Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde raten, dass ist eine Designentscheidung... damit die etwas langsamer werden. Wobei ich es da genau falsch angesetzt finde. Andererseits finde ich es gut, dass ich sie jetzt ohne Gefährliches Geländetests in und aus Deckung bewegen kann. Zwar nur 6", aber das ist schon okay.

Finde es ja auch okay. Frag mich nur: Wie kommen die da hin? Langsamer Flugmodus? Rückwärts einparken? Unter einer gewissen Geschwindigeit fährt sich eine kleine Ramme aus?
Bei ner 1 im Geländetest "Sorry Leute bin gestolpert."?

*piens* *heul* *quenngel* Bei lockeren flufflastigen Freundschaftsspielen komm ich mir da doch wie ein Depp vor, wenn ich mich an die Regeln halte.
Ist wie beim gegunsteten Eldar Jetbikerat, nur dass ich es in diesem Fall nicht einfach lassen kann *grml* *grml*

Niemand erwartet das GW die genauen Regeln im aktuellen WhiteDwarf oder ins Netz stellt, bevor der Codex raus ist... aber eine "Umschreibung" dürfte ja mal drin sein.
Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, warum überhaupt die Necrons in der aktuellen Ausgabe angesprochen werden sollten.

Das finde ich auch wieder relativ schade. Im WD steht zwar viel Text zu den Necrons drin, aber bei der Regelüberarbeitung gehen die mal wieder nur kurz auf gerade die neuen Einheiten ein, die jetzt erscheinen. Sprich: Kein Wort über den Flieger, den Transporter oder den Prätorianer-Walker.

Auch vermisse ich seit Jahren die EInsicht in die Intention des Codexautors. Also sowas wie: "Wir haben die Rüstung der Krieger auf 4+ reduziert und auch die Punktekosten gesenkt, weil ..." oder "Extinktoren sind jetzt Standardauswahlen, weil..." etc. Aktuell nur wieder Eigenlob, wie toll doch die neuen Modelle sind - also kaum verschleierte Werbung für die neuen Produkte.

Auch wenn mir klar ist, das bis zum Codex noch nicht alles bekannt ist, was die neuen Necrons so draufhaben, mal der Versuch eines Vergleiches wo sieht man z.Z. die Vorteile und wo die Nachteile gegenüber dem alten Codex. Ich versuchs mal:

Vorteile:
- kein P.O. mehr
- keine überteuerten nutzlosen Standards mehr die eigendlich nur in der Reserve versauern
- mehr als ein C tan möglich

Nachteile:
- Mono nun um einiges zerbrechlicher
- Desi Sturm scheint dahin zu sein, Desis allg. nicht mehr so der Hit?
- Sowas wie den überguten Gaukler wird es wohl auch nicht mehr geben

...wer hat noch was🙂

Ich finde es gut dass nun das PO weg ist. Ob nun die Standards nicht mehr nutzlos sind wird sich zeigen, kann man ja jetzt noch nicht ganz sagen.
Ich dachte es wäre nur ein (1) C'tan pro AOP möglich, oder habe ich es falsch verstanden?

Der Mono ist zwar zerbrechlicher geworden, dennoch finde ich das bereits gelesene recht gut für den Preis und wenn die Fähigkeit "Herr des Feuers" der C'tan wirklich alle Melterwaffen auf dem Feld zerstört, DANN ist der Mono immer noch eine richtige Ansage.

Ich habe auch die Befürchtung dass die leichten Desis kaum noch gespielt werden, ein 3er Trupp ist dann doch schnell weg und der neue "IKW" greift dann ja auch nicht mehr. Um die leichten Desis noch attraktiv zu machen, muss der Trupp 1-5 sein und/oder synkronisierte Waffen haben, sonst sehe ich nicht die als Favorit im Sturm.

Nun den guten alten Gaukler wird es so nicht mehr geben, doch warten wir mal ab was die C'tan Fragmente letzendlich wirklich so haben. Ich brenne wirklich auf die weiteren Fähigkeiten und wie diese wirklich aussehen, ob die Fähigkeit "Herr des Feuers" direkt wirkt und vor allem wie und was die Fähigkeit kosten wird.

Vorteile die ich sehe:
- starke Skarabs
- mehr Mobilität
- sehr viele Fähigkeiten, Ausrüstungen
- billige HQ's

Nachteile:
- durchweg sehr niedriege Ini
- der "IKW" wirkt nicht mehr wenn ein Trupp ausgelöscht wurde.
- Dominator-Barke scheint keine große Rolle zu spielen, da wird es bessere Einheiten geben.

Ich bin wirklich sehr gespannt was der Codex letztendlich alles hergeben wird, denn zu den meisten Regel, Fäihkeiten und Ausrüstungen wissen wir nicht wirklich viel und einige Gerüchte lagen bisher auch schon falsch.

Zuletzt bearbeitet:
durchweg sehr niedriege Ini
hust..Schlund des Weltenwolfs..hust

Interessant wäre es, wenn die Necs die Nemesis der GK werden, allerdings von SW und Tyras weggemoscht werden. Außerdem sorgen sie dann noch dafür, dass Impse irgendwas gegen sie einpacken, weshalb sie dann ganz schlecht gegen Dosen werden und dann, dann ist das Chaos perfekt 😀

Springende desis sind doch einfach lächerlich, das ist so und fertig, funktioniert denn das "Ich kehre wieder"- auch, wenn in 6" Umkreis andere Destruktoren sind ? Denn wenn ja habe ich mit 7 Destruktoren doch noch einiges stehen. Andererseits ist es jetzt der Vorteil, dass dessis mehr aushalten, wei sie jetzt einen Deckungswurf kriegen, mit Jetbikes und Antigrav ging das ja nicht

Ähem, mal Seite eins gelesen? 😉

Ne da steht nix glaubhaftes ich Glaube erst wenn ich den Codex sehe.

Wird der große Flieger der NEcrons und wohl in Kombination mit dem Jäger in Welle zwei erscheinen. Ich würde auch mal drauf tippen, dass das die Halbmondförmigen Dinger sind, die auf einigen Packungsshots im Hintergrund zu sehen sind (siehe Vorbestellung auf der GW Seite)

meinst du die Goa'uld Todesgleiter im Hintergrund?

attachment.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.