Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Codex nun nach dem kompletten Durchlesen eig sehr gelungen!

Es hätte uns echt schlimmer erwischen können ^^
Und dass die komplette Armee ini 2 hat ist irrelevant sobald man nen phantom mit fessel in den CC stellt xD

Hab auch schon n paar Sachen hier liegen und freue mich jetzt aufs basteln!

Euch allen ein schönes Wochenende ich geh in den Bunker und werde erst mit den neuen Modellen und einem diabolisch finsteren Lachen wieder emporsteigen xD

Mal zum Spaß ein wenig gerechnet:
Ich glaube, wir haben hier den neuen, teuersten Deathstar! Wenn man jedes Modell des Herrscherrates voll ausrüstet, kommt man alleine schon auf 1170 Punkte. Teurer gehts nicht! Oder wie siehts bei den GK aus? Und dazu kommt dann noch der Overlord. Hui hui hui.

Eben eine Anregung auf Warseer gelesen. Normalerweise darf man ja nur ein Mitglied des Herrscherrats an eine andere Einheit anschließen. Dem Wortlaut nach aber, scheint es möglich zu sein, aus einem zweiten Rat ein Modell an die gleiche Einheit anzuschließen.
Bsp.: Eine Einheit Lyches mit zwei Lords aus ZWEI(2) verschiedenen Räten. Oder auch zwei Krypteks oder eine Mischung. Wahrscheinlich ist es anders gemeint, aber solange der Wortlaut so da steht, wird´s wohl gehen.

Und zu den neuen Fahrzeugen: Die finde ich entweder komplett schlecht von den regeln (Barke kann keinen Necrontrupp über die Anfangsgröße vergrößern, Dominatorbarke darf sich nicht bewegen) oder zu schwach gepanzert (Gleiter- und Sichel-Fahrzeuge). Quantenschild ist zwar nett, aber Pz13 ist nun auch nicht die Welt, zumal das Schild ja eh beim ersten Volltreffer zusammenbricht, und ein Volltreffer kann ja auch schon gleich ein vernichtetes Fahrzeug sein. Da haben die Codexschreiber also meiner Meinung nach geschlafen, die neuen Fahrzeuge schaun ja gut aus, sind aber regeltechnisch eher als schwach anzusehen.

Es kann halt nicht jedes Fahrzeug 14er Panzerung haben. Und 13 + offen ist mir fast lieber als 12. Wenn der Gegner nen Volltreffer packt ist das Fahrzeug platt, aber muss er erst mal schaffen. Wir können zudem viele Panzerung 13 Fahrzeuge stellen was auch erstmal ne Ansage ist.

Und ich bin soooo froh, dass wir einen gebalanced'en Codex bekommen haben und keine Vendetten, Mantis und quatsch drinnen sind =]

Mal zum Spaß ein wenig gerechnet:
Ich glaube, wir haben hier den neuen, teuersten Deathstar! Wenn man jedes Modell des Herrscherrates voll ausrüstet, kommt man alleine schon auf 1170 Punkte. Teurer gehts nicht! Oder wie siehts bei den GK aus? Und dazu kommt dann noch der Overlord. Hui hui hui.

GK mit 10 Palas + Scriptor + Grossmeister kosten nackt 875P und ich würde mal behaupten das die nackt diesen "Deathstar" der Necrons in die tonne treten ^^

Leider hört man mehr und mehr das wohl genau die sachen die man für den Codex braucht es nicht als Modell gibt....

Ich hab ja auch nur vom teuersten gesprochen und nicht vom effektivsten! Trotzdem glaube ich, daß der GKDS es nicht so leicht haben wird, wie du es hier darstellst!!!

Wartet doch erstmal die 2.Welle ab!!! Soll im Frühling kommen. Der Codex und die Modelle sind noch nicht einmal draussen und schon sind alle am moppern und am flamen. Tz tz tz... :bottom:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.