Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag dir noch nicht aufgefallen sein, aber das Imperium ist nunmal der "Hauptdarsteller" von 40K, das Chaos spielt die Rolle des Bösen.
Alle anderen sind nur mäßig wichtige Statisten, ob es euch gefällt oder nicht.
Ja, nee. GW behandelt sie so, genauso wie GW sogar das Chaos etwas stiefmütterlich behandelt. Das Problem dabei ist, dass sich dann irgendwann alle imperialen Fraktionen gegenseitig an die Klöten fassen, weil es niemanden gibt, der die Gegenspieler sammelt. Aber wenns dir Spaß macht, mit Ultramarines gegen Ultramarines zu kämpfen, weil 90% der Spieler in deiner Gegend Ultramarines spielen, dann ist deine Meinung natürlich gerechtfertigt.

Ja, nee. GW behandelt sie so, genauso wie GW sogar das Chaos etwas stiefmütterlich behandelt. Das Problem dabei ist, dass sich dann irgendwann alle imperialen Fraktionen gegenseitig an die Klöten fassen,

Sehr schön ausgedrückt😉 Hinzu kommt, dass die Haupt"rassen" eigentlich wie folgt sind:

SM/Imp - Chaos - Orc - Eldar

Was daran liegt, dass Elfen und Orkze schon seit der Gründerzeit (auch WFB) dabei sind und ihre Spitzen Ohren auch schon ewig hinalten mussten, wenn das Chaos grade mal Häkelstunde hat.

Dann kommen Tyras und dann erstmal nix,

dann Soros, Tauze, Necs und dann hat es sich schon (GK laufen ja unter SM).

Warum Chaos mom. so sträflich vernachlässigt wird, frage ich mich auch, wahrscheinlich, weil die Shiny Heroes erstmal aufgepäppelt werden müssen.

SM Dexe gibts mMn schon ein paar zuviele - warum gerade die ollen BT als Nachfolger der IF einen eigenen haben mussten, war mir schon immer schleierhaft. Man mache den CDI zum BCM BT only und gut ist.

Ja, da bin ich eurer meinung, dass Chaos wird stark vernahlässigt.
Fänd auch EINEN telfonbuchdicken SM dex(ohne GKs) mit vielfältiger Armeeliste und nem Arsch voll BCMs toll.
Ich sage ja auc nicht, dass die anderen Völker keine existenzberechtigung haben.
Ich finde nur, dass Chaos/Imperium die wirklich wichtigen Völker sind ohne die das Spiel wirklich was verlieren würde.
@"Prioritätstabelle"(Ich nenns jetzt mal so):
Ich würde Orks nicht so weit oben einschätzen.
Klar, sie sind schon ewigkeiten dabei und die einzigen die Spaß verstehen, aber ich persönlich find sie ziemlich albern

Sie sind aber eine genauso große Bedrohung wie das Chaos, die Orks sind vollkommen zurecht oben dabei, schleißlich verwüsten sie genauso wie das Chaos ganze Sektoren und machen Planeten für Menschen schnell unbewohnbar. Ansonsten siehe Armageddon.

Nur weil sie dir nicht gefallen sind sie Realistisch vom Hintergrund betrachtet eine sehr ernste Gefahr für das Imperium.

Nur weil sie dir nicht gefallen sind sie Realistisch vom Hintergrund betrachtet eine sehr ernste Gefahr für das Imperium.

Und das werden sie auch immer bleiben, von wegen Pilze und so 😉
Aber es war halt nicht immer so, schließlich gab es ja für Armageddon sogar einen eigenen Codex (wenn auch mit 2 neuen SM-Orden) - flufftechnisch sind die Orks schon fest eingebunden.

Ja, da bin ich eurer meinung, dass Chaos wird stark vernahlässigt.
Fänd auch EINEN telfonbuchdicken SM dex(ohne GKs) mit vielfältiger Armeeliste und nem Arsch voll BCMs toll.
Ich sage ja auc nicht, dass die anderen Völker keine existenzberechtigung haben.
Ich finde nur, dass Chaos/Imperium die wirklich wichtigen Völker sind ohne die das Spiel wirklich was verlieren würde.
@"Prioritätstabelle"(Ich nenns jetzt mal so):
Ich würde Orks nicht so weit oben einschätzen.
Klar, sie sind schon ewigkeiten dabei und die einzigen die Spaß verstehen, aber ich persönlich find sie ziemlich albern

Dass sich der Fluff von 40K schwerpunktmäßig um das Imperium dreht ist unbestritten, sieht glaube ich auch niemand anders. Aber worauf willst du denn jetzt eigentlich raus?

