Necrons 2011

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Also ich muss sagen dass Kryptomanten, Trazyn und Imotekh verdammt Interessant klingen von den Fähigkeiten die sie haben. Ich kann mir Vorstellen dass das Cronometron eines Kryptomanten die Gegner erst nach Ini2 zuschlagen lassen, zumindest habe ich dies gerade so verstanden. Wenn das so sein sollte dann weiß ich jetzt schon wen ich jedes Mal mitnehme.

Und Destruktoren haben nach wie vor nur einen Lebenspunkt. 🙁

€dit:

Quelle: GW C'tan Todesboten....

spielverändernde Fähigkeiten (wie Herr des Feuers, die Flammen- und Melterwaffen explodieren lässt). Es gibt eine Menge Möglichkeiten, ein Sternengötter-Fragment zu erschaffen, das deinem Spielstil entspricht.

DAS klingt wirklich sehr Interessant!
 
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So, ich habe den WD hier. Die neuesten Infos:

Eidstab der Prätorianer ist eine Energiewaffe und zugleich eine Sturmwaffe mit DS2

Albträume können in Trupps von bis zu 20(‼) eingesetzt werden.

insgesamt sieben neue Charaktermodelle

die Dynastien: Sautekh, Chamovokh, Oreskh, Atun, Nekthyst, Ogdobekh, Orunscar und Nihilakh

zu den einzelnen Dynastien:
Charnovokh: Ein großer Teil des Territoriums, das einst von der Charnovokh-Dynastie beherrscht wurde, befindet weit im Südosten der Galaxis. Viele ihrer schlummernden Gruftwelten wurdem von der Schwarmflotte Behemoth verschlungen [Anm.: liegen bestimmt schwer im Bauch] und zahllose andere wurden im Zuge der Gegenschläge verwstet, die das Imperium gegen die Tyraniden führte. Aus diesem Grund sind die verbleibenden Systeme der Charnovokh-Dynastien zwar zahlreich, doch klein und weit verstreut. Dies führte dazu, dass die Dynastie große anstrengungen unternimmt, die alten Dolmentore auf ihren Welten wiederherzustellen, denn sollten die Tyraniden zurückkehren, wird die Charnovokh-Dynastie Flucktwege brauchen, um zu überleben.
Nihilakh: Die Territorien der Nihilak-Dynastie sind sehr abgeschottet. Während dieser Isolationismus [Anm.: Ist das überhaupt ein Wort?] sich für jene Xenosspezies, die in der Nähe erwachter Gruftwelten der Nihilakh weilen, als Segen erweist, birgt dies auch eine wesentliche Gefahr. Da die Streitkräfte der Dynastie nicht durch militärische Expansionen erschöpft wurden, stehen sie bereit, jeden eindringling bitter für seine Taten bezahlen zu lassen. Sollten sie angegriffen werden, ruhen die Nihilakh nicht eher, bis der Agressor völlig vernichtet wurde. Gerüchten zufolge erlitt Phaeron Krispekh kurz nach dem Erwachen einen grauenhaften Unfall. Sein abgetrennter Kopf beherrscht die hundert Welten seines Reiches nun aus einem gewaltigen Geflecht lebenserhaltender Systeme heraus und verkündet seine Dekrete über die Lords, die ihm zu Diensten sind.
Nekthyst: Während der Sezessionskriege gerieten die adligen den Nekthyst-Dynastie in den Ruf, Abtrünnige und Verräter zu sein, yenn viele von ihnen hielten nur so lange an Übereinkünften und Allianzen fest, wie sie ihren Interessen dienlich waren. Obwohl diese Ereignisse schon lange zurückliegen, haftet der Nekthyst-Dynastie noch immer der Makel der Ehrlosigkeit an und wenige Phaeronen anderer Abstammung lassen sich dazu herab, mit ihnen zu verhandeln, geschweigen denn ihnen zu vertrauen. Ungewöhnlich für eine führende Dynastie ist, dass sich die Nekthyst-Lords als Söldner verdingen und ihre Dienste für Gegengefallen anderen Dynastien zur Verfügnung stellen. Diesbezüglich fehlt es ihnen nie an Angeboten, denn solche Kontrakte würden selbst die Nekthyst nicht brechen.

