Ich muß schon sagen das ist eine interessante These, wobei C´Tan ja nicht im eigentlichen Sinne "hungrig" sind wie das Schwarmbewußtsein.
Schon mal 'nen Tyraniden mit Fühlern gesehen? 😉es is einfach sau unscharf um zu erkennen obs nun was für necrons oder tyranieden ist
IIRC kommt diese psionische Abartigkeit aber vom Pariah-Gen, ist also unter den Necrons nur den Pariah zu eigen.Was aber auch an der Psionischen Abartigkeit, sprich dem Nichtvorhandensein irgendeiner Seelenabbildung im Warp, liegen könnte.
Das könnte ja das Schwarmbewußtsein und die Schwarmkommunikation stören...
IIRC ist "Yngir" das Wort, mit dem die Eldar die C'tan bezeichnen. Im Krieg gegen die "Yngir", also noch bevor die Necrons sich in ihre Gruften zurückzogen, gab es AFAIK noch viele C'tan; diese wurden aber vom Eremiten und dem Todesboten (auf Bestreben des Gauklers, wenn ich mich recht entsinne) nach und nach aufgefuttert, bis nur noch die im Necroncodex erwähnten vier C'tan übrig blieben.nun, ka wo ichs gelesen habe, glaub in nem eldar codex. da steht ja was drin von den ganzen c'tans. hier wird ja im forum oft nur von 4 oder 5 gesprochen.
IIRC zehren C'tan von der "Essenz" der Sterblichen, ja. Das kann aber wenig mit der "Seele" gemeinsam haben, da die "Seele" ja sozusagen das Spiegelbild eines Lebewesens im Warp und der Warpraum für die C'tan pures Gift ist.Außerdem zehren die C'tan doch von den "Seelen" bzw. der "Essenz" ihrer Opfer.
Man könnte auch einfach "Nahrungskette" dazu sagen. 😉1 großes lebewesen mit 1 großen warpausprägung schluckt die kleinen und wird selbst dadurch größer. das prinzip kennt man in der biologie und nennt es tumor
kann irgend jemand zu 100% sicher sein, das es einen sektor gibt im w40k universum der bisher noch NIE von einem Tyra Organismus besucht wurden ist?hm was haben nidden mit dem badab kriegen zu tun?
ich denk auch das es eher was für die tyras als für die necs ist sieht einfach mehr biologisch als mechanisch aus das teil
aber mal ehrlich das ding ist zu 99,9% ne tyrakreatur
Bei der Bildqualität könnte es auch einfach nur ein FAKE sein 😉