Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde auf einen Bewaffneten 5 Mann Transporter Tippen wie nen Razorback oder die Schattenviper tippen.

Ähem, mal Seite eins gelesen? 😉

• Night Scythe: A variant of the Doom Scythe fighter that is a 15 model flyer transport with the 'supersonic' 36" flat-out move that the new flyers (that are really skimmers) have. Can carry jump infantry models (taking up 2 spots each) and fire all its weapons even when moving at cruising speed. Has living metal (chance to ignore crew shaken & stunned) but not quantum shielding (which gives +2 armor until the vehicle suffers its first glancing or penetrating hit). AV 11/11/11 like most Necron vehicles (not open-topped though).

Wird der große Flieger der NEcrons und wohl in Kombination mit dem Jäger in Welle zwei erscheinen. Ich würde auch mal drauf tippen, dass das die Halbmondförmigen Dinger sind, die auf einigen Packungsshots im Hintergrund zu sehen sind (siehe Vorbestellung auf der GW Seite)

Was wir bisher wissen, ist nicht mal die Hälfte des Dexes...Alleine die Sonderregeln und Ausrüstungsoptionen sind bisher nicht in ihrer Gänze bekannt. Der WD - und da war ich etwas enttäuscht - war ja sehr zugeknöpft in der hinsicht.
Wir wissen also nicht einmal, ob Krieger nicht vielleicht etwas bekommen können an ausrüstung, welche ausrüstung etc genau die lords bekommen können (bzw was die ausrüstung macht)

Bei dem Testspiel im WD wurden ja auch zumeist recht nackte Einheiten gespielt und die Crypteks wurden auch nicht weiter erläutert, was die gemacht haben...
also erstmal nächsten sasmtag abwarten, codex lesen.
Dann armee überlegen, zambauen, spielen und DANN, vielleicht DANN mal jammern...

Also ich muss sagen, dass mich mittlerweile das Gejammer auch ziemlich nervt. Hat man nen scheiß codex vor sich. ok, dann bitte jammern.
(hallo chaos, hallo tyras!)
und damit mein ich nciht mal NUR spielstärke.
aber wenn man keinen codex, sondern nur infofetzen an der hand hat, dann bitte..bitte...erstma warten.

Und zum Fluff, den ich jetzt im WD gelesen hab, muss ich sagen: Soweit so gut.
mir gefällts, aber das ist nunmal einfach geschmackssache. Ich mag Space-Khemri, wobei mir auch noch genug Terminator und Cybermen mit reinspielt.
Haben diese Bioschmelzöfen noch jemanden an Cybermen erinnert? Doctor who? anyone?😀

Sagt mal, was erwartet ihr eigentlich ?

Dass GW so saublöd is, alle Regeln im Voraus gratis ins Netz zu posten, weil ihr zu geizig seid, euch den Codex zu kaufen ...

Der WD war ganz schön zugeknöpft ... ja und ? Geh dir den Codex kaufen, kannst alles nachlesen drin ... im Optimalfall in englisch, damit du nicht andere Necrons spielst ...

Ich würd mal sagen, es is immer noch ein langsamer, schwebender Landraider (min 220 Punkte in der chaosvariante), der eine geschützwaffe hat, einheiten porten kann und als Staubsauger fungieren kann..also 200 Punkte isser imo sicher noch wert.
Nur, dass die Konkurrenz im Support (doomsday Ark, Annihilator, wenn mich nicht alles täuscht is auch support, schwere Desis) größer geworden ist. Die Spinne dürfte ja auch noch support sein, wenn mich nicht alles täuscht..

@Kelmon: Nein ich warte NICHT, dass der ganze Codex abgedruckt ist, aber wenigstens ein paar kleine fetzen zu einem cryptek oder zumindest zur flammenfaust von imotekh wären nett gewesen. das hätte nicht alles verraten und wäre auch ein netter Teaser gewesen.
Also fahr deinen Blutdruck mal wieder runter.

Dass GW so saublöd is, alle Regeln im Voraus gratis ins Netz zu posten, weil ihr zu geizig seid, euch den Codex zu kaufen ...

