Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich mal wieder den GW-Übersetzer einschalten:

"Wir haben Probleme den Fluff ordentlich hinzubekommen./Wir wollen dass das Release den Necrons gerecht wird./blabblippblupp."
=
"Das Management hat entschieden, dass ein weiterer Space Marine Release vorgezogen wird, weil ihnen die Zahlen der letzten Monate nicht gefallen haben." (Vielleicht haben sich die Dark Eldar doch nicht so gut verkauft wie erhofft?)

Auf den Hintergrund ist bei GW doch geschissen. Wenn neue Modelle geplant sind, dann biegt man sich alles zurecht (siehe Tervigon, Tyrannofex, etc.). Die würden niemals einen Release verschieben, nur weil vielleicht ein Schreiberling eine Blockade hat. Notfalls druckt man leicht geändert den Hintergrund des alten Codex nochmal ab, fertig. Als wenn GW je was darauf gegeben hätte, dass Fluff länger Gültigkeit und Bestand hat als bis zum nächsten Codex-Release (und damit meine ich nicht Codex der gleichen Rasse, sondern den nächsten Codex, der erscheint).

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal wieder den GW-Übersetzer einschalten:

"Wir haben Probleme den Fluff ordentlich hinzubekommen./Wir wollen dass das Release den Necrons gerecht wird./blabblippblupp."
=
"Das Management hat entschieden, dass ein weiterer Space Marine Release vorgezogen wird, weil ihnen die Zahlen der letzten Monate nicht gefallen haben." (Vielleicht haben sich die Dark Eldar doch nicht so gut verkauft wie erhofft?)

Auf den Hintergrund ist bei GW doch geschissen. Wenn neue Modelle geplant sind, dann biegt man sich alles zurecht (siehe Tervigon, Tyrannofex, etc.). Die würden niemals einen Release verschieben, nur weil vielleicht ein Schreiberling eine Blockade hat. Notfalls druckt man leicht geändert den Hintergrund des alten Codex nochmal ab, fertig. Als wenn GW je was darauf gegeben hätte, dass Fluff länger Gültigkeit und Bestand hat als bis zum nächsten Codex-Release (und damit meine ich nicht Codex der gleichen Rasse, sondern den nächsten Codex, der erscheint).

Das Stimmt so nicht, es war vor ein paar Jahren schon ein Codex Dark Eldar fertig, wurde jedoch kurz vor Release wieder eingestampft da er der Internen Qualitätskontrolle nicht standgehalten hab ( Sprich die 3 Internen Größen fanden das er ihnen nicht gefällt).

Somit mussten die nochmal von vorne anfangen mit vielen Sachen. Ich weiß nur nicht ob es wirklich der Fluff oder die Figuren waren die denen nicht passten.

Tau hat damals fast das selbe Schicksal ereilt die sind nur mit ach und Krach durch diese Kontrolle geschrammt.

Kann gut sein, das bei den Necrons was Ähnliches passiert ist.

Tau hat damals fast das selbe Schicksal ereilt die sind nur mit ach und Krach durch diese Kontrolle geschrammt.

Wäre vielleicht besser gewesen, sie wären durchgefallen. 🙁
Ich war von dem letzten Codex und vor allem den Miniaturen-Releases eher enttäuscht.

Das Stimmt so nicht, es war vor ein paar Jahren schon ein Codex Dark Eldar fertig, wurde jedoch kurz vor Release wieder eingestampft da er der Internen Qualitätskontrolle nicht standgehalten hab ( Sprich die 3 Internen Größen fanden das er ihnen nicht gefällt).

Wollte ich auch gerade schreiben.

@Stingray: Du berufst dich ja immer wieder gerne und ausdauernd darauf, dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, aber deine ist einfach nur unreflektiert und zeugt von mangelnder Sachkenntnis. Ich kann da nur ein Maulen um des Maulens willen raus lesen. Wenn man Sachen postet, die so einfach nicht stimmen ist das auch keine Meinung mehr. Gute Kritik lebt davon, dass sie sachlich und angebracht ist.

