Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht die neuste Generation Necrons, die die Sonderregel "Verlierendes Öl" haben:

Zu Beginn jeder runde muss jedes Modell testen ob es einen Kolbenfresser erleidet.
Auf ner 1 darf das Modell doppelt so weit laufen wie normal.
Auf ner 2 - 5 Erhält es FnP
auf ner 6 ist es tot 😉
(Ah, moment, neue Tendenz vergessen, auf ner 6 wird es und alle andere Modelle auf dem Spielfeld, die einen INItest versauen, aus dem Spiel entfernt, da die Öllache Feuer fängt)

Und Ölige Khemri / Tyras
Vielleicht ein Hinweis auf die kommende 6te Edition, in der in der Mitte jeden Spielfeldes ein Öl-Wrestling Ring gestellt wird und die beiden Kommandanten hier eine Runde kätschen müssen!
(Der Verlierer muss den Sieger mit Öl einreiben *ggg*. So könnte man sich Zulauf aus gewissen Kreisen erhoffen!)

Zuletzt bearbeitet:
Dan: It's amazing how much can be said about such a super-secret organisation like the Inquisition. Let's hope that Adam doesn't pay the ultimate price for his loose tongue. In fact, I think I can already hear the sound of approaching Inquisitorial gunships. No, wait... it sounds more like insects, thousands of tiny wings beating against each other. Come to mention it, there's a distinctly odd smell around here - kind of smells like embalming fluid. I'd better get back to the web office and man the gates, something evil's stirring, I can feel it in my bones.

mit

Dan: Es ist schon toll, wieviel man über eine so geheime Organisation wie die Inquisition erzählen kann. Hoffen wir nur, dass Adam nicht eines Tages den ultimativen Preis für seine lose Zunge bezahlen muss. Täusch ich mich, oder höre ich bereits das Nahen von Kampfschiffen der Inquisition?! Nein warte ... es sind nur Insekten, tausende kleiner, geflügelte Kreaturen, deren zahllose Schwingen gegeneinanderschlagen. Du hast diesen öligen, widerlichen Geruch in der Luft doch auch bemerkt, oder nicht? Ich geh lieber zurück zum Webbüro, um die Tore zu sichern ... irgendetwas Böses lauert dort draußen. Ich spüre es in meinen Knochen.

zu Übersetzen ist schon Sinngemäß aber embalming fluid ist ziemlich eindeutig da: Balsamierflüssigkeit die richtige Übersetzung wäre. Warscheinlich wollte es der Übersetzer den leuten nicht so einfach machen.

So Leute, dann hier noch mal ne Meldung. Habe gestern von dem Händler meines Vertrauens gehört , dass geredet wird , das Necrons wahrscheinlich november kommen werden.

Hab aber leider keine anderen Quellen...

Dieser Zeitpunkt wird ja schon seit längerem diskutiert, denke GW möchte nochmal so einen Hit landen wie es bei den Dark Eldar der Fall war.

Was ich noch gehört habe ist, dass Necrons die ersten sein werden die die neuen Resinbausätze bekommen. Glaube sogar das Harry dies auf Warseer behauptet hat.

Ich weis ned, das wären zweimal Xenos hintereinander. Außerdem wäre November reichlich spät für die ersten Resin-Bausätze. Ich rechne eher damit, dass die Necrons eher kommen und dann die Sororitas zum Weihnachtsgeschäft - alles unter der Prämisse, dass überhaupt noch 2 Codices dieses Jahr kommen. Es gibt da ja durchaus mehrere Szenarien:

Mai - Gruftkönige
Juni - Dark Eldar Welle 2
Juli - Warhammer Apokalypse
August - Necrons
September - Warhammer Armeebuch (evtl. Oger)
Oktober - irgendeine 2. Welle 40k oder Fantasy (Tyraniden?)
November - Sororitas
Dezember - Weihnachtsmonat

=> Das ganze wäre sicherlich für 40k Leute sehr schön, allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass 2 Codices so nah beieinander erscheinen. Dann doch schon eher die konservative Schätzung:

Mai - Gruftkönige
Juni - Dark Eldar Welle 2
Juli - Warhammer Apokalypse
August - Tyraniden Welle 2
September - Warhammer Armeebuch (Oger?)
Oktober - Necrons oder was andere
November - Necrons oder was anderes
Dezember - Weihnachtsmonat

=> Die Schwestern kämen dann im neuen Jahr, was ich auch als realistischer ansehe. Generell finde ich wzei Armeen Xenos hinterteinander eher unwahrscheinlich, das hat GW eine sehr lange Zeit nicht mehr gemacht.

Dennoch rechne ich auch eher damit, dass als nächstes erst der Codex Necrons neu rauskommt, gefolgt von den Soros und Tau. Bleibt nur die Frage, ob GW den zeitplan straff hält oder das ganze mit ein paar 2. Wellen "streckt"...

Also der Rest ist mir eig. ziemlich egal, hauptsache Necrons kommen.

Ist wohl unumstritten mit Tau die Armee die das am meißen nötig hat.

Oh, wir Tau haben das gar nicht so nötig - wir warten gerne noch ein Jahr und lassen der neuen Edition sogar den Vortritt (niemand will ein Codex der ein halbes Jahr später schon wieder obsolet ist)...

Nun ja, die ältesten Bücher sind ganz klar die der Necrons und Soros(Hexenjäger). In der Zeit wo diese beiden Codices existierten gab es schon zwei Tau-Bücher...

Allerdings gebe ich zu, dass die Soros in der aktuellen Edition eigentlich noch relativ gut funktionieren, vor allem dank ihres recht umfangreichen Fuhrparks und der Möglichkeit, Melter spammen zu können...

Die Liste der Necrons schreit deutlicher nach einer Überarbeitung, keine Frage. Vor allem ist sie mittlerweile sehr langweilig geworden und macht vor allem wegen des Alters keine große Lust mehr zu spielen.

Was die Tau angeht. Nun, sie haben aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen - aber hierzu würde ich lieber im anderen Thread diskutieren...

Allerdings gebe ich zu, dass die Soros in der aktuellen Edition eigentlich noch relativ gut funktionieren, vor allem dank ihres recht umfangreichen Fuhrparks und der Möglichkeit, Melter spammen zu können...
Funktioniert super, solange man keine Sororitas in der Hexenjäger-Armee hat, und der Preis von 13,75 für 3 Sororitas(wie, du willst schwere Waffen? Die gibts aber nur einzeln, dafür fast zum gleichen Preis) ist auch echt so human, dass die auch weiterhin keine Plastikbausätze brauchen😀

Im Ernst: Necrons und Hexenjäger/Ekklesiarchie/Sororitas/wasauchimmerdiedrausmachen habens in der Hinsicht wohl etwas nötiger als Tau, auch wenn deren Überarbeitung natürlich auch nicht fehlen darf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.