Ich finde es gut dass nun das PO weg ist. Ob nun die Standards nicht mehr nutzlos sind wird sich zeigen, kann man ja jetzt noch nicht ganz sagen.
Ich dachte es wäre nur ein (1) C'tan pro AOP möglich, oder habe ich es falsch verstanden?
Der Mono ist zwar zerbrechlicher geworden, dennoch finde ich das bereits gelesene recht gut für den Preis und wenn die Fähigkeit "Herr des Feuers" der C'tan wirklich alle Melterwaffen auf dem Feld zerstört, DANN ist der Mono immer noch eine richtige Ansage.
Ich habe auch die Befürchtung dass die leichten Desis kaum noch gespielt werden, ein 3er Trupp ist dann doch schnell weg und der neue "IKW" greift dann ja auch nicht mehr. Um die leichten Desis noch attraktiv zu machen, muss der Trupp 1-5 sein und/oder synkronisierte Waffen haben, sonst sehe ich nicht die als Favorit im Sturm.
Nun den guten alten Gaukler wird es so nicht mehr geben, doch warten wir mal ab was die C'tan Fragmente letzendlich wirklich so haben. Ich brenne wirklich auf die weiteren Fähigkeiten und wie diese wirklich aussehen, ob die Fähigkeit "Herr des Feuers" direkt wirkt und vor allem wie und was die Fähigkeit kosten wird.
Vorteile die ich sehe:
- starke Skarabs
- mehr Mobilität
- sehr viele Fähigkeiten, Ausrüstungen
- billige HQ's
Nachteile:
- durchweg sehr niedriege Ini
- der "IKW" wirkt nicht mehr wenn ein Trupp ausgelöscht wurde.
- Dominator-Barke scheint keine große Rolle zu spielen, da wird es bessere Einheiten geben.
Ich bin wirklich sehr gespannt was der Codex letztendlich alles hergeben wird, denn zu den meisten Regel, Fäihkeiten und Ausrüstungen wissen wir nicht wirklich viel und einige Gerüchte lagen bisher auch schon falsch.