Man kann die Kanone der Dominator-Barke mit einem weiteren Bausatz doppelt so lang machen. Es hat keinen spielerischen Effekt, soll aber „cool“ aussehen.

•Reanimationsprotokolle am Ende einer jeden Phase, wiederkeheren auf 5+
•Gauss-Waffen haben Stärke und DS eines Bolters
•Würfel bei Panzerungsdurchschlag auf 6 erzeugen einen Streifschuss
•die kleinste Tesla-Waffe fängt bei Stärke 5 an
•jede gewürfelte 6 beim Trefferwurf bei einer Teslawaffe verursacht am gleichen Modell zwei weitere Treffer
•Beim Aufstellen kann der Spieler eine Einheit wählen, die von allen Eliminatoren auf 2+ verwundet wird
•Eliminatoren können aus Schocktruppe aus Reserve kommen, wenn eine aus Reserve kommende einheit des gegners als Schocktruppe ins Spiel kommt. Selbst im gegnerischen Spielzug.
•Kriegssense: Energiewaffe mit Stärke +2 und 2W6 Panzerungsdurchschlag
•Entropieschwerter: Rüstungsbrechend + Reduzierung der Panzerung des Gegners falls er einen Lebenspunktverlust erleidet (wohl prima und Modelle mit mehreren LP auszuschalten)
•Dispersionsschilder: bieten 4+ Rettungswurf, abgelenkte Schüsse treffen den nächsten nicht im Nahkampf befindlichen Gegner innerhalb von 6".
•Geister-Barke: einmal pro Zug kann eine Einheit Krieger innerhalb von 6" auf diese Weise W3 Modelle zurückerhalten.
•Nanoskarabäen sorgen dafür, dass eine Schocktruppe nicht abweicht, sondern das Ziel trifft. den genauen Wortlaut kenne ich nicht.

Waffen:
Gauss-Desintegrator: 24" S4 DS5, Schnellfeuer, Gauss
Gauss-Blaster: 24" S5 DS4, Schnellfeuer, Gauss
Synapsen-Desintegrator: 24" SX DS5, Schnellfeuer, Scharfschütze
Tesla-Karabiner: 24" S5, DS-, Sturm1, Tesla

Fahrzeuge: Kommando-Gleiter: schnell, offen, antigrav. Er kann ein einzelnes unabhängiges Charaktermodell tragen (also egal welches)
Attacke im Vorbeiflug: Solange sich ein Charaktermodell auf dem Kommando-Gleiter befindet, kann es in jedem Spielerzug drei besondere Vorbeiflugattacken durchführen. Diese Attacken können in der Bewegungsphase gegen eine Feindeinheit gerichten werden, über die der kommando-Gleiter hinweggeflogen ist. Alle Attacken müssen gegen dieselbe Einheit gerichtet sein. Würfte Treffer- und Verwundungswürfe für jede Vorbeiflugattacke seperat. Hat sich der Kommando-Gleiter mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt, so treffen die Attacken auf 3+, andernfalls auf 4+. Für jeden erfolgreichen Trefferwurf erleidet die Zeileinheit einen Treffer mit der Stärke des Charaktermodells, zuzüglich etwaiger Stärkeboni nud Sonderfähigkeiten seiner Nahkampfwaffe. Treffer gegen Fahrzeuge werden gegen die Heckpanzerung abgehandelt. Für jede Vorbeiflugattacke, deren Trefferwurf eine 6 zeigt, darfst du entscheiden, welchem Modell die daraus entstehende Verwundung (falls es eine gibt) zugeteilt wird. Es sind keine Deckungswürfe zulässig.
Symbiotische Reperatur: Erleidit der Kommando-Gleiter ein Lahmgelegt oder Waffe zetsört, so kann das transportierte Charaktermodell einen Lebenspunkt ausgeben um das Schadensergebnis aufzuheben. Dies geht nicht, wenn das Charaktermodell dann als Verlust entfernt werden müsste.

