Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quelle ist warseer

Wenn ich es richtig verstanden haben, wird momentan nicht daran gearbeitet und verschiebt sich daher auf 2012!

Muss mich hier korrigieren. Dort steht das Mat Ward mit dem Fluff nicht weiter kommt und das nun mehrere Leute daran sitzen um vorwärts zu kommen.

Es gibt allerdings wiederum Gerüchte auf Beastsofwar.com, dass die necs im July/August kommen sollen.
So langsam weis ich nicht mehr was man da denken soll, bleibt eben nur abwarten und Tee trinken.
 
Hm, dass er mit dem Fluff nicht weiterkommt ist mMn eine seltsame Begründung, aber eventuell stelle ich mir diesen Part auch einfacher vor als er tatsächlich ist...

...fände es indes schade wenn Tau wirklich dieses Jahr kämen, da sie sich dann mit meinen Ogern überschneiden dürften und gleichzeitig an zwei Armeen zu sitzen finde ich weniger toll...
 
Naja, der vorhin gepostete Text von Stickmonkey ist auch schon etwas älter und er erfährt die meisten Sachen aus 2er oder 3er Hand!
Nichts desto trotz ist er ziemlich genau (und vorallem geduldig, wenn man sich die anderen Posts auf Warseer so angugt)!
Wie dem auch sei... Beast of War ist einfach keine Referenz für irgendwas, was 40k betrifft!
Ich kenn die schon recht lange und bin immer wieder darüber enttäuscht, wie schlechte Regelkenntnisse und Backgroundwissen die haben...Unterscheidet sich mMn nicht viel von Belloflostsouls, wobei die Jungs sich schon mehr an der Realität orientieren, als die von BoW...

Was nach Grey Knight, 2. Welle Deldar und Tyraniden (und Eldar) rauskommt, bleibt weiterhin unklar!
Ob der "summer of flyers" in der Form kommt ist fraglich, da es (laut Stickmonkey) Probleme mit den Eldarfliegern gibt...
Das Necrons und Soros in Arbeit sind, ist bekannt...alles weitere nicht!

Von daher würde ich einfach mal warten, bis etwas neues angeküdigt wird, bzw. die oben genannten Dinge erscheinen bzw. angeküdigt werden! Bisher gibt es ja nichtmal richtige Bilder der Grey Knights und die kommen in einem Monat!
 
Es sollten ja GK im aktuellen WD als Preview kommen aber was war? nix is -.- voll doof

Hey, es gab ein Previewbild auf der letzten seite, ja. (Mit 3 GK-Stormravens... 😉 )

Mal zur Begründung, dass der Necroncodex verschoben würde, weil sie mit dem Hintergrund nicht weiterkämen:

Das ist ja das so ziemlich lächerlichste, was ich seit langem gehört habe. Bisher hatte GW absolut keine Probleme damit den Fluff so umzuschreiben, wie es ihnen passte und das dabei hanebüchene Sachen rausgekommen sind.

Bestimmt haben sie einfach nur Probleme, den Necrons übertrieben heftige Schlachtgeschicfhten anzudichten ohne ihre Lieblinge (die Marines natürlich) allzu dumm darstehen zu lassen. Der letzte Codex hatte doch wohl genug Hintergrundmaterial auf dem man aufbauen konnte und das sich gut weiterentwickeln lässt. Wobei ich ja eigentlich doch insgeheim hoffe, dass die ganze C'Tan Geschichte wieder eingemottet oder zumindest heruntergespielt wird. Und wenn die das vorhaben wird die Fluffentwicklung wirklich schwierig (und nicht jedermanns GEschmack sein...)
 
Toll 3 Stormravens, ich wollt aber die neuen Servo und Terminatorenrüstungens ehn 😉
nen Silber bemalter Stormraven is doch mal keine aussage.

und zu Necrons. Die sollen einfach den Fluff wie er im aktuellen is mit dem Fluff ausm Eldar codex verknüpfen, das is nich schwer und gibt genug freiraum um da auch irgendwo die C'tan noch rum laufen zu lassen und sogar den Mars an die Necrons zu überschreiben xD
 
Von mir aus können die Necrons mal schön in der Gruft bleiben... 😉

Dabei gehe ich aber auch mehr von den C´tan aus. Dieser ganze Mumpitz mit den Übergotteinheiten hatte überhaupt erst zur Vergewaltigung des 40K-Fluffs geführt.
Am meisten hatte ich mit dem Raumschiff über den Mars gelacht. Ehrlich.....gut gelacht. Der ganze Fluff hatte damals für mich den Charakter eines schlechten Groschenromans.
Naja. Ich bin halt keine 14 mehr. 😀

Ich hatte ja mal gehört, das jetzt die Lords mehr das Aussehen Ihrer Götter annehmen können. Das gefällt mir schon mehr. Trotzdem müssen die sich wirklich gut anstrengen das ganze Thema richtig auszubügeln.
 
