Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit @Boykott von SM:
Sagen wir's mal so, GWs "money-maker" sind SM...
Wenn GW weniger von seinem Zugpferd bekommt, werden sie versuchen ihr Zugpferd eben attraktiver zu gestalten (= mehr SM Zeugs)!
GW wird nicht von seinem Kurs abweichen bzw. weniger stark auf Marines gehen...warum auch- es ist ihr Markenzeichen!
Ferner ist es einfach so, dass je mehr Marines verkauft werden, auch mehr in andere Völker/ Systeme gesteckt wird...damit man ein zweites, drittes etc. "Zugpferd" hat...so können dieses sich dann abwechseln in einem kommerziellen Wechselspiel! Und das beste DARAN wäre: es gäbe "nie" eine Vollständige Kundensättigung...

Also wenn ihr wollt, dass "euer" Volk mehr bekommt, müsst ihr das System unterstützen (in dem Falle Warhammer 40.000).

Gesprochen, wie ein echter, von GW Gehirngewaschener. Am besten kaufst du dir sehr viel, auch Zeugs, dass du gar nicht willst oder gebrauchen kannst, denn damit kannst du dir auch später Zeug kaufen, dass du willst, selbst wenn es vielleicht nie rauskommt 😀

Ich für meinen Teil kaufe mir nur Waren, die ich will und nicht Waren, von denen der Verkäufer will, dass ich sie kaufe...

Teilweise kommt hier schon fast eine Argumentation rüber, die einen an Drogenabhängige erinnern...

Gesprochen, wie ein echter, von GW Gehirngewaschener. Am besten kaufst du dir sehr viel, auch Zeugs, dass du gar nicht willst oder gebrauchen kannst, denn damit kannst du dir auch später Zeug kaufen, dass du willst, selbst wenn es vielleicht nie rauskommt

Ich für meinen Teil kaufe mir nur Waren, die ich will und nicht Waren, von denen der Verkäufer will, dass ich sie kaufe...

Teilweise kommt hier schon fast eine Argumentation rüber, die einen an Drogenabhängige erinnern..
.

Vorsicht mein Freund, ich lehne mich bei meiner Argumentation einfach mal an die Aussagen, die GW in ihrem Finanzbericht machen... und sicherlich nicht an einen GW Mitarbeiter (ich weiß nicht mal, wann ich das letzte mal etwas in einem GW Laden war!).

Also troll mal nich so 😉 Ansonsten, schicks mir per PN...

Ich versuche es noch mal zu erklären, was du in deiner Argumentation vorschlägst:

Ich will einen Geländewagen. Damit ich mir von Mercedes einen Geländewagen kaufen kann, soll ich mir vorher erst einen Sportwagen von Mercedes kaufen, damit Mercedes später mal einen Geländewagen produziert (Vielleicht. Vielleicht bauen sie auch einfach mehr Sportwagen, weil die sich ja gut verkaufen.).

Jetzt kapiert?

Athenys hat doch recht mit seiner Aussage... die SM (in welcher Farbe auch immer^^) sind eben das Markenzeichen und werden auch so behandelt...
Sie wären auch sehr dumm, wenn sie es nicht weiter ausbauen wollten und mein Eindruck ist immernoch, dass viele Neueinsteiger erstmal die recht einfach zu spielenden SiFi Ritter haben wollen (gerade die Jüngeren).
Da muss man dann einfach mal einsehen, dass ohne die Einnahmen der SM wohl auch noch weniger anderes rausgebracht werden würde, weil dort die Absatzzahlen eben doch nicht ganz so gut sind im direkten Vergleich.

Ich habe nur meine Tyraniden und seit der 3. Edi genau 9 neue Modelle gekauft... auf der anderen Seite gibt es dann Leute, die jeden Monat was kaufen(und eben auch viele SM Kram😀) und damit das Unternehmen am Leben halten, damit ich trotzdem zocken kann... ist doch ne super Sache^_^
-> Athenys wollte in seiner Argumentation zum Kaufverhalten wohl auch eher darauf hinaus, dass es durchaus viele Sammler gibt, die mehr als nur 1-2 Armeen besitzen/ausbauen... dafür muss man nun echt kein GW-Fanboy sein (sowas gibts doch eh nur bis man selber das Geld fürs Hobby aufbringen muss 😀 )

B2T: Dass die Necrons noch weiter nach hinten kommen ist wirklich ärgerlich... das wäre zumindest für mich der einzige potenzielle Grund gewesen doch nochmal in GW zu investieren... aber mal schaun was dann am Ende bei rumkommt, vielleicht lohnt sich das warten ja tatsächlich mal🙂

Sorry, dass ich jetzt die Frage hier stellen muss, aber 55 Seiten nach der Antwort zu durchstöbern ist mir dann doch zu viel des Guten. Für wann ist denn ein neuer Necron Codex (ungefähr) angesetzt? Spiele zur Zeit mit dem Gedanken wieder mit 40k anzufangen und Necrons wären meine erste Wahl....natürlich will ich aber nicht jetzt damit loslegen, wenn es in naher oder zumindest absehbarer Zeit einen neuen Codex und neue Minis geben könnte.

über die MO sind sie ja weiter zu beziehen bis der "out of stock"-Status erreicht wird.

Die Läden sollen erstmal ihren Bestand ab verkaufen so das GW einen Überblick über den bestand bekommen kann. Aber ich denke nicht das Necrons dieses Jahr noch erscheinen. Immerhin muss der Umsatz stimmen und necons haben da nicht so das Potenzial wie DE(40k). Obwohl GW im Moment viele "alte" Völker auf den aktuellen Stand hebt.

Die Läden sollen erstmal ihren Bestand ab verkaufen so das GW einen Überblick über den bestand bekommen kann. Aber ich denke nicht das Necrons dieses Jahr noch erscheinen. Immerhin muss der Umsatz stimmen und necons haben da nicht so das Potenzial wie DE(40k). Obwohl GW im Moment viele "alte" Völker auf den aktuellen Stand hebt.

Ich denke, es verzerrt etwas, da im Internet irgendwie deutlich mehr 40k Fans als Fantasy Spieler aktiv zu sein scheinen. Mit den Dark Eldar hat GW hlat einen Glücksgriff gelandet, was aber zu einem nicht unerheblichem Maß an den wirklich hübschen Miniaturen und eigentlich für GW Verhältnisse fairen Preisen lag. Bei Fantasy kann ich mir persönlich zB nicht so vorstellen, dass die Gruftkönige und Oger sich durch die Überarbeitung gut verkaufen - aber vielleicht liegt das auch nur an meiner aktuellen Fantasy-Unlust...

PS:
Wer weis, aktuell wissen wir nur von 40k, dass jetzt die Grey Knights kommen, danach irgendwann der zweite große Schwung Dark Eldar (juni wird gehandelt). Was danach kommt liegt mehr im dunklen, eine weitere Tyrawelle wird spekuliert. Was dann als nächste Codex gegen Jahresende kommt werden wir sehen - entweder nochmals Dosen (CSM, BT oder DA) oder was an Xenos (eigentlich waren die Necs die nächste Wahl, ansonsten blieben nur Tau und Eldar, oder die Tyras kriegen schon einen neuen Codex... 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Dann beeile dich bitte, bin echt schon etwas nervös hier was den Dex angeht. 😀

Man hat es ja an den DE schon gesehen das ein altes Volk wieder neugeboren werden kann, wieso nicht auch Necrons? Ich lese immer in den Foren dass schon reges Interesse für die Necrons besteht, allerdings will dann letztendlich doch niemand mit denen anfangen weil eben der Codex so alt und "schlecht" ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.