Dominator-Barke: offen, antigrav
Zwei Gauss-Desintegratorphalangen: Jede Seite der Phalanx kann ein anderes Ziel auswählen. Aber alle Waffen einer Phalanx müssen das selbe Ziel auswählen.

•zu Imotekh:
Wenn Imotekh der Sturmherr eingesetzt wird hat die erste Runde immer die Regeln für Nachtkampf. Zu Beginn jeder Schussphase der Necrons wird jede feindliche Einheit bei einem W6 wurf von 6 von W6 Blitzen der Stärke 8 getroffen. Man kann auch versuchen den Sturm für weitere Spielzüge zu verlängern oder freiwillig beenden.

@Vorposter: Die Nachtsichel fehlt noch, wird aber als anschließbares Transportfahrzeug genannt.
 
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wird es eigentlich ne neue Streitmacht geben ?

Mit sicherheit nur kommen die ja nun meist in Welle 2 (dann wenn sie meist keiner mehr braucht)

Aus dem Bauch raus würde ich mir (wenn man schon eine Necron Armee hat) folgendes kaufen:


2xGeister-Barke/Dominator Barke
Die Barken sich sinderlich praktisch auf dem Feld, sie sind Schnell und können Einheiten etwas aufstocken, mehr würde ich mir nichtkaufen und ob ich die version mit der Kannone bauen werde hängt wohl auch mit der Fahrzeugs Ausrüstung zusammen.

1xNeue Extinktoren
Naja man hat ja noch genug davon und so hat man mal 5 Stück mit neuen Waffen.
Sie sehen ja auch aus wie die Alten....

1xLeibgarde
Erstmal schauen was die ganzen Waffenoptionen so können. Pariahs hat man ja in der Regel so das man sie mit den Stäben oder Schildern bauen kann.

1xKommando Gleiter
Schönes Modell, angeblich kann man die Tesla-Waffe auch gegen eine schwere Gauswaffe ersetzen aber hauptsächlich weil sie schön ist.

0xLords (hat man eh genug und bei dem Gleiter ist auch einer dabei)
0xAlbträume (hat man auch genug und die aus Zinn sehen besser aus)

Ja der Rest hat man ja genug, Lords hat man ebenfalls ein paar und ob der Overlord nun wie ein fetter Lord ausschaut oder nicht stört denk ich mal keinen.
 
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So allmählich bin ich echt froh, dass ich in diesem Jahr mit SoB angefangen habe und nicht mit Necrons. So hatte ich beim neuen Codex relativ geringe Ausgaben. Bei den SoB waren es zusätzlich zu den WDs die beiden fehlenden Charaktermodelle (und die zum Grabbelkistenpreis^^), bei den Necrons wäre es VIEL gewesen. Insgesamt gefällt mir nämlich gut, was ich so sehe. So wird es erst einmal nur beim Pflichtkauf des Codex' bleiben.

Isolationismus [Anm.: Ist das überhaupt ein Wort?]
Ja.
 
Naja abwarten, ich finde 45P und nur 1LP dennoch recht teuer.
Kommt auf die ausrüstung drauf an aber wer gibt einen 1LP schon viel Ausrüstung?

Grey Knight einheiten chars sind teurer und haben nur 1lp, oder BA Priester oder Kommissare der imps usw. Abgesehen davon knallt man mehr lp chars dank der Unmengen s8 Waffen eh direkt weg wenn man die Möglichkeit hat.
 
Was kann den so ein Lord? Ich schätze mal er wird dann in eine ganz ähnliche Kategorie fallen wie die obrig genannten (Sanguiniuspriester, Kommissare) als dass er mit Regenerator oder ähnlichem die Einheit bei der Stange hält. Wenn das der Fall ist, würde ich sagen, hat er einen Sinn. Kommt aber auch auf die gesamtpunkte an die man dafür dann ausgibt.
Kommissare sind ja soweit ich mich erinnere keine UCMs und können daher nicht im NK rausgepickt werden. Wie es mit Sangriapriestern aussieht wieß ich nicht. Ich weiiß nur, dass sie FnP verteilen, als gäbs keinen Morgen.
 
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