Am meisten hatte ich mit dem Raumschiff über den Mars gelacht. Ehrlich.....gut gelacht. Der ganze Fluff hatte damals für mich den Charakter eines schlechten Groschenromans.
Naja. Ich bin halt keine 14 mehr. 😀

Nur dass dieser Fluff wesentlich älter ist und schon in Raumflotte Gothic erschien. 😉
 
Naja. Aber im codex wurde er nochmal schön breitgetreten.

Ich finde die Sache mit dem Omnissiahs als dritten C´tan irgendwie so aus der Nase gezogen.....
Ist halt meine Ansicht. Am Fluff muss viel gearbeitet werden. Und wenn ich dann lese, das man da nicht so richtig weiterkommt, ist es wenigstens für mich ein pos. Zeichen, das man sich ernsthaft was überlegt. Dann auch bitte mehr Zeit lassen und den Codex vernünftig erscheinen lassen.
 
Warum wird das Wort Fluffvergewaltigung eigentlich so inflationär gebraucht? Klärt mich auf, wenn ich ich falsch liege, aber die letzten wirklich mistigen Sachen waren einmal die Schalcht von Bloodies mit Necrons als quasi Verbündete gegen Tyras, was wirklich einfach nur Bockmist ist (Für mich hat diese Schlacht nie stattgefunden). Das zweite ist die Tatsache, dass Space Möter die stärkste/zerstörerischste Psikraft im Spiel haben, obwohl, das eher ins Aufgabengebiet der Eldar oder Thousand Sons gehört. Als drittes könnte man vielleicht noch die Nippelatorgarde anführen, aber eigentlich vergewaltigt sie nicht den Fluff (mMn ist sie was wie die Ehrengarde) sondern die Ernsthaftigkeit des Spiels, wie die Dönnerwölfe.

Egal, hier gehts um Necrons. Ich hoffe ja die verändern nicht das Aussehen der Extinctoren (da war irgendwo die Rede von), die sehen jetzt wunderbar aus und müssten eigentlich nur aus Plastik und billiger sein.

Edit sagt:
Ich finde die Sache mit dem Omnissiahs als dritten C´tan irgendwie so aus der Nase gezogen.....
Aargh! Der Imperator ist immernoch der Omnissiah, aber der Drache ist die Ursache für den Kult Mechanicus. Fluff richtig lesen oder das Lexicanum bedienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass dieser Fluff wesentlich älter ist und schon in Raumflotte Gothic erschien
Nö. Necronregel für BFG kamen erst in der Armada- Erweiterung (bzw. vorabversioen im Gothic-Mag) und kamen erst nach dem erscheinen des Necroncodex raus. Zwischen der 2nd Edi (Regeln für Necronskrieger, Lords, Skarabäen und die gravbikes veröffentlich über 2WDs) und dem aktuellen Codex gabs nur die Provisorische Armeeliste im 2in nomine imperatoris".

EDIT: das mistige war das alle Völker irgendwie in den Kontext Alte-C'Tan gestellt wurden.

Eldar: von den Alten als Waffe gegen C'tan gezüchtet
Orks: misslungene Biowaffe
Chaos: gibts eigentlich nur weil die alten Warp- und Realraum enger zusammengeführt haben umd ie C'tan zu schwächen
usw.

Dazu einfach ne Palette Fehler die absurd sind: Eldar sollen schon vor 65 mrd. Jahren gegen die C'tan gekämpft haben. Eldar sind ein altes Volk, aber solche Zeitspannen sind absurd (vor allem weil sie in der Zwischenzeit locker alle Gruftwelten hätten sprengen können...).
Auch sollen die ersten "Geisterkrieger" aka Phantomdroiden/Lords zu der Zeit eingesetzt werden -- totaler Unsinn, weil Eldar bis zum Fall keine Seelensteine hatten/brauchten. ihre Seelen sind schlicht reinkarniert.

