Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal die ein paar der bekannten artworks.

290719_md-.jpg

290720_md-.jpg

290721_md-.jpg

Quelle: Bols

2.Welle laut Gerüchten aus Bols frühjahr 2012

ah... ich hasse es fragen aus der erinnerung heraus beantworten zu müssen...

Wenn ich mich recht entsinne zählt der Mono für den beschuss (den eigenen) als stationär auch wenn er bewegt wurde...

Also im CC wird er nicht automatisch getroffen!

Ohne einen Codex zu besitzen, traue ich mich mal zu behaupten die haben das so geregelt wie beim DE Schattenjäger....alles andere wäre schlicht schwachsinnig! 😉

Nein, er wird nciht automatisch getroffen, ich denke, es ist nur für den Beschuss geahndet, aber wie geil ist es denn, mit S5 DS4 mal schön zwischen ein paar ganten der Tyraniden zu landen, und auf 24 zoll W6 treffer auszuteilen ! Plus auch noch Den Partikeltransmitter, oder so, eine S9 DS 3 bzw 1 Schaplone durch die gegend zu schießen ! ich finde es eigentlich spannend, der Monolith war immer extrem krass und wenn man mal auf 750 punkten JETZT einen stehen hat, oder sogar 2 ^^, hat der Gegner wenigstens eine chance dagegen

Hui die Artworks sind aber echt schick! der Läufer erinnert wirklich an die Teile von Krieg der Welten. ich könnte mir vorstellen das die Phantome und die neue Gruftspinne eine Box werden könnten, bei beiden Artworks ähneln sich die Torsos sehr. Mich erinnern die phantome an die Wächter aus Matrix ^^! Die Jetbikes wirken irgendwie aus Star Wars geklaut, aber gefallen mir dennoch gut.
Aprospros Star Wars, ... der Läufer sieht auch ein wenig aus wie die Teile von der Androiden Armee, haha Necs = Androiden Armee in WH40k 😀 ...

Alles in allem bin ich auf den Codex gespannt und werde ihn mir Morgen im Laden Kaufen.

Das schlimme ist, die Sachen die man haben will kommen dann Mitte 2012 als Zwischenrelease. Ich hab keinen Bock mehr das Zeug zu konvertieren, damit das dann später rauskommt, oder man wartet vergeblich wie z.B. auf die Thunderwolves.
Den Transportflieger wird man wohl immer haben wollen, oder?

Ist nicht gesagt das die 2.Welle mitte 2012 kommt.
Hängt denk ich auch von den verkaufzahlen ab und das die Necrons wie jetzt die Dark Eldar so einschlagen glaube ich nicht.

Schau dir die Tyras an, da hört und sieht man schon ewig nix mehr.

Phaeron hab ich auch gefunden, das gilt aber nur für einen Trupp und ein modell mit den Grundkosten von 145 Punkten sehe ich anders als "Exis bekommen leicht Waffenexperte".

Ein Hochlord bekommt für 20 Punkte Phaeron...dann kostet er 110!

Dann sind die schon sogut wie Sturmwaffen! Aber Tesla scheint da dann wirklich besser.

Hat sich eig schon jemand über die Psi-Abwehr der Spinnen ausgelassen?
Finde ich schlicht und einfach nicht gut, weil einfach zu teuer...

Schrecklich, ich liege bei 5... Soll wohl bezwecken das wir die neuen Fahrzeuge kaufen...
Bei 5 Monos bist du schon bei 2 über den Standard-Armeeplan! Also da kann GW ja nix für...

Viele Gerüchte zum Mono und nix ganzes, dann will ich mal;
Mono kann sich max. 6" bewegen, zum schiesen zählt er dann stationär. Das beudetet, er kann dann seine S8/DS3 Schablone und 4x S4 DS5 Sturm3 schiesen, alles auf 24" und unterschiedliche Ziele, das finde ich schon nett.

Ansonsten finde ich den Mono immer noch die beste U-Auswahl die wir haben. Klar, er ist nun leichter zu zerstören, aber er ist immer noch ein riesen Sichtblocker, und der ist einfach super zum Verstecken der Necroninfantrie.

Und zu den neuen Fahrzeugen: Die finde ich entweder komplett schlecht von den regeln (Barke kann keinen Necrontrupp über die Anfangsgröße vergrößern, Dominatorbarke darf sich nicht bewegen) oder zu schwach gepanzert (Gleiter- und Sichel-Fahrzeuge). Quantenschild ist zwar nett, aber Pz13 ist nun auch nicht die Welt, zumal das Schild ja eh beim ersten Volltreffer zusammenbricht, und ein Volltreffer kann ja auch schon gleich ein vernichtetes Fahrzeug sein. Da haben die Codexschreiber also meiner Meinung nach geschlafen, die neuen Fahrzeuge schaun ja gut aus, sind aber regeltechnisch eher als schwach anzusehen.

Auch so muss ich sagen, nach dem ersten Lesen habe ich jetzt keine der "neuen" Einheiten gefunden, die ich unbedingt auf Turnierniveau haben will! Da war es in meinen Augen bei Imps (Vendetta, Manticore, Psyker) schon wesentlich schlimmer, man kann bei den Necrons auch aus "Altmodellen" eine sehr gute Armee zusammenstellen. Wer natürlich meint, er braucht Nahkämpfer mit Ini2, bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.