Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf der GW Seite stehen ja uuch die Werte bei den Lord ectr.

Aus dieser Box kannst du Folgendes bauen:

Hochlord KG BF S W LP I A MW RW Hochlord 4 4 5 5 3 2 3 10 3+ Anzahl/Trupp: 1 Hochlord Einheitentyp: Infanterie (Charaktermodell) Ausrüstung: Stab des Lichts Transportfahrzeug: Darf einen Kommando-Gleiter als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten.

Was kann den so ein Lord? Ich schätze mal er wird dann in eine ganz ähnliche Kategorie fallen wie die obrig genannten (Sanguiniuspriester, Kommissare) als dass er mit Regenerator oder ähnlichem die Einheit bei der Stange hält. Wenn das der Fall ist, würde ich sagen, hat er einen Sinn. Kommt aber auch auf die gesamtpunkte an die man dafür dann ausgibt.
Kommissare sind ja soweit ich mich erinnere keine UCMs und können daher nicht im NK rausgepickt werden. Wie es mit Sangriapriestern aussieht wieß ich nicht. Ich weiiß nur, dass sie FnP verteilen, als gäbs keinen Morgen.

Die Sanguiniuspriester sind UCMs, außer im Kommandotrupp, da gehören sie einfach dazu.
Beim Lord wird es tatsächlich darauf ankommen, was er mit Regenerator kostet und ich fürchte das wird so wenig nicht sein.

Der gesamte Codex wird nach dem derzeitigen Stand ziemlich schwach, was wohl daran liegt, dass er für die 6. Edition geschrieben wurde.

Komisch sobald ein Codex/Armeebuch schwach wirkt kommt immer die Aussage er sei für die folgende Edition geschrieben.
Wenn in Edition 6 etwas anders ist sollte sich das nicht auf einen Codex aus Edition 5 auswirken der sollte für die 5te geschrieben werden und von mir aus in der 6ten ein update bekommen um ihn anzupassen.
Ganz ehrlich was ich gelesen haben find ich stellenweise sehr seltsam z.B.
die Dominator-Barke sobald sie sich bewegt wird die Waffe schwächer... verglichen mit nen Imp Panzer lächerlich... aber naja
Abwarten Tee Trinken nur noch 7 Tage und wir sind alle schlauer.

Der gesamte Codex wird nach dem derzeitigen Stand ziemlich schwach, was wohl daran liegt, dass er für die 6. Edition geschrieben wurde.
Der Codex steht und fällt mit den genauen Punktkosten und Ausrüstungsgegenständen, momentan kann man nicht sagen ob er stark oder schwach wird (und hey mad ward hat den Codex geschrieben alias Mr. GK/Mephiston/whfb Dämonen so schlecht wird er nicht werden :cat🙂

Also mir gefällt das. Bin kein Turnierspieler und gerne flexibel.
Stellt mein Kumpel ne Ballerburg auf den Tisch, bleib ich weeeiht weg und hab Spass an meiner Geschützwaffe mit DS1.
Packt er doch die Orks aus, düse ich ein bischen rum, baller links, baller rechts und mit S7 mach ich noch nen Pickup auf. 11er Heckpanzerung hilft auch schon mal vor vielen Boyz und Antigrav ist ne tolle Nummer gegen Walzen.
Die E-Krallen muss zur not ein Hochlord im Vorbeiflug rauspicken.

Also ich find der hört sich nicht schlecht an ...

Und schwacher Codex?!? Kennt ihr den aktuellen?

Die Ausrüstung vom Sturmlord liest sich auch sehr spannend =]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.