Klar, der Codex war fertig, die Modelle auch und dann hat man sich einfach entschieden, alles auf den Müll zu schmeißen, weil der Text nicht gepasst hat. Ist logisch 😉

Es wird immer ein Codex zusammen mit den neuen Miniaturen entwickelt und da könnte noch so ein großer Mist drin stehen, wenn bereits Minaturen im Plan sind, dann wird der Codex trotzdem released.

Wenn ich bedenke, was da in letzter Zeit durch die "Qualitätskontrolle" gekommen ist, Codexmässig, will ich gar nicht wissen, wie dieser ominöse DE-Codex gewesen sein soll 😉

Ich äußere durchaus meine Meinung und ich habe auch positive Worte für viele Dinge gefunden, aber wer glaubt, dass ein kompletter Release gekippt wird, weil irgend jemand glaubt, die Qualität eines Buchs ist nicht ausreichend, während die gleichen Space Marines in der zwischenzeit teilweise mehrfach aufgelegt werden, der ist in meinen Augen ein bisschen naiv...

Also ich glaube schon eher, dass sich die DE gut verkauft haben, immerhin drückt GW ja für sie 8ngewöhnlich zwischendurch ein paar neue Figuren raus und versucht, den WD mit passenden Artikeln zu füllen. Allerdings haben wir beide bisher keine echten Beweise für die eine oder andere Seite. (Ich jedenfalls habe bisher genug DE geshoppt... 😉 )

Keine Ahnung, warum sich die Necrons jetzt verzögern sollen. Wir werden sehen, sofern dafür bald die Soros kommen soll es mir recht sein... 😉

Ich äußere durchaus meine Meinung und ich habe auch positive Worte für viele Dinge gefunden, aber wer glaubt, dass ein kompletter Release gekippt wird, weil irgend jemand glaubt, die Qualität eines Buchs ist nicht ausreichend, während die gleichen Space Marines in der zwischenzeit teilweise mehrfach aufgelegt werden, der ist in meinen Augen ein bisschen naiv...

Sagt ja niemand, dass es im Falle der DE ausschließlich am Fluff lag, das wäre wirklich naiv :lol: Aber ich denke, wenn absehbar ist, dass die Qualität sowohl der Figuren als auch des Codex zu wünschen übrig lässt ist das eine ganz einfache Rechnung: Je höher die Produktqualität, desto höher der Umsatz damit. Kann man so auch jedem Manager verkaufen - der knurrt dann zwar und schaut wehmütig auf die Gehaltsschecks, aber letzten Endes wird er zustimmen. Ich denke auch, dass sich bei den DE oder damals bei den Waldelfen zeigt, dass so eine Taktik aufgeht.

Muss hier Stingray beipflichten - wenn das mit der Qualitätskontrolle stimmen würde, wäre der Tyradex nie und nimmer released worden (nicht unbedingt wegen der Spielstärke, sondern weil man an allen Ecken und enden merkt wie unfertig der noch ist)...

Ich denke, so blöd das jetzt auch klingen mag, es kommt einfach drauf an, wer in der Firma am Ende seine Hand drauf hält. Bei den DE hat Phil Kelly halt dafür gesorgt, dass hohe Qualität geliefert wird. Dafür hatte er mit dem Tyra-Codex, der parallel entstanden ist nicht viel zu tun. Und da nicht mehr viele "von der alten Garde" übrig sind, kann so ein Pamphlet wie der Tyra-Codex durch rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Blackorc, selbst wenn ein Projekt auf Grund von Qualitätsproblenen gekippt wird, dann gibt es zwei Vorgehensweisen:

A. Man geht noch mal ans Reißbrett und macht es vernünftig
B. Man verschiebt es auf unbestimmte Zeit und released statt dessen Marines.

Wenn es sich um einen Marines-Codex handelt, passiert A. Wenn es sich um was anderes handelt, passiert B...

man sollte mal nen kompletten boykott von den vanillas machen und anstelle dessen konsequent nur xeno kaufen

das kann ich so unterschreiben...da werden aber nie genug Leute mitziehen
das lese ich so oft und denke es noch öfters

das hätte man damals bei den Tyras machen sollen..

aber das wird nie klappen....
dummerweise..