Niemand erwartet das GW die genauen Regeln im aktuellen WhiteDwarf oder ins Netz stellt, bevor der Codex raus ist... aber eine "Umschreibung" dürfte ja mal drin sein.
Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, warum überhaupt die Necrons in der aktuellen Ausgabe angesprochen werden sollten.
(Bilder kann ich mir auch im Netz anschauen und die Propaganda wie "geil" doch alles ist, muss ich auch nicht umbedingt mit 7 Euro honorieren).

Mit dem Wort "GEIZIG" wäre ich mal ganz, ganz vorsichtig in anbetracht der GW-Preise! Gelle...

Destruktoren sind Sprungtruppen mit großer Flugbase? Wtf! Dafür kann ich mich entscheiden das "Sprungmodul" nicht zu nutzen und als Infanteri nur 6 Zoll in Gelände zu "laufen"? Spielerisch mag das ja ganz nett sein, aber WTF?!? Der hat ja nicht mal Beine!!!

Edit: und ich kann mich jetzt niederwerfen? Irgendwie will ich da noch nicht dran glauben, was ich auf GW lese

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Ärger mancher hier verstehen, ich bin mit Sicherheit so gespannt wie jader andere hier auf den Necromanten und die Flammenfaust und das mit dem Melterwaffen und Flammenwerfer explodieren lassen, (3000 Punkte Salamanders auf 2000 runtersprengen, yay ^^) aber regt euch nciht auf, weil der WD nicht alles verraten hat, was es neues gibt, freut euch lieber darauf dass es immer noch etwas im neuen Codex gibt, das nicht nach draußen gedrungen ist, ich fänds echt langweilig.

Anderererseits: PHantome sind weg ? Nett, gerade für die, die hier so eine ganze Sturmruferzelle aus der Apokalypse spielen, sind ja nur 12 oder 15 Phantome nicht wahr ?

Auf was beziehst du das niederwerfen?

Das Destruktoren keine Infanterie mit Jetbikebewegung mehr sind, finde ich auch recht schade. Necrons haben so gar keine Bikes und als Sprungtruppen sind Destruktoren unglaubwürdig.

Ich bezweifel, dass die Phantome ganz raus sind. Mit welcher Begründung? Ich denke sie werden in der zweiten Welle neu erscheinen wie auch die Gruftspinne.

gepostet auf Dakka:

FAST ATTACK

• Canoptek Wraiths: Protectors of the Tombs while the hosts slumber.

1-6 in a unit. Jump Infantry who ignore terrain (don't take tests). Still have a 3+ invulnerable save and 3A base with Rending. 2 Wounds, but only I2. All models can take one of a few different upgrades including a Whip Coil (nearly identical to a Tyranid Lash Whip), particle caster (pistol) or a Exile Beamer (12" ranged heavy weapon that kills a randomly chosen model in the target unit unless it passes a Strength test). Roughly the same amount of points they used to be.

Auf was beziehst du das niederwerfen?

Das Destruktoren keine Infanterie mit Jetbikebewegung mehr sind, finde ich auch recht schade. Necrons haben so gar keine Bikes und als Sprungtruppen sind Destruktoren unglaubwürdig.

Naja Sprungtruppen können sich niederwerfen, Jetbikes nicht.
Rein spielerisch finde ich es ja auch ganz interessant, aber ... die haben doch nicht mal Beine!!! UND es gibt ja richtige Necron Sprungmodule.
Beim Lord bedeuted dies, wenn er ein Sprungmodul möchte "Näh dem Sack löten wir kein Sprungmodul auf den Rücken, sägt dem erstmal die Beine ab, dann kann der besser hüpfen."

Ich mein ... bei solchen Gedanken bekomme ich Gehirnkrebs.

DE Jetbikes sind sogar auf kleiner Base, aber die Necronmodelle die aussehn wie Antigrav Gleiter haben ein große FLUGbase und zählen als SPRUNGtruppen.

Arrrgs ... diese Schmerzen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.