Wenn GW sich bei den Codexreleases zu stark auf die imperialen Fraktionen fokussiert, führt das lediglich dazu, dass sich auf den Schlachtfeldern in unseren Wohnzimmern verstärkt die imperialen Fraktionen untereinander prügeln. Das macht doch einfach keinen Sinn.

Niemand will Spiele á la Hexenjäger vs. Dämonenjäger (um jetzt mal ein möglichst abstruses Beispiel zu bringen), einfach weil man flufftechnisch schon ziemlich tief in die Trickkiste greifen muss um da ein glaubwürdiges Szenario drum rum zu basteln. Auch das verstärkte Auftreten von Renegaten-Imp-Armeen deute ich in diesem Zusammenhang eher als schlechtes Zeichen, zeigt es doch, dass die Feinde des Imperiums codextechnisch einfach momentan unterrepräsentiert sind und die Spieler schon dazu übergehen, aus eigentlich loyalen Armeen Renegaten zu machen, um wenigstens einen sinnvollen Gegner für all die SW´s und BA´s da draußen zu bieten.

Für wirklich schöne Schlachten, braucht es ein gleichmäßiges Verhältnis an ausgewogenen Codizes verschiedenster Armeen. Dieser "Imperiums-Inzest" führt nirgendwohin. Diese Diskussion übrigens auch, außer dass die Necron-Spieler sich verarscht fühlen, weil sie eigentlich darauf hoffen, dass in diesem Thread was über Neuigkeiten zu ihrer Armee steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich der Fluff von 40K schwerpunktmäßig um das Imperium dreht ist unbestritten, sieht glaube ich auch niemand anders. Aber worauf willst du denn jetzt eigentlich raus?

Wenn GW sich bei den Codexreleases zu stark auf die imperialen Fraktionen fokussiert, führt das lediglich dazu, dass sich auf den Schlachtfeldern in unseren Wohnzimmern verstärkt die imperialen Fraktionen untereinander prügeln. Das macht doch einfach keinen Sinn.

Niemand will Spiele á la Hexenjäger vs. Dämonenjäger (um jetzt mal ein möglichst abstruses Beispiel zu bringen), einfach weil man flufftechnisch schon ziemlich tief in die Trickkiste greifen muss um da ein glaubwürdiges Szenario drum rum zu basteln. Auch das verstärkte Auftreten von Renegaten-Imp-Armeen deute ich in diesem Zusammenhang eher als schlechtes Zeichen, zeigt es doch, dass die Feinde des Imperiums codextechnisch einfach momentan unterrepräsentiert sind und die Spieler schon dazu übergehen, aus eigentlich loyalen Armeen Renegaten zu machen, um wenigstens einen sinnvollen Gegner für all die SW´s und BA´s da draußen zu bieten.

Für wirklich schöne Schlachten, braucht es ein gleichmäßiges Verhältnis an ausgewogenen Codizes verschiedenster Armeen. Dieser "Imperiums-Inzest" führt nirgendwohin. Diese Diskussion übrigens auch, außer dass die Necron-Spieler sich verarscht fühlen, weil sie eigentlich darauf hoffen, dass in diesem Thread was über Neuigkeiten zu ihrer Armee steht.

muss ich blackorc vollkommen recht geben. meiner meinung nach müssen die xenos völker auch gepusht oder zumindest die alten dexe überarbeitet werden, schon wegen den mechlisten oder weil jeder neue dex nen haufen sonderregeln hintergeschmissen bekommt wo aber fluff technsich garnicht so blöd sind. bei uns in der szene ist es da schon extrem schlimm find ich, wenn bei nem kleinen 40k turnier 1 tauspieler mitmacht und 8 spieler nur mit marines spielen und davon halt vanilla, bloodis und wolves mit immer dem selben einheitenbrei......

hallo ich muss einfach sagen das ich neue dexe schon nervig finde, also z.b. sw oder ba erscheinen und alle welt kauft und spielt die aber nicht nur weil neu sondern ich denke das es zu krass geworden ist alles was neu kommt ist irgendwie overpower, oder?
ich habe mich gerade deswegen für BT entschieden um mit einem älteren dex spass zu haben.
insgesamt finde ich auch das xenos mal etwas erneuerung brauchen, man siehe dark eldar. ein guter anfang um auf spielen wieder für abwechslung zu sorgen.
necrons wären cool, ich mag die zwar nicht aber würde gerne öfter gegen sie spielen.
es gibt nix schlimmeres als wenn es langweilig wird. meine meinung.

Ich bin deiner Meinung...aber ich denke, das GW andere Prinzipien bei der Neuauflegung von Codices verfolgt. Modelle sollen verkauft werden. SM sind ein Verkaufsschlager. Dark Eldar sind echt hart geworden. Vor allem die Bestien der Jungs rocken. Als nächstes kommen die GKs...und ich wette, die werden nochmal alles umkrempeln.

