Charaktermodell einen Lebenspunkt ausgeben um das Schadensergebnis aufzuheben. Dies geht nicht, wenn das Charaktermodell dann als Verlust entfernt werden müsste.
Dominator-Barke: offen, antigrav
Zwei Gauss-Desintegratorphalangen: Jede Seite der Phalanx kann ein anderes Ziel auswählen. Aber alle Waffen einer Phalanx müssen das selbe Ziel auswählen.
•zu Imotekh:
Wenn Imotekh der Sturmherr eingesetzt wird hat die erste Runde immer die Regeln für Nachtkampf. Zu Beginn jeder Schussphase der Necrons wird jede feindliche Einheit bei einem W6 wurf von 6 von W6 Blitzen der Stärke 8 getroffen. Man kann auch versuchen den Sturm für weitere Spielzüge zu verlängern oder freiwillig beenden.
@Vorposter: Die Nachtsichel fehlt noch, wird aber als anschließbares Transportfahrzeug genannt.