Elite- gibt an sich nur eine Gute Auswahl- der Triarch Stalker
Nun ja, ich denke doch, dass ich eine Einheit der Leibgarde aufstellen werde. Allerdings mit der großen Frage, ob man lieber die Sensen zum Panzerjagen nimmt, oder die 5 Punkte Aufpreis für die Schilde investiert. Ich tendiere aber zu letzterem, da es einfach stylischer aussieht und die ohne Rettungswurf eh kaum an ein Fahrzeug rankommen.
Die Prätorianer sind aber auch eine Überlegung wert. Sprungtruppen mit starken, aber auch sehr kurzreichweitigen Schüssen und den Klingen die Fahrzeugpanzerung reduzieren können. Sind aber imho dafür eine Spur zu teuer. Die Leibgarde ist da mit Schilden ihre Punkte schon eher wert...
Sehe ich auch so. Ich denke ich werde die neuen Extinktoren auch zunächst als eine Einheit mit Teslawaffen aufstellen. Die sind einfach etwas flexibler. Auch wenn mir eigentlich der neue Gauß-Blaster optisch besser gefällt als die Teslaknarre und ich so meine 5 alten Extinktoren nicht mit den neuen Modellen mischen kann.
Sturm-alles verwendbar, auf den ersten Blick nichts wirklich schlecht
Jop, eine 3er Einheit schwerer Destruktoren ist zur Panzerabwehr eigentlich gesetzt. Auch kaum teurer als die Dominatorbarke, aber flexibler.
Die Jetbikes können aber auch was werden, wenn da mal die Modelle erscheinen. Und wenn Platz für Skarabäen ist, kann man die auch gerne mitnehmen.
Unterstützung- Der Mono is richitg gut, der Gleiter für 90P ok, der Rest ist dürfig bis schlecht. Eine Glaskanone für 175 Punkte find ich jetzt nich so pralle- außer man hat ne Möglichkeit ohne Abweichung zu schocken!
Der Monolith bleibt auch weiterhin der mobile Eintrittspunkt für Reserven und wurde in Bezug auf die Waffen kaum abgeschwächt, hat aber seine Immunität gegen Panzerungsverändernde Sachen und Melter verloren. Einer sollte aber immer mit.
Den Annihilator-Gleiter werde ich wohl aus der ersten Box basteln, um auch einen Hochlord zu Fuß zu bekommen. Ist für die Punkte ok, ich habe aber insgeheim doch noch auf eine 1-3er Schwadron gehofft...
Die Dominatorbarke überzeugt mich auch immer noch nicht. Zwar die Waffe mit der größten Reichweite im Arsenal (die Lordausrüstung mal abgezogen), aber nur ein Schuss und das Ding muss stationär bleiben, um die volle Stärke zu bekommen. Auch bei virtueller ARM 13 für mich zu teuer.
Flieger und Spinnen habe ich mir noch nicht angeschaut. Ersterer ist aber zu zerbrechlich (und kann leider keine Schilde als Option erhalten) und die Spinnen sind ohne die Upgrades auch wenig zu gebrauchen und dann werden sie schnell teuer.