Die Necs brauchen defintiv einen neuen Codex. Aber das wird noch länger dauern...

P.S. Es gibt auch Kommas und Groß- und Kleinschreibung😉.

Ich bin deiner Meinung...aber ich denke, das GW andere Prinzipien bei der Neuauflegung von Codices verfolgt. Modelle sollen verkauft werden. SM sind ein Verkaufsschlager. Dark Eldar sind echt hart geworden. Vor allem die Bestien der Jungs rocken. Als nächstes kommen die GKs...und ich wette, die werden nochmal alles umkrempeln.

Naja sofern dann nicht grüne 08/15 Marines die drei Turniere als Wölfe druchgehen mussten und dann doch wieder BA waren, zu GK mutieren.

Wenigstens dass muss man als Nec nicht befürchten. Die kommen sicher auch noch an die Reihe ... nachdem der letzte Imperiale Dex geupdated wurde, Chaos ihren Legionsdex bekam und Eldar und Tau neue Bücher haben😉

Die sind es ja gewohnt lange zu schlafen...

Hallöchen! Bin auch ein echter Necron fan, und finde echt dass sie neue minis brauchen, persönlich gesehen gibt es für mich nichts schlimmeres als zinn minis für meine umbauten zur verfügung zu haben (nix wie ungut), vor allem die c'tan brauchen dringend ein multi part kit 😉, aber auch der codex müsste überarbeitet werden, unter anderem auch hintergrundmäsig, denn die funktionsweise der necronwaffen sind für mich nicht ganz schlüssig ^^, ich möchte unbedingt fotos der neuen (wenn überhaupt) minis sehen! 😉 Soweit meine meinung 😉
Lg

Quelle ist warseer

After an email or two I have heard from a good source that Necrons might get pushed back to next year.

The story (that I have heard) is that they are having a VERY tough time with the Necron Fluff (the army entries and models themselves are mostly going smoothly, according to my source.) There are a few core things they need to change and apparently Mat Ward is having a tough time with it, so several people are now on the project.

They also are not entirely sure the direction forward they want to take with the Necrons, apparently. So the army might get pushed back to 2012. If they suddenly come up with some inspiration then it might only get pushed back one slot.

This makes me a very sad Kill-bot.

Wenn ich es richtig verstanden haben, wird momentan nicht daran gearbeitet und verschiebt sich daher auf 2012!

Dann wieder was von Stickymonkey

"Deep in the void, the cosmic groundhog opened a great eye and peered lazily around.

Across the multiverse a great battle raged, the agile warriors of the snake locking weapons with the mighty silver astartes.

On yet another world, great titans of man trudged across decimated cities of bone. Barbed insects darted around them, more an annoyance than a threat. But in the distance, Shadows hinted at something bigger coming.

Deep within Mars forges, a low rumble began to grow.

As it's gaze met it's warp shadow, it's great eyes slowly closed once more. Perhaps it would yet awaken... "

Klingt soll als wird der Drache wohl im nächsten Codex erwachen???

Dann nochmal diese Info, auch von Stickymonkey

Appreciate the debate over my veracity. The reality is I am aware that my rumoring has been hit or miss, just the nature of where in the cycle I hear things and from who. What I will say is that with regard to models, I have a much better track record, with regard to rules, not so great...I hear things way to early to be useful. So I will be trying to avoid that going forward.

I've given you all a day for this.

The groundhog opening and closing it's eyes is merely a reference to the american event and is a nod to the necron delay...however, my sources say there is still a possibility of making 2011. All the void, cosmic, warp, etc. Stuff is to maintain the literary flow of the post.

The silver astartes is the upcoming GK release, but also wave 2 of GK models is likely now going to be 2011 not 2012.

Agile warriors of the snake is a saim hann reference, there are new craft world eldar models being finalized. I can't yet reveal those specifics.

An apocalypse model is being moved forward, this is a xenos release, and if everything goes to plan will be released in late november. With a reveal sometime in august or september. Shadow of something bigger...

Titans of man, is not literal Titans, but large men...astartes and imperium warriors, which are part of the ia11 release. FW should have a reveal for you of additional ia11 models either this week or next week in the newsletter.

The mars reference is two fold, the void dragon is stirring...necrons are coming soon...and there are also some new imperial toys in process. But I can't reveal those just yet either. Maybe in march...

I think that covers it. You might not like it, you might want to stick sharp pointy sticks in my eyes, and I will freely admit I am not a English professor, but it's what I'm willing to give you for now...

cheers.

Also ist wieder warten angesagt...
Ich hoffe ja dennoch darauf das unsere Jungs wie bei Beastsofwar.com doch noch dieses Jahr kommen. Wir können eh nur warten. 🙁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.