Es ist einfach nervig wenn "die C'tan sind schuld" als ultimativer Erklärungsatz für alles benutzt wird (wahrscheinlich haben sie auch die Tyras in unsereGalaxie gelotst...). Doppelt nervig wirds, wenns auch noch schlecht umgesetzt ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eldar sollen schon vor 65 mrd. Jahren gegen die C'tan gekämpft haben. Eldar sind ein altes Volk, aber solche Zeitspannen sind absurd (vor allem weil sie in der Zwischenzeit locker alle Gruftwelten hätten sprengen können...).
Auch sollen die ersten "Geisterkrieger" aka Phantomdroiden/Lords zu der Zeit eingesetzt werden -- totaler Unsinn, weil Eldar bis zum Fall keine Seelensteine hatten/brauchten. ihre Seelen sind schlicht reinkarniert.

Falsch 60 Millionen! Vor 65 Mrd. war das Universum noch nicht mal da. Wer sagt denn außerdem, dass der Begriff Geisterkrieger früher bei den Eldar nicht etwas anderes bedeutete?
 
Sorry, stimmt, sollen 65mio sein, ist aber so oder so Quark. Warum die Geistkrieger Phantomkonsttrukte sind? Weils im entsprechenden WD Artikel so gesagt wird. Werden sogar explizit seelensteine erwähnt.

Ist schon so: der Codex Necrons und seine "folgen" (insbesondere WD Artikel) ist der größte Blödsinn der dem 40k Hintergrund je zugestoßen ist. Wäre besser gewesen sie wären bei der Iron Man oder wegen mir "Chaosandroiden" Variante geblieben...

Was du bemägelst (z.B. die verkünstelten Rüstungen der BA) ist stellenweise tatsächlich richtigerHintergrnd der über die "Schmalspurcodices" der 3rd einfach vergessen wurde: Bloodies waren immer sehr ästhetisch/künstlerisch orientiert. sie sind der Orden der am meisten wert auf Makellosigkeit legt, auch optisch, eben weil sie den Fluch überdecken wollen.
 
Falsch 60 Millionen! Vor 65 Mrd. war das Universum noch nicht mal da. Wer sagt denn außerdem, dass der Begriff Geisterkrieger früher bei den Eldar nicht etwas anderes bedeutete?

Auch 60 Millionen Jahre halte ich hier für eine zu große Zeitspanne.

Ich bin hier auch der selben Meinung wie "Sohn des Khaine":

Im ersten Moment war es ja irgendwie schon eine coole Idee, dass der in der Mythologie der Eldar auftauchende "Krieg im Himmel" irgendwas mit den Nacrons zu tun hatte. Zum Beispiel dass der sich immer wieder selbst zusammensetzende Avatar der Khaine irgendwas mit einem Duell des Gottes Khaine mit einem C'Tan zu tun hat und bei dem Khaine am Ende mit C'Tan Stückchen geduscht wurde. Allerdings passte die Zeitspanne der 60 Millionen Jahre da am Ende nicht wirklich zu.

Und das den C'Tan eine so große Bedeutung auf viele wichtige Hintergrunsmyterien (Kult Mechanicus, Anlass für die Entstehung der Orks, Tyraniden machen einen Bogen um Necronwelten) gegeben wurde gefiel mir auch nicht wirklich. Vor allem, dass alle anderen Necrons nur noch stumpfsinnige Sklavendiener sein sollten wurde ihnen nicht wirklich gerecht...
 
Mögliche Art des Fluff-Zurückbiegens:
-Necrons haben mit Enslavern alles Psionisch begabte vernichtet (Alte, Orks, Eldar und wasauchimmer)
-Überreste blieben enthalten/wurden bewahrt/von en alten gerettet
-Necrons legten sich pennen, der "normale" fluff begann

Wäre so das was ich in Erinerung habe Oo

viel neuen fluff bräuchten die Crons nicht.
Mit dem Apo-Regelbuch gibts wurzeln für ein Fluff der zig neue Necroneinheiten ermöglicht (zB das alle aktuellen angriffe nicht mehr als Späh-Angriffe sind) alölerdings dann auch wieder stark fraglich ist.

Passend fände ich es wenn im "neuen fluff" die Necronlords in den vordergrund gestellt würden. Als die einzigen Persöhnlichkeiten zwischen Tausenden Puppen.
Eine Armee die wirklich vom HQ angeleitet ist und was durch den Fluff stark spürbr ist.
Dann näheres eingehen auf die Quellen der Necrontechnologhie bzw ihre Funktionsweiße und blah, 1-2 Kampfberichte und eine Storys die mehr klarheit zu den alten zeitaltern preisgibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.