Ich habe nun fast alles durch und möchte ein kleines und nüchternes Fazit abgegeben. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht aber der Codex ist irgendwie nichts Ganzes und nicht Halbes. Was mich stört sind die Schnellfeuerwaffen im Standardbereich, es wird wohl vorerst so aussehen das wir weiterhin vieler Krieger sehen werden, die sind billig, Gaussregel, können bis 20 Mann aufgestellt werden. Ich sehe für Necrons immer noch das Problem "Nahkampf", Necrons sind nicht unnachgiebig! Dies bedeutet in den meisten Fällen werden wir wieder übel auf die Fresse kriegen und überrannt werden!
Der Monolith enttäuscht mich auch, das Geschütz kann nun zerstört werden und bei dem Melterspam heutzutage ist der wirklich mal schnell futsch! Einheiten können auch nicht mehr aus dem Nahkampf geportet werden, schade eigentlich. Was ich gut finde ist das Portal, ist aber ein nettes Gimmick, denn man muss zum saugen vorher die Reichweite auswürfeln. Der Mono hat mit dem neuen Dex richtig eingebüßt.
Mir tut das richtig weh, habe 4 Stück von den Dingern. <_<
Muss jetzt leider weg...