@Sohn des Khaine:
Warum die Geistkrieger Phantomkonsttrukte sind? Weils im entsprechenden WD Artikel so gesagt wird. Werden sogar explizit seelensteine erwähnt.

Ich kenne den Artikel recht gut und als langjähriger Eldar Fan und Spieler habe ich ihn mehrmals durchgelesen!
Man sollte aber nicht vergessen, aus welcher Sicht dieser Artikel/ Geschichte (und das Warhammer 40.000 universum) eigentlich geschrieben wurde- nämlich aus Sicht des Imperiums!
Und die bekommen ihre Informationen nicht mal aus zweiter Hand...

Mein Punkt ist:
Da unterhalten sich ein Inquisitor und ein Servitor/ Adept / was auch immer (er steht in jedem Fall weit unter dem Inquisitor) über Eldar Mythologie- eine Sache die weitaus älter ist, als die gesamte Menschheit!
Folglich reden sie über etwas, was weit über ihrem Verständnis/ Vorstellungskraft liegt und sie können sich (siehe das Ende der Geschichte) selbst keinen wirklichen Reim auf das Stück Eldar-Mythologie machen, über das es geht...

Sich davon irgendetwas ab zu leiten, was in der Realität passiert, ist im Vorfeld dazu verurteilt zu scheitern!

Nur meine 2 cent, zu dieser Fluff-Diskussion...

Edit @Boykott von SM:
Sagen wir's mal so, GWs "money-maker" sind SM...
Wenn GW weniger von seinem Zugpferd bekommt, werden sie versuchen ihr Zugpferd eben attraktiver zu gestalten (= mehr SM Zeugs)!
GW wird nicht von seinem Kurs abweichen bzw. weniger stark auf Marines gehen...warum auch- es ist ihr Markenzeichen!
Ferner ist es einfach so, dass je mehr Marines verkauft werden, auch mehr in andere Völker/ Systeme gesteckt wird...damit man ein zweites, drittes etc. "Zugpferd" hat...so können dieses sich dann abwechseln in einem kommerziellen Wechselspiel! Und das beste DARAN wäre: es gäbe "nie" eine Vollständige Kundensättigung...

Also wenn ihr wollt, dass "euer" Volk mehr bekommt, müsst ihr das System unterstützen (in dem Falle Warhammer 40.000).

Zuletzt bearbeitet:
Zu den C'Tan. Hoffe das man es hier ähnlich händelt wie in grauer Vorzeit als man bei den Fantasy Untoten Nagash aus den Armeelisten tilgte und in den Hintergrund verbannte. Mit etwas solider Überarbeitung können die C'Tan so denke ich ein guter teil des Hintergrunds werden.

Was die Sache mit der Schreibblockade angeht kann ich nur eins sagen. Wer weiß schon was im GW HQ vorgeht. Abwarten und Tee trinken ist da denke ich die beste Methode.

Ich fänds echt genial wenn die Necrons mal neue Miniaturen und etwas neuen Pepp bekommen, Codex noch dazu und dann denke ich gibts sicher ein paar diene kleine Necron Streitmacht aufbauen.

Da ich eh gerade überlege in 40K einzusteigen und die Necrons meiner Meinung nach ne recht gute Einsteiger Armee ist (leicht zu bemalen, bin da nicht so talentiert bzw. noch nicht und auch nicht so viel Ausrüstung wie SM, CSM etc.) wäre ein bisschen Necron Support perfekt. ^_^

Hoffe da wird was draus nicht das eine so schöne Armee irgendwann noch ausstirbt und GW nur noch SM produziert...

Nun es ist subjektive geschmackssache
aber ich find den tombstalker und pylon ganz nette add ons zum sonst recht trostlosen "standart" produkt von gw

Da muss ich dir zu 100% Recht geben, sind 2 tolle Modelle und falls ich wirklich mit den Necrons anfange wird der Tomb Stalker sofort gekauft, die Pylon ist mir da noch ein bisschen zu teuer.
Naja hoffe weiter auf neue GW Necrons.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.